Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Lebendig. Warmherzig. Präsent.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Let's be wild" ist der Auftakt der "Be- Wild" Serie von Anabelle Steel und Nicole Böhm und wird aus der Perspektive der vier Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Die Charaktere werden extrem gut gezeichnet und selten haben sie sich in Büchern so lebendig angefühlt wie hier.
Der Schreibstil ist bunt, warm und unheimlich präsent, gleichzeitig auch sehr harmonisch. Die Kulisse passt perfekt zur Geschichte und ich habe direkt Lust bekommen wieder mal nach NYC zu reisen.
Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich, fesselnd und hat mich das Buch regelrecht durchsuchten lassen.
Ich bin unheimlich froh, dass im Juli der zweite Band erscheint und ich die vier noch nicht loslassen muss.
Fazit :
Ein ganz besonderes Buch über Freundschaft, Selbstfindung mit einer wunderschöner Liebeserklärung an die Stadt, die niemals schläft.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Pure Begeisterung

Selten bin ich begeistert, wenn zwei Autorinnen, die ich kenne ein Buch zusammen schreiben. Aber bei diesem Buch und dieser wunderschönen Geschichte, kann ich einfach nicht anders, als mich in das was sie geschaffen haben, zu verlieben.
Es gab bei mir diesen einen „magic Moment“ beim Lesen und ich war einfach verliebt.

Ich möchte einfach das Setting separat erwähnen, denn diese Konstellation, dass sich eine Geschichte um 4 wunderbare Charaktere dreht ist schon besonders.
Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sich diese die Autorinnen irgendwie „aufgeteilt“ hatten. Trotzdem verwob sich alles zu einer Geschichte und es war einfach wunderschön.

Ich habe auch einen Liebling unter den Charakteren gefunden. Nämlich Evie, die mir irgendwie sofort in mein Herz gesprungen ist und - nein - ich werde mich nicht dagegen wehren. Denn sie ist ein wundervoller Mensch, nur leider voller Selbstzweifel und auch das was sie in diesem ersten Band verkraften muss, hat mich einfach tief berührt. Am liebsten hätte ich sie die ganze Zeit geknuddelt.

Shae ist wirklich genial und ich wäre gerne ihre Freundin. Sie ist voller Güte und liebenswert. Wer möchte nicht mit einem so liebenswerten Menschen befreundet sein. Unglaublich einfach, wie sie immer für alle da ist. Auch wenn sie viel in ihrem Inneren verbirgt.

Ariana ist ein Charakter bei dem ich am längsten brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber je mehr ich von ihr las, desto mehr mochte ich sie. Vor allem als mir klar wurde wie sie ihre Gefühle verbarg und wie sie dies alles erlebte, machte sie für mich greifbar.

Ach Tyler, da ist er der tiefe Seufzer, auf den ihr vielleicht (vielleicht aber auch nicht) gewartet habt. Er ist einfach toll. Ja okay, vielleicht schwärme ich ein wenig für ihn.
In ihm steckt auch mehr, als man denkt und je mehr seine Fassade bröckelte, hatte ich dieses warme Gefühl für ihn in meinem Herzen. Ich bin einfach gespannt, was ich mit ihm noch erleben darf.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist einfach so leicht und trotzdem wirklich intensiv.
Es hat mich total überrascht, wie ich durch die Seiten geflogen bin und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Denn nach diesem Magic Moment hat es mich gefesselt und hat mich vollkommen abgeholt.
Das Cover mag ich wirklich sehr gerne und es ist zauberhaft.

Fazit

Let‘s be Wild ist grandios und ich habe es wirklich gerne gelesen. Es ist ein Buch bei dem ich merkte, dass zwei Freundinnen, die zufällig Autorinnen sind, dieses Buch geschrieben haben.
Die beiden Schreibstile ergänzen sich perfekt und auch wenn mir vielleicht zwischendurch die Emotionen ein wenig fehlten, habe ich es definitiv geliebt, es zu lesen.
Diese wunderschöne Geschichte hat mich wirklich für sich eingenommen und ich bin gespannt, wie es mit der Freundschaft der vier und mit jedem einzelnen von ihnen weitergeht. Manchmal ist es wirklich anstrengend eine spoilerfreie Rezension zu schreiben. Denn da nagt etwas, eine bestimmte Situation oder vielleicht sogar zwei, an mir.
Auch hängt mein Herz ziemlich an diesem Buch, was mir jetzt erst im Nachhinein bewusst geworden ist.
Aber, das hält mich nicht davon ab euch zu sagen, dass dieses Buch unbedingt von euch gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 04.03.2023

vier Freunde in New York

Als Shae und Tyler nach New York kommen, wird zumindest für Shae ein Traum war. Die beiden dürfen in einer Agentur für Influencer arbeiten. Dort arbeiten auch Evie und Arianna. Alle viel haben so ihre Probleme, finden jedoch in ihrer Arbeit und ihrer Freundschaft gute Unterstützung. Das zeigt, dass man selbst in einer anonymen Großstadt wie New York nicht allein ist.

Ich habe von Anabelle Stehl bereits die "Away"-Reihe gelesen und fand schon damals die Freundschaft der Protas richtig schön. In diesem Roman von ihr und Nicole Böhm, steht diese sogar im Vordergrund, was ich bisher noch nicht in einem New Adult Roman in der Form gelesen habe. Die vier sind alle auf ihre eigene Art super sympathisch. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und die Geschichte rund gemacht.
Obwohl es jetzt nicht den klassischen Spannungsbogen gab, konnte ich das Buch trotzdem nur schwer aus der Hand legen. Es hat einfach viel Spaß gemacht und war super interessant, das Leben der vier in New York zu verfolgen und mitzuerleben. Mir hat es auch gefallen, dass in einem New Adult Roman mal keine Liebesbeziehung im Vordergrund stand. Natürlich geht es aber nicht ganz ohne ;)
Außerdem werden eine Menge wichtige Themen angesprochen, was ich auch immer sehr wichtig finde. Da kann man als Leserin noch viel mitnehmen.

