Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 01.01.2024

Schöner Auftakt

Fallen Princess ist ein absoluter Hingucker! Die Gestaltung außen und innen ist einfach wunderschön und passend zum Inhalt.

Monas Schreibstil war auch in diesem Buch wundervoll, flüssig und hat mich sofort in die Geschichte eingezogen.
Es war das erste Mal, dass ich ein Fantasy-Buch von ihr gelesen habe, da ich von ihr nur New Adult gewohnt bin. Es hat mich aber genauso fesseln können und war so spannend wie eh und je!
Zoey und Dylan haben im Buch eine unglaubliche Dynamik spüren lassen und sie haben mir richtig gut gefallen.
Zoey ist in dem Glauben aufgewachsen, dass sie die Heiliger Gabe besitzt wie ihre Mutter. Jedoch hat sich rausgestellt, dass sie die Todesgabe bekommen hat nachdem auf dem Ball ein Junge umgekommen ist.
Somit ändert sich alles in ihrem Leben, und sie muss von einem Tag auf den andern, ihre Zukunft und Vorbestimmung umdenken. Ihre schulische Ausbildung ändert sich und auf einmal muss sie ziemlich viel Zeit mit Dylan verbringen, der auch eine Todesgabe hat. Dylan hat mir gut gefallen, da er anfangs sehr zurückhaltend und kalt war. Dennoch war er sympathisch und man konnte etwas durch seine dicke Schale sehen.
Das Buch konnte mich sehr mitreißen und der Schreibstil hat es ermöglicht, dass ich mit dem Buch schnell vorangekommen bin.
Auch mit den Fantasy Inhalten wurde ich sehr schnell warm.
Es gab Spannung, Intrigen, viele Charaktere, die man ins Herz schließt und auch einige, die man einfach nur hasst. Mona hat es geschafft, mir Haare zu raufen an manchen Stellen und an anderen hat sie mich einfach zum Seufzen gebracht.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Abenteuer von Zoey und Dylan zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer noch demnächst kommen werden. Ich freue mich auf Bd. 2!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Guter Fantasyroman

Mein erstes Buch von Mona Kasten und ich hatte recht hohe Erwartungen, da viele von ihr als Autorin schwärmen. Außerdem klang die Geschichte sehr spannend.

Hier geht es um Zoey, in der nicht etwa heilende ...

Hier geht es um Zoey, in der nicht etwa heilende Kräfte erwachen (wie von allen erwartet wurde), sondern die zu einer Banshee auserkoren wurde und der daher Todesmagie innewohnt. Zoey muss in ihrer fortgeschrittenen Schullaufbahn den Zweig, und damit auch das Wohnheim und all ihre Fächer wechseln und fängt plötzlich wieder bei null an. Dylan soll ihr dabei helfen, mit den neuen Kräften klar zu kommen. Und nebenbei ermittelt Zoey auf eigene Faust mit neu gewonnen Freunden in einem Mordfall an der Schule.

Mona Kasten hat einen tollen Schreibstil, wodurch man das Buch innerhalb kürzester Zeit durchlesen kann. Sie führt einen oftmals in die Gedankenwelt der Personen, wodurch mitunter der Geschichte ein wenig die Fahrt genommen wird. Andere beschrieben dies in ihren Rezensionen als "Cozy-Fantasy". Gelangweilt habe ich mich auch nie, aber der Fokus schien in diesem Band eher auf Zoeys Entwicklung und die zwischenmenschlichen Beziehungen, als die auf den fantastischen Elementen. Die Ermittlungen im Mordfall sind ein netter Nebenzweig, aber auch hier wollte nicht zu hundert Prozent Spannung bei mir aufkamen.

Zoey ist als Protagonistin vor allem zu Beginn ein eher grauer Charakter. Da ihre Mutter ein Mitglied des Rates war, schien es, als wäre sie mit "einem goldenen Löffel" im Mund geboren worden und benahm sich zumindest in ihrer Vergangenheit auch so. Sie will immer den Schein wahren und es ist spannend, sie in ihrer Entwicklung zu beobachten, zu der sie ihre neue Magie zwingt. Ihren angeblichen Freunden hätte ich schon deutlich früher die Meinung gegeigt, hier bleibt Zoey oftmals ruhig, wodurch wenig starke Emotionen bei mir als Leserin vermittelt wurden. Dylan wirkt als Gegenpart gefasst, aber auch faszinierend in seiner ruhigen, beobachtenden Art. Auch die Nebencharaktere sind sympathisch, allen voran Murphy mit seinen frechen Sprüchen. Kennas Hintergrund wird nur angekratzt und ich hatte noch so einige Fragen zu ihrem fantastischen Wesen, die nicht weiter erläutert wurden.

