Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Freundschaft, New York und Influencer

In diesem Buch begleitet der Leser ganze 4 Personen ein Stückchen auf ihrem Lebensweg:

Shae, deren Lebensraum in Erfüllung geht, da sie eine Anstellung in der Social Media Agentur ihres Onkels bekommen hat. Tylor, ihr bester Freund, der mit ihr nach New York gezogen ist und bei der gleichen Agentur beruflich startet. Ariana, die dort schon länger arbeitet und voll in ihrer Arbeit aufgeht - die sich dabei aber selbst ein bisschen verloren hat. Und schließlich Evie, die aus Deutschland nach New York kam um als Fotografin Fuß zu fassen, dabei jedoch eine große Hürde übersehen hat. Sie alle treffen in der Social Media Agentur aufeinander, lernen sich kennen und schätzen und teilen bald ihren Alltag miteinander.

Ein Buch, auf dass ich mich schon seit Ankündigung riesig gefreut habe, da es nach einigem Abstand vom 0815-Romance Buch klang. Abgesehen von den 4 statt 2 Protagonisten spielt Freundschaft anstelle von Liebe eine übergeordnete Rolle.
Anfangs war ich skeptisch, ob es möglich ist, 4 Personen und ihren Geschichten, Gefühlen und Gedanken gerecht zu werden? Die Zweifel waren schnell beseitigt, denn: Ja! Die Autorinnen haben das wunderbar hinbekommen. Zu Beginn werden zu jeder Person ein paar Hintergründe erzählt und der Weg beschrieben, wie sie zur Social Media Agentur fand. Nachdem ich so ein Bild von jedem gewonnen hatte, haben sich die Leben der 4 begonnen zu verweben und so war es immer leichter, die Handlungsstränge zu verfolgen.
Vor allem die erste Hälfte rund um die Gala habe ich regelrecht verschlungen, aber auch danach wurde es nicht langweilig. Viel eher wurde es tiefgründig, weil sich die Charaktere immer mehr geöffnet haben und ich so tiefer in ihr Leben eintauchen konnte. Die Themen rund um Selbstverwirklichung, einen erfüllten Job und Freundschaft haben mir total zugesagt, ebenso wie die Arbeit in der Social Media Agentur. Sehr herzerwärmend war der Zusammenhalt der 4 und ich bin schon gespannt, welche Hürden sie im nächsten Band zusammen überstehen.

Eine ganz große Empfehlung für alle die nach New York Vibes suchen, die sich für die Influencer Welt interessieren und Lust auf ganz viel Freundschaft und Zusammenhalt haben.

Veröffentlicht am 14.03.2023

mitreißend, unterhaltsam und sympathisch

„New York mochte die Stadt sein, die niemals schlief, doch sie war mehr als das. Sie war die Stadt der Neuanfänge, der Wahlfamilien.“
(Shae in Let’s be wild)

Worum geht’s?

Mit ihrem neuen Job in der ...

(Shae in Let’s be wild)

Worum geht’s?

Let’s be wild ist Band 1 der Be Wild-Reihe und nicht abgeschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Shae, Ariana, Tyler und Evie in der Ich-Perspektive erzählt. Die Geschichte verläuft chronologisch, es wird jedoch oft zwischen den Perspektiven gesprungen. Das Buch erwähnt potenziell triggernde Inhalte wie sexueller Übergriff und Essstörung.

Es gibt Bücher, von denen weiß man nicht, dass man sie braucht, aber sobald man sie gelesen hat, fragt man sich, wieso man sie nie vermisst hat. Let’s be wild ist ein derartiges Buch für mich. Ich habe von beiden Autorinnen schon ein bisschen was gelesen und fand alles bisher ganz gut, einiges besser, einiges etwas schlechter. Aber entsprechend war ich eigentlich ganz guter Dinge, dass mir das Buch gefallen könnte. Dass ich mich in dem Buch verliere, habe ich nicht erwartet.

