Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320048
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 02.06.2023

Bewegend & spannend!

Ein Skandal erschüttert das familiengeführte Nobelhotel Van Day in NYC als die früher unzertrennliche Freunde Ryan (der Sohn der Besitzer/innen) und Ellis (die Tochter von Hotelangestellten) sich nach zwei Jahren wiedersehen. Damals entzweite ein Streit die beiden...

Als sie sich nun begegnen werden aus freundschaftlichen Gefühlen, romantische, allerdings steht der Grund für ihren damaligen Konflikt immer noch zwischen ihnen.

Der lebendige, bildstarke, atmosphärische Schreibstil ist von Anfang an mitreißend und die Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren als Kinder in den Rückblicken ist feinfühlig, humorvoll sowie herzergreifend goldig gestaltet.

Das liebevoll ausgeschmückte Setting mitten in NYC ist ein Traum, zudem fand ich die vielen, verschiedenen Vorgänge im Hotel sehr interessant.

Es war wirklich ergreifend und spannend zu erfahren, was, wie, warum hier vor sich geht!

Ellis und Ryan sind total verschieden, aber gerade das macht den Reiz dieser schmerzlich schönen Liebesgeschichte aus, wie ich finde. Die Dynamik zwischen ihnen ist absolut fesselnd!

Die Autorin beweist viel Menschenkenntnis, denn die Handlung und die zwischenmenschlichen Beziehungen werden mit beeindruckendem Feinsinn geschildert – die Emotionen sind geradezu greifbar! Zudem werden die aktuellen Geschehnisse geschickt mit der Vergangenheit verwoben.

“All My Golden Memories” ist der großartige Auftakt der VAN-DAY-Dilogie – Band 2 wird voraussichtlich im Dezember erscheinen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Einfach nur fesselnd…

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was mich so gefesselt hat. Der Schreibstil ist so flüssig und man ist nur so durchs Buch geflogen. Die Story hat außerdem die ganze Zeit Fragen aufgeworfen und diese haben mich die ganze zeit spekulieren und nachdenken lassen. Am Ende war es aber dan doch ganz anders, als ich vermutet habe.
Ich fand auch die wechselnden Perspektiven toll. Zum einen Elli’s Sicht in der Gegenwart und Ryan‘s Sicht in der Vergangenheit, als die beiden noch Kinder waren.
Die Autorin hat auch zwei so authentische Protagonisten erschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. In Ryan habe ich auch einen neuen Bookboyfriend gefunden. Er ist so ein toller Protagonist und ich habe mich sofort in ihn verknallt. Er ist ein liebenswürdiger, etwas ruhiger Typ, kann sich aber auch durchgesetzten wenn er was möchte.
Elli ist eine Protagonistin,die mir deswegen so authentisch und ja fast menschlich vorkam, weil sie mit leider alltäglichen Problemen, wie z. B. Mobbing und Geldproblemen zu kämpfen hat/hatte.
Dennoch hat sie nie aufgehört zu kämpfen und das ist das, was ich so gut an ihr finde.

Ich habe die beiden echt ins Herz geschlossen und ich bin unglaublich gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Das Ende hat mich echt sprachlos gemacht…

Veröffentlicht am 27.05.2023

All My Golden Memories

All My Golden Memories - 5✨️

All My Golden Memories - 5✨️

Wow. Ich habe dieses Buch innerhalb von Stunden verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat mich eingenommen. Ich wurde von diesem Buch gefangen genommen und erst wieder freigelassen, als ich »Fortsetzung folgt« gelesen habe, obwohl das nicht mal ganz stimmt. Mein Gehirn rattert immer noch, was in den letzten 50 Seiten alles auf mich zugekommen war.

Ellis - Angestellte im Hotel Van Day
Ich liebe Ellis. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem mich ein Charakter so mitgenommen hat und so menschlich reagiert hat. Sie ist aufgedreht, aber hat auch Ängste, die komplett das Gegenteil von ihr verlangen. Sie ist ein Sturm, den man mit offenen Armen empfängt. Dazu ist sie Herz zerreißend, sie hat so viele verschiedene Sichten, dass man immer wieder überrascht ist, wie vielfältig sie doch ist und wie sehr man sich mit einem Charakter auseinandersetzen kann. Nur wenige Autoren haben bisher das geschafft.
Sie lässt einen ihre hoch und runter mitfühlen und die Begeisterung bei den Sachen für die sie blüht. Es ist einfach nur magisch durch ihre Geschichte zu gehen und auch zu sehen wie sie als Kind war, durch die Rückblenden.
Ellis hat sich weitergebildet und hat so erwachsen manchmal reagiert, dass ich selbst überrascht war. Dazu hat sie geredet und sie wollte reden, sie hat die Sachen nicht heruntergeschluckt, sondern ist auf die Probleme zugegangen.

