Cover-Bild We Are Like the Sea
Band 1 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Marie Niebler

We Are Like the Sea

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«

SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gefühlvoll geschrieben

Lavender kehrt nach Jahren zurück nach Malcolm Island, dort hat sie von ihrem Onkel das Haus geerbt. Als Kind war sie jeden Sommer bei ihrem Onkel, doch seit zwölf Jahren hat sie die Insel nicht mehr betreten. Selbst an der Beerdigung ihres Onkels hat sie nicht teilgenommen. Auf der Insel lernt sie den freundlichen Jonne kennen, doch der zeigt sich voller Wut, als er erfährt, wer sie ist. Und doch muss Lavender erstmal im geerbten Haus wohnen bleiben…

Es ist eine alte Geschichte, die Lavender und Jonne daran hindert, Freunde zu werden. Was viel früher mal geschehen ist, das weiß der Leser anfangs noch nicht, erst nach und nach wird das Geheimnis um Lavenders Vergangenheit gelüftet. Das ist spannend zu lesen, fragt man sich doch von Anfang an, warum Jonne so wütend auf sie ist. Abwechselnd aus Lavenders und Jonnes Sicht erzählt, kann die Geschichte ihre beiden Protagonisten so gut beschreiben, dass man in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann. Insgesamt hat die Erzählung doch ein paar Längen, da hätte man so manches kürzen können. Insgesamt aber entsteht ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der Lust auf eine Fortsetzung macht.

Trotz der Kritikpunkte empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Klassischer Roman

Das Cover ist leider nicht so schön wie im Internet. Es ist dunkler und glänzt metallic. Metall und das Meer passen für mich nicht zusammen.

Inhaltlich erhoffte ich mir umso mehr, nachdem ich von der ...

Inhaltlich erhoffte ich mir umso mehr, nachdem ich von der Leseprobe restlos begeistert war. Die große Liebe finden und dann ist noch ein dramatisches Geheimnis, was in der Vergangenheit passiert ist, verstrickt. Was will eine Frau mehr? Rätseln und dabei sich in einen Traummann verlieben? Immer her damit!

Auf der Länge war aber dann etwas zu viel World Building. Ich verstehe, Niebler braucht all die Charaktere, um sie schon vorzustellen, um direkt genug Werbung für die weiteren Bände zu machen, mich reizt so etwas allerdings nicht. Auf all die kleinen Geschichten im Hintergrund hätte ich verzichten können. Nur die Geschichte vom kleinen Bruder Jonnes empfand ich als wirklich süß! Nach all dem Herumdümpeln kamen dann viele Wandlungen sehr plötzlich, und sie landeten mir daher auch viel zu vorschnell im Bett und hatten dabei noch gar nicht von ihren Dämonen, die sie seit Jahren verfolgen, gesprochen und verarbeitet.

Daher war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mehr Erwartungen ans Buch. Letztlich klappte ich das Buch zu und dachte: Das hebt sich leider nicht von der breiten Masse ab. Schade. Die weiteren Teile werde ich mir eher sparen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ein Buch für die Seele

Der Auftakt einer neuen Trilogie, mit einer unglaublich schönen emotionalen Lovestory.

Mit dem ersten Band der Like-Us Reihe , schafft
Marie Niebler ein unglaublich herzerwärmendes, atmosphärisch emotionales ...

Mit dem ersten Band der Like-Us Reihe , schafft
Marie Niebler ein unglaublich herzerwärmendes, atmosphärisch emotionales Buch.

Das Setting ist unglaublich schön und man fühlt sich gedanklich einfach wohl, wie gerne wäre ich direkt dorthin.

Wir begleiten eine sympathische Protagonistin, die einen Schicksalsschlag nach dem anderen hinter sich hat und einfach nur versuchen will, wieder auf die Beine zu kommen.

Viele Emotionen rollen hier übereinen und ich liebe es.

Der Schreibstil ist lebhaft und bildhaft und die Gefühle treffen einem direkt tief im Herzen.

Auch die Verbindungen zwischen den anderen Charakteren ist unglaublich schön.

Besonders gefallen haben mir die anderen Inselbewohner, absolut liebenswürdig und spannend. Die haben der Geschichte nochmal das gewisse Extra gegeben.

