Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 04.04.2024

Mein Romantasy Herz wurde entfacht!

Wow! Ein großes Jahreshighlight. The Queen will rise war eines der fesselndsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Diese Reihe hat mein Romantasy Herz wieder entfacht, mir fehlen noch die Worte. ...

Marie Niehoff hat einen unglaublich guten, fesselnden, spannenden Schreibstil, bei dem ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es verschlungen, weil es so gut war!
Die Charaktere haben mein Herz gewonnen, denn sie durchlaufen nicht nur eine tolle Charakterentwicklung, sondern die Anziehung ist wahnsinnig heiß, stürmisch, intensiv und so berührend.

Ich persönlich habe nicht mit diesem Plottwist gerechnet. Das lag aber daran, dass ich so geflasht von den anderen Dingen war und ich mir keine Gedanken darüber machen konnte.
Ich brauche mehr davon.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Leseempfehlung!

Das Cover ist so schön. Mir gefällt die Vergoldung auf dem Buch.

Das Cover ist so schön. Mir gefällt die Vergoldung auf dem Buch.

Wow, ich liebe diese Geschichte wirklich. Nachdem Band 1 schon ein Highlight war, gefällt mir dieses Buch wieder so gut. Die Geschichte ist spannend und emotional.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet, vor allem die Hauptfigur Florence ist ein faszinierender und facettenreicher Protagonist. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist spannend und nachvollziehbar, so dass man sich gut mit ihr identifizieren kann.

Die Handlung ist durchgehend spannend und bietet eine gelungene Mischung aus Action, Romantik und düsterer Atmosphäre. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist detailliert und gut durchdacht, was es dem Leser erleichtert, in die Geschichte einzutauchen.

Die Dialoge sind authentisch und gut geschrieben, was dazu beiträgt, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Die Spannung wird durchgehend aufrechterhalten und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Alles in allem ist "The Queen will rise" ein fesselnder und mitreißender Roman, der sowohl Fantasy- als auch Romantikliebhaber begeistern wird. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.

Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr spannend

Dieser zweite Teil treibt die Spannung nochmal richtig in die Höhe. Emotionale Wendungen, ein Auf und Ab der Gefühle. Protagonisten im Kampf Kopf gegen Herz. Intrigen und Verrat. Hier wird wirklich alles geboten.

Ich mochte diesen Teil sehr gern und hatte das Buch ruckzuck ausgelesen. Was natürlich für den Schreibstil spricht. Fesselnd von der ersten Seite bis zum Ende. Buch 2 fängt dort an, wo Buch 1 geendet hat, daher müssen die Bücher der Reihe nach gelesen werden. Und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe Vampirgeschichten. Diese war nicht so Standard. Diese Vampire haben Herz, sind nicht unsterblich und das hat es zu etwas neuem gemacht.

Wer also genauso gerne in diesem Genre liest, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen. Natürlich gibt es auch romantische, spicy Abschnitte. Ohne eine Lovestory geht es einfach nicht. Ich mochte diese Mischung sehr. Beide Daumen hoch, ich habe mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.03.2024

nervenaufreibend,  einschlagend & intensiv …

Wow, ich konnte auf den im wahrsten Sinne einschlagenden Cliffhanger nicht warten und habe sofort zum nächsten, dem Finale gegriffen.

Die Fortsetzung sprengt hier jeden Rahmen. Ich habe mich vollkommen ...

Die Fortsetzung sprengt hier jeden Rahmen. Ich habe mich vollkommen in diesem Buch verloren und wurde nervenaufreibend in die Handlung verstrickt.
Das emotionsgeladene Schleudertrauma nimmt leider kein Ende.
Nach so viel Schrecken und Enttäuschung scheint es keine Hoffnung mehr für das Happy End zu geben.
Von ihrer eingrenzenden Rolle lässt sich nur schwer Abstand nehmen, daher fragt man sich, ob die Liebe je eine Chance hatte.

Eine eindrucksvolle, atemberaubende Reihe wird uns hier geboten, die einen nur noch mehr von Flo und Ben einnimmt. Im wechselnden Perspektiven vollkommen mit ihnen in ihrem Leid versinken lässt.
Die Geschichte wird noch mit so vielen schockierenden Wendungen unterlegt, dass einen kaum Luft zum Durchatmen lässt.
Gesteigert wird dies von leidenschaftlichen und sehr angespannten Auseinandersetzungen, die viel zu intensiv scheinen. Das Herz wird einem durch den Druck und die auferlegten Rollen mit all ihren Ängsten und Verletzlichkeiten schwer wird.
Auf der anderen Seite sind sie bereit, mit allen Mitteln für eine bessere Zukunft zu kämpfen.
Spannungsgeladen verstrickt bleibt man, kaum beim Lesen Zeit zum Ausatmen bekommt und nervenzehrend der nächsten Wendung entgegenfiebert.

Wie ihr merkt, wurde ich zutiefst begeistert, habe das Buch inhaliert, hätte am liebsten tröstend den Protagonisten zur Seite gestanden und war von diesen beflügelt.
Eine definitive Herzensempfehlung und ein Highlight schlechthin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheQueenWillRise

WhenTheKingFalls

MarieNiehoff

EndlichKYSS
#Rezension

Veröffentlicht am 15.03.2024

absolute Filmqualität

Nachdem mir der erste Band "When the king falls" so unglaublich gut gefallen und der Cliffhanger mich mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen hat, musste ich unbedingt wissen wie es in

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 ...

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒓𝒊𝒔𝒆
Von @marienie.schreibt

mit Florence und Benedikt weitergeht.

Die Charaktere sind wie bereits im ersten Teil sehr charismatisch und ausdrucksstark. Auch wenn man nicht jeden Charakter ins Herz schließt, führt er doch dazu, dass die Geschichte etwas Besonderes ist.
Gerade Florence wächst noch mal über sich hinaus.

Das Cover ist perfekt gewählt und passt super zu dem ersten Band der Reihe. Die Autorin Marie Niehoff hat einen angenehmen und fesselnden Schreibstil. Erzählt wird dieser Roman aus der Ich-Perspektive sowohl aus der Sicht von Florence als auch Benedikt.

Eine fesselnde und zugleich emotionale romantasy Dilogie mit leichten Dystopie Vibes. Diese Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach ganz im Gegenteil, durch das Wachsen der Charaktere und das Steigern des spannungsfaktors, bekommt der Leser hier noch mal ein i-Tüpfelchen obendrauf.