Der Einstieg in das Buch gelang mir etwas holprig, was einfach daran liegt, dass man direkt ins Geschehen geworfen wird und zudem vier Erzählperspektiven natürlich schon eine kleine Ansage sind. Zu Beginn trifft man auf Shae und Tyler, die beste Freunde sind und gemeinsam nach New York kamen, wo sie nun in der Agentur anfangen sollen. Tyler ist ein junger Mann voller Energie, den man nur lieben kann. Aufgedreht, liebenswert, besonders. Shae hingegen ist eher ruhiger, unsicherer und grübelnd, dafür aber sehr ambitioniert. Sie will in der Agentur in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels, dem einen Agenturmitbegründer, treten und hat entsprechend hohe Ansprüche an sich. Beide sind wie Tag und Nacht, wie Kaffee und Milch – gegensätzlich und gleichzeitig ergänzen sie sich perfekt. In der Agentur treffen sie auf Ariana, die Shaes Vorgesetzte ist. Ariana arbeitet dort schon länger, ist eine taffe Powerfrau, unglaublich liebenswert, überhaupt nicht biestig und ich glaube, sie ist von allen Charakteren mein Favorit. Anfangs noch professionell distanziert freunden sich die drei irgendwie an. Auch Evie, die Nummer 4, kommt eher zufällig dazu. Sie ist Fotografin aus Deutschland und arbeitet zeitweise für die Agentur, die eine große Gala plant. Als sie zeitweise mit Tyler und Shae unterwegs ist, entsteht so eine gemeinsame Basis, die durch einige Abende außerhalb der Arbeit Stück für Stück gefestigt wird. Und das hat mir so gut gefallen, die langsame Entwicklung der Freunde, die gegenseitige Unterstützung und der Respekt voreinander.

Und damit sind wir auch schon beim ersten Punkt, für den ich das Buch liebe: perfekte Realität, wunderbar unperfekt. Denn die Charaktere haben Höhen und Tiefen, sie machen Fehler und haben grandiose Ideen, sie kommen vorwärts und teilweise auch nicht. Gleichzeitig ist das Buch von der Geschwindigkeit her angenehm, nicht überstürzt und einfach so, als würde man seine Freunde regelmäßig treffen und sie einen über ihr Leben updaten. Die Leichtigkeit macht Spaß, aber dabei wird eben nicht vergessen, dass nicht alles perfekt ist. So macht Shae am Tag 1 einen großen Fehler auf der Arbeit und statt komplett zusammengestaucht zu werden, reflektiert ihre Vorgesetzte Ariana, wie es dazu kam und entschuldigt sich, dass sie Shae vielleicht überfordert hat. Miteinander statt Gegeneinander, füreinander statt übereinander. Und das funktioniert einfach wunderbar. Ja, ich habe mich absolut darin verliebt, wie man hier füreinander einsteht, miteinander die Erfolge feiert und sich unterstützt. Das betrifft alle Charaktere gleichermaßen.

Bei Let’s be wild geht es nicht um Liebesgeschichten, es ist kein Sex and the city. Der Vergleich mit der Serie „The bold type“ trifft in vielen Punkten zu, wenngleich das Buch für mich nicht ganz an die Stärke der Serie herankommt. Es geht um Charakterentwicklung, um Lebensziele und Träume, um Hindernisse auf dem Weg, aber auch um gewichtige Probleme. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. So leidet Shae sehr unter dem Verlust ihres Onkels. Tyler hat ein Geheimnis, was bedeutsam und selten ist, aber mehr Beachtung finden muss und sollte. Evie ist zwar legal im Land, arbeitet aber illegal, weil sie in Unkenntnis der Visa-Bestimmungen war. Und Ariana, die ist in einer Beziehung, die absolut furchtbar ist. Und so begleitet man hier jeden Charakter gleichermaßen, wie er um seine Träume kämpft – sei es ein Job, das Vergessen, den Aufenthalt oder eben eine liebende Beziehung. Stolpersteine inklusive. Mir gefällt die Vielfältigkeit, auch wenn natürlich bei der Fülle nicht alle Themen gleichermaßen Beachtung finden und ich denke, dass gerade in Band 2 auch viele Aspekte noch eine viel größere Rolle finden werden, während andere weniger vorkommen werden. Es klappt, es ist stimmig und es ist ein starker Einblick. Aber auch die Agenturarbeit wird beleuchtet, auf interessante Themen wie Cancel Culture oder Body Positivity aufmerksam gemacht.