Durch diese Geschichte weht ein wahrer Sturm aus Gefühlen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein solider Auftakt einer neuen Reihe in wunderschöner Verkleidung

Ich habe mich sehr über das Buch "We Are Like the Sea" von Marie Niebler gefreut, welches ich vom Mira Taschenbuchverlag bzw HarperCollins über das Portal Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise erhalten habe. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hier natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Das bzw die Cover haben mich hier magisch angezogen und da auch der Inhalt des ersten Buches der "Like Us"-Reihe vielversprechend klang, nahm ich mir dieses Werk hier gerne zur Brust. Von der Autorin habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Lavender zu tun, die zurück an ihren Heimatort Malcolm Island kehrt. Dort hat die das Häuschen ihres verstorbenen Onkels geerbt, mit dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hatte. Einige der Einwohner Malcolm Islands nehmen ihr dies übel, allen voran Jonne. Dieser erkennt sie zunächst aber nicht und flirtet mit ihr, doch als er erfährt, wer Lavendel wirklich ist, ist er nicht mehr der Selbe. Dabei hat Lavender gerade angefangen, sich bei ihm und auch auf der Insel wohlzufühlen....

Marie Niebler schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Das gefällt mir sehr gut und verschafft mir einen soliden Zugang zu beiden Protagonisten. Schnell möchte ich mehr über ihre Hintergründe erfahren, vor allem, warum Lavender keinen Kontakt mehr zu ihrem Onkel gepflegt hat. Ihrem Onkel, zu dem Jonne ein richtig freundschaftliches Verhältnis hatte. Dieser Twist kommt hier auf jeden Fall sehr gut herüber und obwohl ich Jonne's Unmut verstehen kann, leide ich auch stark mit Lavender mit. Sie wird ihre Gründe gehabt haben und verdient es nicht, so kalt behandelt zu werden. Auch manche Menschen auf der Insel machen es ihr echt nicht leicht, zum Glück gibt es dort aber auch ein paar gute Seelen, die sich ihrer annehmen Sie sorgen auch für ein heimeliges Gefühl auf dem rauen Malcolm Island. Diese Schokobrötchen, die hier mehrfach angepriesen werden, würde ich auch echt gerne einmal kosten

Die Liebesgeschichte entwickelt sich nach dem anfänglichen Kennenlernen also eher leise und ist von vielen Unsicherheiten geprägt. Dennoch verspüren beide Protagonisten von Anfang an eine Anziehung zueinander, die auch Jonne nicht leugnen kann. Doch er muss erst einmal verarbeiten, wer Lavender wirklich ist und sie verstehen lernen. Was hinter ihrem Verhalten steckt, hat mich auf jeden Fall noch überrascht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, vor allem aber auch sehr atmosphärisch. Hier und da gab es mal ein paar Längen, ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern.

"We Are Like the Sea" ist ein schöner Auftakt einer neuen New Adult Reihe, der Lust auf mehr macht. Ich vergebe hierfür eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 21.11.2022

schöne New-Adult-Story

Meinung
Marie Niebler überzeugt bereits auf den ersten Zeilen durch einen atmoshphärischen, bildhaften und angenehmen Schreibstil, welcher sowohl Emotionen als auch Gedanken an den Leser transferiert.

Die ...

Meinung

Die beiden Hauptcharaktere sind tiefgründig und sympathisch. In beide Protagonisten kann man sich leicht und gut hinein versetzen - hinsichtlich Handlung und Gefühlen. Die Gleiche Liebe zum Detail steckt auch in den Nebencharakteren, welche sich vollumfänglich in die Handlung einfügen.

Hinsichtlich der Emotionen hatte die Story ebenso allerhand zu bieten. Sei es durch spannende Wendepunkte, welche immer mehr und mehr über die Vergangenheit ans Licht bringen oder eben auch ernste Themen, welche mich zum nachdenken bewegen konnte. Lediglich der Faktor Dramatik war mir ein Hauch zu viel - die Vergangenheit hatte oft das Hier und Jetzt überschattet, was das ein oder andere was in der Gegenwart geschah ein wenig in den Hintergrund gerückt hatte.

Fazit
Eine schöne New-Adult-Story mit Emotionen und Tiefgründigkeit. 4 von 5 Sternen