Empfehlen kann ich das Buch allen, die die Stadt New mögen und gerne einen New Adult Roman mit sympathischen Protas lesen möchten. Es macht wirklich Spaß, die Entwicklung der vier zu verfolgen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Neue Freundschaften in New York – ein Wohlfühlbuch

Endlich ein Neuanfang in New York. Shae und Tyler beginnen zusammen bei einer Influencer-Agentur und lernen dort Ariana und Evie kennen. Gemeinsam versuchen sie die Herausforderungen in der Agentur und im Leben zu meistern.

Das Cover fällt einem durch den tollen Farbton und den blauen Farbschnitt direkt ins Auge und passt perfekt zur Story.

Über das Leben und die damit verbundenen Hindernisse in New York erfährt man beim Lesen aus der Sicht von Shae, Tyler, Evie und Ariana. Alle 4 waren mir auf Anhieb sympathisch und es hat mir sehr gefallen, dass man jeden näher kennenlernen konnte, denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Die Lesezeit verging durch den angenehm fließenden Schreibstil viel zu schnell und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band „Let’s be bold“ und ein Wiederlesen mit Shyler, Evie und Ariana und New York.

Absolute Leseempfehlung, ich mag solche Wohlfühlbücher sehr.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Let's be wild

»Let's be wild« ist der erste Band der »Be-wild« Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Die Kapitel des Reihenauftakts wird aus den Sichten der vier Protagonisten geschrieben. Das wären zum einen die besten Freunde Shae und Tyler, Evie aus Deutschland, die als Fotgrafin in New York Fuß fassen möchte und Ariana. Sie arbeiten alle in der gleichen Agentur "GREENWOOD & STEELE", die Aufträge mit und für Social Media bearbeitet. Das ganze Influencer Thema fand ich klasse. Wir Buchblogger, Bookstagramer, Booktuber und/oder Booktoker sind sogesehen ja auch nichts anderes als (Buch) Influencer.

Tatsächlich habe ich anfangs ein paar Kapitel gebraucht, um alle Charaktere, ihren Background, sowie ihre Ziele und Wünsche, auf dem Schirm zu haben. Aber als der Groschen dann gefallen war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Shae ist die Nichte des verstorbenen Agentur-Mitbegründers, was aber keiner weiß. Sie möchte nicht, dass sie deswegen anders behandelt werden, sondern mit ihrem eigenen Können punkten. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man wird einfach immer als "die Tochter, Nichte, etc... von..." gesehen und nicht als eigenständige Angestellte.

Alle der vier Protagonisten wollen im Big Apple das große berufliche und insgeheim auch private Glück finden, jeder auf seine eigene Art und Weise. Natürlich wäre es ja zu einfach, wenn Anabelle und Nicole ihnen nicht ein paar schöne Steine in den Weg gelegt hätten. Hinter all diesen Baustellen steht jedoch die Freundschaft der Vier. Sie unterstützen sich gegenseitig und man spürt richtig, wie stark sie gemeinsam sind.

Das Autorinnenduo spricht einige schwere Punkte an, bei denen ich in der heutigen Zeit auf eine Triggerwarnung getippt hätte. Ich persönlich lese diese zwar nie, weil mich nichts wirklich triggert, aber ich denke gerade bei Themen wie toxischem und fast schon mental missbräuchlichem Verhalten innerhalb einer Beziehung oder allgemein Dingen, die mental health betreffen, wäre es für den ein oder anderen Leser doch von Bedarf gewesen.

Gerade das erste Thema hat mich persönlich richtig wütend gemacht, weil ich es selbst schon erlebt habe. Aber bei dem wütend sein bleibt es bei mir dann auch. Ich frage mich einfach immer nur, wieso manche Menschen so sind. Und hier wurde das ganze sehr gut dargestellt und meiner Meinung nach auch gelöst.

Meine Freundin Yvi und ich haben heute Morgen noch darüber diskutiert, dass der Storystrang bzgl. "vergessen ein Arbeitsvisum zu beantragen" total weit hergeholt wäre. Ja, wenn man schon x Mal in den USA war sicherlich. Aber ich stehe auf der "war noch nie" Seite und so etwas hätte mir gut und gerne selbst passieren können. Wobei ich mich vermutlich im Vorfeld sehr sehr genau informiert hätte, weil ich ein kleiner Kontrollfreak und Planer bin.

Insgesamt muss man auch sagen, dass im Buch eher die Charaktere im Vordergrund stehen. Zwar plätschert die Story vor sich hin, aber der Hauptaugenmerk liegt auf den Protagonisten, ihrer Entwicklung und ihrer Freundschaft.

Insgesamt habe ich tatsächlich nichts zu meckern. Den halben Stern Abzug gibt es eigentlich nur, weil es zu einem 5 Sterne Highlight von meinem Bauchgefühl her - und im Vergleich zu meinen anderen 5 Sterne Büchern - nicht gereicht hat. Dennoch hätte es die volle Punktzahl eigentlich verdient.

FAZIT

Absolute Leseempfehlung. Lieb es sehr ♥