Ryan - Enkel des Hotelbesitzers
Ryan hat auch einen so schönen vielfältig Charakter wie Ellis und sie sind so unterschiedlich, klar sie haben auch ein paar Gemeinsamkeiten, trotz dessen würde ich sagen, dass sie so krasse verschiedene Protagonisten sind, dass man einfach immer und immer wieder neue Sachen von Ellis und Ryan lernt.
Ryan ist ruhig, hat eine Gelassenheit und Kontrolle über seine Gefühle, für die ich ihn beneide. Er zeigt aber trotz dessen Gefühle, die einfach nur rührend sind und einen das Herz auftauen lassen. Er fühlt, wodurch man auch fühlt. Man wird von seinen Gefühlen mitgerissen und fiebert und betet mit, obwohl man die andere Seite schon kennt und nicht mehr für ihn beten brauch. Ryan hat ein goldenes Herz, anders kann man es gar nicht beschreiben. Er ist aufrichtig, aber nimmt sich selbst auch in Betracht. Dazu handelt er ebenso wie Ellis erwachsen, was für mich einfach ein sehr gutes Buch ausmacht.

Dieses Buch war eines meiner Jahreshighlights. Mounia hat ein Buch geschrieben, was jeder lesen sollte, da es einen so mit fiebern lässt. Du fühlst dich vollkommen und tauchst selbst in das Leben von Ellis ein.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Spannend und cute Lovestory

Wow also erstmal endet es ja auf nem Cliffhanger. Bin jetzt gespannt, wie Band 2 weiter geht! Dann fand ich die Struktur dieses Buches unglaublich toll und innovativ. Man erlebt die Geschichte von Ryan und Ellis, die schon seit der Kindheit befreundet sind, immer wieder in Rückblenden mit. Fand ich sehr sehr sweet! Auch die Entwicklung der Freundschaften in diesem Buch fand ich sehr authentisch geschrieben. Auch, wenn ich den Plotttwist nicht vorausahnen konnte, hatte ich ihn etwas krasser erwartet. Trotzdem war er schockierend.

Veröffentlicht am 21.06.2023

New Adult Hotelsetting mit einem Crime Anteil

Das Cover allein ist super schön. Die goldenen Akzente mit dem weißen Hintergrund: Wow! Ich habe das Buch zwar als eBook gelesen, aber brauche es unbedingt zusätzlich in meinem Regal.

Der Klappentext ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe mir erhofft, dass man richtig gut die Atmosphäre des Hotels mitbekommt. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Eigentlich spielen 99% der Geschehnisse in dem Hotel oder außen herum, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man hat im Laufe der Geschichte sehr gespürt, dass Ellis dieses Hotel am Herzen liegt - es ist immerhin ihr Zuhause seit sie ein kleines Mädchen war.
Die Freundschaften, die Kollegen, die Liebesgeschichte und die Einblicke in das Hotel: Ich habe alles geliebt!
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und teilweise humorvollen Schreibstil und ich muss sagen: Der Spice war nicht zu viel und ganz wunderbar beschrieben!

In dem Buch gab es immer wieder Rückblenden aus Ryan's Sicht aus der Kindheit der beiden. Wie sie sich kennengelernt haben, wie sie Dinge erlebt haben (die dann wiederum zu der Gegenwarts Geschichte passen) und wie Ryan sich in Ellis verliebt hat. Der Trope "He fell first and he fell harder" hat mir total gut gefallen.
Normalerweise habe ich oft meine Probleme mit Rückblenden aus der Kindheit von Protagonisten, das war hierbei aber überhaupt nicht der Fall. Ich konnte es direkt nachfühlen und mich super gut in die beiden hineinversetzen. Es gab in den Rückblicken auch einige Momente die mich sehr traurig und wütend gemacht haben. Kinder und Jugendliche können einfach so gemein sein!
Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe: Das Buch hat einen "kleinen" Anteil Crime der im ganzen Buch mitschwingt und besonders im letzten Drittel geht es viel darum. Das habe ich absolut geliebt! Es war keine "normale" New Adult Geschichte, wo das typische Drama kurz vor Ende stattfindet. Der Crime Anteil und Ellis' "Detektivarbeit" haben frischen Wind in die Geschichte gebracht und ganz besonders da wurde das Buch so richtig spannend. Ich habe total mitgefiebert.

Ich hätte mir gewünscht, dass man noch etwas mehr zu Ryan's "Gegenwarts-Ich" erfährt, ich konnte mich zwar gut in die beiden hineinversetzen, allerdings hat Ryan sich seit den Rückblenden natürlich verändert. Es wäre schön gewesen, noch etwas mehr über ihn und seine Gedanken zu erfahren.
Es wurde immer wieder erwähnt, dass die Mütter von Ellis und Ryan beste Freundinnen sind. Das hat für die Geschichte zwar durchaus Sinn ergeben, allerdings hätte ich mir gewünscht mehr davon mitzubekommen. Ich kann mich an keine Stelle erinnern, wo die beiden etwas miteinander unternommen haben. Vielleicht erfährt man dazu ja aber im zweiten Teil noch mehr.
Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, denn das Buch war sehr rund und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Alles in allem bin ich sehr begeistert von dieser Geschichte und habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band und bin froh, dass er schon im Dezember 2023 erscheinen wird. 4,5/5 ⭐