Let’s be wild ist eine Liebeserklärung an die Freundschaft und die Macht von Zusammenhalt. Es ist keine Zuckerwatte-alles ist wunderschön-Geschichte, sondern eine Achterbahnfahrt mit viel Charme, Schmunzel-Momenten und auch einigen Enttäuschungen, Herzschmerz und Wut. Es ist ein Buch über vier grundverschiedene Persönlichkeiten, die in einer pulsierenden Stadt leben und versuchen, ihre Ziele zu erreichen. Zwischen Leichtfüßigkeit und Ernsthaftigkeit, zwischen mitreißenden Momenten und Wohlfühl-Atmosphäre, zwischen großen Problemen und kleinen Dramen, zwischen spritzigen Dialogen und ernsthaften Gesprächen habe ich mein Herz verloren und freue mich schon jetzt auf Band 2. Denn ein Cliffhanger in eigentlicher Form gibt es hier nicht, aber so manche Geschichten sind definitiv nicht auserzählt. Und ich werde da sein, um sie zu hören.

Mein Fazit

Let’s be wild hat mich unglaublich begeistert und mitreißen können. Es ist eine bunte Mischung aus Freundschaft, Erreichen von Lebenszielen und gewichtigen Problemen. Das Buch gibt einem das Gefühl, Freunde bei ihrem Leben zu begleiten. Und ich freue mich jetzt schon auf mehr. Eine Liebeserklärung an die Freundschaft!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Über Freundschaft, Liebe und New York

Ich liebe diese klassischen Friendship-Stories die in New York spielen und den Flair von Sex and the City, The bold Type und Gossip Girl einfangen. „Let‘s be wild“ ist eine sehr bodenständige und sympathische Geschichte über den Alltag von vier Fremden, die zu Freunden werden. Ein schönes Buch, das Freude macht.

Zum Inhalt: für Shae geht ein Traum in Erfüllung als sie einen Job in der Influencer-Agentur ihres Onkels in New York ergattert. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tyler plant sie den Big Apple zu erobern. Doch bereits an ihrem ersten Arbeitstag läuft es nicht so ganz nach Plan. Aber zum Glück hat sie gute Freunde an ihrer Seite, die ihr den Rücken stärken

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der vier Protagonisten erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die aber verbindet, dass sie in New York ihre Träume verwirklichen. Alle vier wirken auf ihre eigene Art sehr charismatisch und sympathisch, gleichzeitig sehr nahbar, da sie alle mit einem Bereich ihres Lebens hadern.

Charmant verspielter Vibe mit coolem Großstadtfeeling. Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Jobeskapaden, dass ein bisschen an Fernsehformate wie „the Bold Type“ erinnert und mit seiner lockeren Offenheit punktet. Die alltäglichen und persönlichen Probleme der drei Protagonistinnen wirken sehr nahbar und sind divers gestreut, dass man sich locker mit mindestens einer von ihnen identifizieren. Durch Tyler kriegt die berufsbedingt zusammengewürfelte Clique einen coolen Touch, der sie von anderen Formaten abhebt.

Die Geschichte hat sich locker leicht lesen lassen, war mit Humor und viel Herz gespickt und hat einfach Spaß gemacht. Es hat sich tatsächlich ein bisschen wie eine Serienepisode angefühlt und so gibt es auch keinen echten Abschluss für die Geschichte, sondern sie läuft einfach mittendrin aus. Ich hätte definitiv nichts dagegen ein weiteres Buch über die überaus sympathische und leicht chaotische Clique zu lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Wunderschöne Unterhaltung

Quelle: harpercollins.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Tyler Alexander Mitchell! Wenn du nicht bald fertig wirst, schmeiße ich dich aus dieser Wohnung! Mitsamt deinen Kartons!“

Das Cover hat mir zuerst gar nicht gefallen, aber je länger ich es anschaue, desto mehr mag ich es. Es passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte und mittlerweile finde ich es sogar schön.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich gut und einfach zu lesen. Ich kam sehr schnell durch das Buch und es war einfach super geschrieben. Der Witz, aber auch der Ernst des Buches kam gut rüber, allgemein kamen die Gefühle gut bei mir an.