Das Ende ließ mich ein wenig enttäuscht zurück, da der Werdegang der Geschichte bereits vermuten ließ, dass Zoey nun bald dem Bösewicht gegenübersteht und so kam es dann auch. Hier gab es für mich keine große Überraschung, es wirkte wie ein typisches Ende eines Fantasyromans. Trotzdem möchte ich auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Magie und Liebe – ein Pageturner

Weihnachten hat mir dieses wunderbare Wohlfühlbuch versüßt. Alles war da, was ich mir erhofft hatte und die schöne Zeit noch ein wenig leuchtender gestaltet hat: Magie, Liebe und ein großes Geheimnis. Oder um genau zu sein: eine magische Welt, die als Teil der unseren existiert, Figuren, die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten erst nach und nach entdecken und zum Einsatz bringen, und ein Bad Boy, der schon nach der ersten Begegnung den Kopf verdreht – und Seelen raubt.
Und mittendrin: Zoey. Zoey hat all das, wovon andere träumen. Hineingeboren in eine mächtige und einflussreiche Ratsfamilie und als Nachfahrin Cliodhnas steht sie auf der Sonnenseite des Lebens. Ihr Freund Beau und ihre zahlreichen Freundinnen machen ihr Glück komplett – zumindest beinahe. Denn was ihr noch fehlt, ist ihre eigene Magie, ihre Gabe, die noch nicht erwacht sind. Und sie eine große und anerkannte Heilerin werden lässt, wie ihre Mutter es ist – da ist sich Zoey sicher. Und der Rest der Everfall Academy ebenfalls.
Doch als ihre Kräfte sich dann tatsächlich zeigen, kommt alles anders als erwartet. Und Zoeys Leben liegt in Trümmern. Nicht nur, dass sie den Zweig an der Schule wechseln muss, auch ihre Freund
innen wenden sich von ihr an und haben plötzlich Angst vor ihr. Doch wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine neue, und plötzlich ist da Dylon, der mit seiner Todesmagie Seelen rauben kann, und der Zoey als die Person annimmt, die sie war und zu der sie geworden ist. Und auch neue Freund*innen treten in ihr Leben. Gemeinsam versuchen sie den Tod eines Mitschülers aufzuklären und sind plötzlich einer Verschwörung unbekannten Ausmaßes auf der Spur.
Wenn ich etwas an diesem fesselnden und zum Herzen gehenden Pageturner benennen sollte, was ein Lichtlein an dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum getrübt hat, dann, dass gerade zum Finale doch sehr Harry Potter durchkam. Da wäre ein wenig „anders“ schön gewesen. Aber davon abgesehen, war dieser Roman genau das: so schöne Unterhaltung! Und Balsam für meine nach den vergangenen Wochen arg geschundene Seele. Und Glücksgefühle zwischen Buchdeckeln.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Fallen Princess

Klappentext:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu Lesen und super flüssig.
Dies war die erste andere Genre, die vom Mona Kasten gelesen habe.
Das Romantasy Buch Gefühl mir sehr gut, und die Geschichte hat mich gepackt.
Die Idee hinter dem Buch fand ich besonders interessant und hab ich so auf diese Art und Weise noch nie gelesen.
Zoé ist ein sehr interessanter Charakter und an vielen Stellen konnte ich mich selbst in ihr wieder erkennen.
Bei Dylan konnte ich mir noch keine richtige Meinung bilden.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Banshee

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Ich bin seit ihrem ersten Lyx Buch großer Fan und habe mich super auf den Auftakt der neuen Reihe gefreut.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt ...

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy Story, in dem es um eine Banshee geht.
Das hatte ich bis hier her noch nicht gelesen.

Das Buch wird von unserer Protagonistin Zoey erzählt und bekommt so ein super einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.

Das Setting der Academy hat mir richtig gut gefallen.
Was auch sehr bildlich beschrieben wurde, so das man sich alles richtig gut vorstellen konnte.
Das ist mir persönlich super wichtig bei einer Fantasy Story.

Ich muss sagen Anfangs hatte ich meine Probleme in die Geschichte hineinzukommen.
Aber als ich mich erstmal zurechtgefunden hatte, was ich hin und weg.

Der Fokus der Geschichte liegt auf dem Fantasyteil, was mal eine willkommende Abwechslung war, zu dem, was ich sonst so lese.
Das Buch hat sich super leicht lesen lassen. Was ich sehr mochte.
Das Gewisse etwas fehlte mir dennoch.
Band 2 wird definitiv gekauft und gelesen.