Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320048
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 07.06.2023

Schön

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es einfach gestaltet ist und trotzdem passend.

Titel und goldene Ornamente passten wie die Faust aufs Auge und machten optisch sehr was her.

Auch die Grundfarbe weiß ...

Auch die Grundfarbe weiß war passend dazu.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Das ganze Setting in dem Hotel war richtig gut.

Und vorallem für mich mal etwas neues.

Ich fand sehr schnell in die Geschichte rein und kam beim Lesen schnell voran.

Die Dialoge gefielen mir wirklich gut, da sie realistisch und logisch war.

Auch spürte man das hier viel Wert auf Charakterausgestaltung lag.

Diese Geschichte handelt von Ryan und Ellis.

Zwei angenehme Charaktere, die diese Geschichte ausfüllten und leben einhauchten.

Beide sind mir hier schnell ans Herz gewachsen, da sie warmherzig waren.

Am Ende wurde es richtig spannend und es endete mit einem Cliffhanger.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf den 2. Teil.

Eine richtig schöne Geschichte.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 26.02.2024

Nicht überzeugend

Das Cover sieht hübsch aus. Es wirkt edel und einladend (ähnlich wie der Hoteleingang).

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch recht schnell lesen, konnte der Handlung gut folgen und bin schnell vorangekommen. Leider haben mir in diese Buch jedoch die Emotionen gefehlt bzw. es hat mich einfach nichts erreicht. Die andere Reihe der Autorin war richtig schön und hat mich total mitgerissen, hier war es leider nicht so. Irgendwie hat es mich einfach nicht so gepackt. Obwohl ich die beiden Protagonisten sehr gerne mochte, war ich in ihre Geschichte emotional nicht involviert.
Die Handlung hat mich leider auch nicht so stark begeistern können. Es ist zwar süß und interessant, aber es konnte mich nicht vollkommen überzeugen. Es war manchmal langatmig und hat sich gezogen. Ich finde die Handlung zu "seicht" oder eintönig. Es passiert gefühlt kaum etwas und das Thema mit dem Mord (und der Aufklärung/ "Detektivarbeit" von der Protagonistin) konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen. Es wirkte irgendwie so überzogen und war nicht realistisch. Natürlich muss eine Handlung nicht realistisch sein, aber hier war es mir einfach zu "perfekt". Ellis hat gleich den Durchblick, was passiert ist.
Außerdem war die Handlung manchmal zu unproblematisch. Es lief einfach perfekt ab, war gleich geklärt etc. Auch das Näherkommen und Zueinanderfinden zwischen Ellis und Ryan war sehr perfekt und märchenhaft. Es lief alles einfach so leicht ab.
Das Ende ist ok, hätte aber nicht sein müssen. Meiner Meinung nach hätte die Handlung auch in einen Band gepasst. Natürlich ist das Ende ein Cliffhanger, aber dies wäre nicht nötig gewesen. Durch diesen Plottwist (der absolut vorhersehbar war) wird der zweite Band eingeleitet, jedoch wirkt die Handlung dadurch langgezogen.
Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen und kommt bisher nicht an die Bücher der Berlin-Night-Reihe heran.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Süßer und spannender Reihenauftakt

In „All my golden memories“ von Mounia Jayawanth begleitet man die Protagonistin Ellis bei ihrer Arbeit in dem familiengeführten Luxushotel Van Day in Hotel. Nach zwei Jahren trifft sie wieder auf Ryan van Day, Sohn der Hotelbesitzer und früher ihr bester Freund. Bei dem Aufeinandertreffen der ehemals besten Freunden kommen wieder alte Gefühle auf und man erfährt im Verlauf der Geschichte, durch Rückblenden aus Ryans Perspektive, mehr über die Freundschaft der beiden und warum es einen großen Streit gegeben hat. Darüber hinaus findet ein erschütternder Skandal in dem Hotel statt, eine prominente Person verstirbt in einem Hotelzimmer und das führt zu negativen Schlagzeilen.

„All my Golden memories“ war mein erster Buch der Autorin und auch mein erstes Buch mit einem Hotel-Setting, was ich sehr spannend fand. Ellis und Ryan waren für mich komplexe, vielschichtige Charaktere, deren Geschichte ich gerne verfolgt habe. Neben der Skandal-Thematik wurde der Spannungsbogen aufrecht erhalten bzw die Geschichte aufgebaut, in dem man abwechselnd Ellis in der heutigen Perspektive und Ryan in vergangenen Momenten begleitet hat.

Leider hatte ich nicht immer das Bedürfnis nach dem Buch zu greifen und weiterzulesen. Dennoch ist „All my golden memories“ eine süße Geschichte für zwischendurch und der fiese Cliffhanger am Ende hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 01.02.2024

Das war ein Kampf!

Das Buch war auf jeden Fall kein schlechtes Buch. Die Charaktere waren vielschichtig, es gab einen Spannungsbogen und man konnte viel über das Setting erfahren. Auch der Schreibstil war gut zu lesen. Das Problem war, dass ich gar kein verlangen verspürte weiterzulesen und wenn ich dann doch mal zum Buch griff schon nicht mehr wirklich wusste was eigentlich geschehen war obwohl erst ein paar Stunden vergangen waren.

Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Buch erhofft.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Drama im Hotel

Ich mag ja Slow Burn Liebesgeschichten bei denen aus Freunden mehr wird und genau so eine cute Story ist auch die Geschichte um Ellis und Ryan. Die Hintergrundstory rund um das Hotel war zwar ganz nett, kommt aber nicht so richtig in die Gänge und bleibt sehr blass und wenig eindrucksstark zurück.

Zum Inhalt: Ellis und Ryan wachsen gemeinsam im Van Days Hotel auf, Ryan als Hotelerbe, Ellis als Tochter der Köchin. Als Teenager verlieren sie sich nach einem Streit aus den Augen, aber nach zwei Jahren voller Schweigen ist Ryan nun zurück. Und Ellis Gefühle für ihn sind nach wie vor unverändert.

Das Buch ist auf jeden Fall eher ein Liebesroman für Teenager, was nicht nur dem Alter der Protagonisten sondern ihren auch teilweise sehr unüberlegten, naiven Verhaltensweisen geschuldet ist. Die Gefühlswelten der beiden stehen ganz klar im Fokus der Handlung. Das ganze Buch über habe ich mich gefragt, was zum Riss in der Freundschaft der beiden geführt hat. Das ganze wird am Ende des Buches aufgeklärt und könnte in meinen Augen nicht banaler sein- klarer miscommunication Trope .

Die Story rund um das Hotel und die schlechte Publicity ist ziemlich offensichtlich. Am Ende gibt es einen Cliffhanger zum zweiten Buch. Hier soll mit Ellis Gewissenskonflikt und Ryans überstürzter Handlung Spannung aufgebaut werden, was aber nur so semigut klappt. Tendenziell gibt das Thema dafür einfach nicht genug her.

Insgesamt ein Buch bei dem man nicht nachdenken muss, bei dem die Themen Freundschaft, Familie und die erste Liebe im Fokus stehen.