Zu Beginn lernt man Shae und Tyler kennen, die neu in New York sind und dann auch noch Evie und Adriana. Evie kommt aus dem Ausland und möchte in der Großstadt Fuß fassen, Adriana arbeitet schon länger bei der Firma, bei der die anderen drei neu sind und jeder von ihnen hat eigene Probleme.

Ich muss sagen, dass ich sehr lange überlegt habe, ob ich das Buch lesen möchte oder nicht. Es geht um vier Freunde, die ihren Platz in New York finden wollen und ich war mir unsicher, ob mir diese Art von Geschichte gefallen würde. Zum Glück habe ich das Buch dann gelesen, denn es hat mir unglaublich gut gefallen! Der Einstieg war gleich witzig geschrieben und man lernt sehr schnell alle vier Protagonisten kennen. Tatsächlich hatte ich beim Lesen keinerlei Probleme die vier auseinander zu halten, was schon was heißt.

Shae mochte ich von allen am liebsten. Sie bemüht sich sehr in ihrem Job und kümmert sich um all ihre Freunde, wenn ihnen etwas fehlt. Ich verstand ihre Unsicherheit im Job sehr gut, doch ihre Entwicklung hat mir ebenso gefallen, denn mit der Zeit wurde sie selbstsicherer in dem was sie tut und hatte bald schon keine Agnst mehr sich voll und ganz einzubringen.

Tyler war jetzt nicht mein Liebling, aber ich fand ihn als Charakter trotzdem gut. Er hat für seine beste Freundin sein Leben komplett geändert und obwohl ich seinen Lifestyle, mit Partys und viel Sex nicht unbedingt teile, hatte er bei den wichtigen Dingen doch die richtigen Ansichten. Mit der Zeit merkt man aber auch, dass ihn etwas sehr bedrückt und man findet lange nicht heraus was. Ich hoffe, dass seine Probleme im zweiten Band noch mehr berarbeitet werden, denn hier fehlt definitiv etwas.

Adriana mochte ich zuerst nicht so gerne, aber mit der Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Sie hat einen Freund, den man nur als Arsch bezeichnen kann und man merkte ihr an, dass sie nicht zufrieden ist mir ihrem Leben. Bei ihr fand ich die Entwicklung auch stark, denn Tyler, Evie und Shae haben ihr gezeigt, dass man so viel Freude am Leben haben kann und dann hat sie eine 180 Grad Wendung durchgemacht. Ihre Kapitel fand ich jetzt nicht so spannend, aber ihre Entwicklung war sehr gut.

Evie war mein zweiter Liebling in dem Buch. Sie hat mit ganz anderen Problemen als die anderen zu kämpfen, denn sie ist keine Amerikanerin und da hat man es von Haus aus schwerer. Ihre fröhliche Art war aber ansteckend und ich las ihre Kapitel sehr gerne. Mit der Zeit verlagern sich die Probleme bei ihr, sodass sie nie Ruhe hat, aber sie meistert das so gut es geht und gibt die Hoffnung auch nicht auf.

Es geht in dem Buch sehr viel um Freundschaft und darum seinen Platz in einer Großstadt zu finden. Wie die vier Geschichte sich verwoben haben hat mir sehr gut gefallen und die Freundschaft war einfach toll. In dem Buch gab es ernste Szenen und witzige Szenen und es wurde nie langweilig. Der Hauptteil dreht sich um ein Event, welches die Firma plant und bei dem alle vier mitplanen dürfen. Hier kommt es zu einigen Pannen und doch finden die vier so immer mehr zusammen.

Man sollte sich keine großen Liebesgeschichte erwarten, da dies einfach nicht der Schwerpunkt der Geschichte ist. Es gibt schon ein paar romantische Szenen, aber wirklich nicht viele. So wie es ist, ist es einfach perfekt.

Das Ende ist das Einzige, das ich etwas bemängeln würde, denn es gab keinen wirklichen Höhepunkt und dann war das Buch einfach aus. Irgendwas hätte ich mir hier noch gewünscht, aber ansonsten kann ich wirklich nichts aussetzen.

Fazit:

Ich bin froh, dass ich doch zu dem Buch gegriffen habe, denn es hat mir so gut gefallen und war so locker zu lesen. Ich hatte wirklich Spaß mit den vieren und man kann hier wirklich abschalten und einfach genießen. Ein paar Themen hätten besser behandelt werden können, aber da hoffe ich, dass das im zweiten Band passiert.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Einnehmend

Auf 'Let's be wild' habe ich mich im Vorfeld schon sehr gefreut. Ich habe mich auf eine tolle Geschichte über Freundschaft, Neuanfänge und New York gefreut. Und genau das hat mir das Buch auch geboten.

Mehr als "nur" eine Liebesgeschichte...

'Let's be wild' erzählt über den Alltag von vier verschiedenen Menschen, welche aus den unterschiedlichsten Beweggründen in New York eine neue Heimat suchen und in der angesagtesten Influencer-Agentur der Stadt Fuß fassen wollen.

Da ist zum einen Evie aus Deutschland, welche sich als Fotografin bewirbt und prompt eine Zusage erhält. Auch Shae und ihr bester Freund Tyler können einen Job ergattern. Shae soll an der Seite von Ariana im Social Media-Bereich arbeiten und Tyler ergattert eine Stelle als Assistent von Owen, einem der Gründer Agentur.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Evie, Shae, Tyler und Ariana. Auch wenn das Buch keine großen Höhepunkte bzw. Spannungsmomente hat, war ich total gefesselt und habe die Vier sehr gerne auf ihrem oftmals steinigen Weg begleitet.

Dabei hat sich Tyler relativ schnell als mein heimlicher Liebling herauskristallisiert. Ich liebe seine freche Art, seinen Humor, ja sogar die Wetten, welche er mit Shae am Laufen hat. Die Freundschaft zwischen ihm und Shae ist großartig. Tyler ist eine große Stütze für Shae, dabei trägt er selbst auch eine große Last mit sich herum. Und dank Tyler und Shae brauche ich jetzt auch unbedingt eine Feuerleiter....um meinen Kaffee dort zu genießen, versteht sich.

Auch Evie habe ich ins Herz geschlossen, dabei hätte ich sie wegen ihrer Naivität und oftmals gerne geschüttelt. Evie war mir manchmal einfach zu blauäugig und passiv. Was Evie allerdings im Verlauf der Handlung erfährt, hat auch mich ziemlich erschüttert und ich habe mit ihr gehofft und gebetet, dass sie ihren Traum von New York nicht vorzeitig aufgeben muss.

Am unnahbarsten ist für mich Ariana gewesen. Ich weiß gar nicht so richtig wieso, weil Ariana ein herzensguter Mensch ist. Ich habe einfach am längsten gebraucht, um mit ihr warm zu werden.

Es war einfach so schön zu erleben, wie sich zwischen den Vier eine tiefe Freundschaft entwickelt. Aber auch wie sie sich gegenseitig im Job unterstützen, miteinander arbeiten, sich über die Erfolge der anderen freuen, war toll zu lesen. Die Geschichte beinhaltet auch eine kleinere Liebesgeschichte, wobei diese nicht Hauptthema ist. Es geht um so viel mehr und es werden auch ziemlich heftige Themen angesprochen. Einige Enthüllungen haben mich eiskalt erwischt.

Auch das Thema ,Social Media als Marketinginstrument' fand ich sehr spannend. Und vom Setting New York bin ich sowieso begeistert, wobei ich gerne noch mehr vom Big Apple "gesehen" hätte.

Mit Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat sich ein großartiges Autorinnenduo zusammengetan. Der Schreibstil ist wahnsinnig schön, leicht und flüssig zu lesen und sehr harmonisch. Mir hat 'Let's be wild' sehr gut gefallen und ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit:
Mit 'Let's be wild' haben Anabelle Stehl und Nicole Böhm ein tolles Buch über Neuanfänge, tiefe Freundschaft und die Hürden des Alltags geschrieben. Ich habe die vier Protagonisten unglaublich gerne auf ihrem Weg und alle Höhen und Tiefen begleitet. Dabei kommt die Geschichte ohne große Höhepunkte und Spannungsmomente aus, wobei mich die eine und andere Enthüllung zugegebenermaßen schon eiskalt erwischt hat. Trotz der ernsten Themen, welche angesprochen werden, ist 'Let's be wild' eine ruhige Geschichte, die von ihren einnehmenden Charakteren lebt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.