Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein wunderschönes, einzigartiges Buch - Highlight!

Nicht anders als erwartet, konnte Nikola Hotel nach der wunderschönen Blakely-Brüder Reihe mich auch mit Ever komplett begeistern. Die Art der Autorin zu schreiben schafft immer wieder aussergewöhnliche Geschichten, die mich tief berühren können. So auch die Geschichte von Abbi und David, die zusätzlich mit dem Thema Origami einen Leitfaden besitzt, der sich durch die ganze Geschichte zieht.

Der Origami-Kranich auf dem wunderschönen Cover und im inneren des Buches war nicht nur ein schönes, künstlerisches Detail zum Anschauen, sondern auch in der Geschichte ein sich wiederholendes Motiv. Wie die kleinen Faltfiguren eingebaut wurden, war einfach ein Kunststück, das mir sehr gut gefallen hat. Ich liebe es, wenn Cover und Inhalt so gut zusammenpassen. Nebenbei bemerkt hat auch der Titel eine tiefergehende Bedeutung erhalten, die mir erst nach einigen Seiten bewusst wurde.

Die Protagonisten waren ein ganz grosses Highlight an dieser Geschichte. Abbi ist traumatisiert und das merkt man auch schnell, denn als Leser erhält man einen detaillierten Einblick in ihre Gedankengänge und Gefühle. Nichts hilft ihr, bis sie ihren neuen Physiotherapeuten David kennenlernt, der irgendwie einen speziellen Zugang zu ihr hat. Doch die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Abbi die Tochter reicher Eltern ist, muss David für sich und seine Schwester jeden Cent dreimal umdrehen. Dieser unterschiedliche Gesellschaftsrang ist nur eins der vielen Probleme und Hürden, die die beiden gemeinsam meistern müssen. Zusätzlich war die Geschichte dadurch sehr spannend, da David zu Abbis Familie noch etwas anderes verbindet. Dieses Geheimnis schürt so viel Hass in ihm, dass er ihn erst mit vielen Vorurteilen an Abbi ausgelassen hat.
Abbi war ganz anders als die verwöhnte, reiche Tochter. Sie war eine verständnisvolle, einfühlsame und sehr sympathische Protagonistin, die über sich hinauswachsen konnte. Auch David hat sich stark entwickelt und hat seine Vorurteile hinter sich gelassen. Er war sehr hilfsbereit und von Anfang an ein guter und vertrauensvoller Mensch.

Doch nicht nur die Hauptprotagonisten waren authentisch und passend gewählt, sondern auch die Nebencharaktere haben gut dazu gepasst. Gerade Davids kleine Schwester war eine humorvolle und aufgestellte Person. Besonders beeindruckend war der Auftritt der Blakely-Familie, die man auch Nikola Hotels anderer Reihe, den Büchern It was always you und It was always love begleiten durfte. Es war eine kleine aber wunderschöne Ergänzung der Geschichte.

Das Buch war unglaublich spannend, weil Nikola Hotel eine fantastische Mischung aus Geheimnis und Auflösung geschaffen hat. Man hat sich als Leser ständig die Frage gestellt, was in der Vergangenheit passiert ist, dass David Abbis Familie so sehr hasst. Dennoch wurde es nicht so lange nicht aufgelöst, dass es mich genervt hätte. Die Autorin hat immer wieder Bruchstücke aufgelöst, die am Ende ein schlüssiges Bild ergeben haben. So und mit der wunderschönen, stetigen Liebesgeschichte habe ich mich auf keiner Seite gelangweilt und habe besonders die zweite Hälfte an einem Stück durchlesen müssen. Ich konnte gar nicht mehr anders, weil ich so gefesselt davon war.
Was mir auch immer wichtig ist, ist gerade bei Liebesromanen die Einzigartigkeit der Geschichte. Ich habe noch kein Buch mit dieser Idee und den Wendungen gelesen, sodass es spannend und neuartig war.

Insgesamt war ich am Ende so begeistert, dass Ever nichts anderes als 5 Sterne von mir verdient hätte und nebenbei den Zusatz Highlight erhält. Ich kann Ever nur jedem empfehlen, der eine emotionale und berührende Liebesgeschichte sucht, die es so nur einmal gibt. Nikola Hotel hat sich mit dem dritten wunderschönen Buch, das ich nun bereits von ihr gelesen habe nun endgültig zu einer Autorin entwickelt, von der ich blind alles lesen würde.

Ein wunderschönes und emotionales Buch

Seit der Blakely Brüder Dilogie bin ich ein absoluter Fan der Autorin ...

Seit der Blakely Brüder Dilogie bin ich ein absoluter Fan der Autorin und auch mit diesem Buch konnte sie mich wieder vollkommen überzeugen.
Ich liebe den flüssigen Schreibstil und auch wie die Kommunikation über Origami eingebracht wurde, das hat der Geschichte nochmal ein ganz besonderes extra verliehen.
Ich mochte Abbi direkt sehr gerne, sie ist offen und ehrlich, aber gerade zu Beginn auch sehr verletzlich und voller Angst. Es war auf jeder Seite zu spüren wie sehr sie kämpft und ich habe teilweise richtig mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Es war schön zu verfolgen wie Abbi langsam wieder Mut durch David findet und wie sich die Beziehung der beiden entwickelt.
Auch David mochte ich sehr. Er ist sehr engagiert, ein großartiger Physiotherapeut und kümmert sich toll um seine Schwester. Ich mochte es das man einiges über seinen Beruf erfahren hat und auch wie die Therapeut Patienten Beziehung zwischen Abbi und David gestaltet wurde. Es war  schön zu verfolgen wie Abbi zu David vertrauen gewinnt und wie ihre Dynamik sich gestaltet hat.
Es gingt mir einfach ans Herz wie David mit Abbi agiert hat, wie er sie unterstützt und ihr wieder Mut verliehen hat. Es war einfach wunderbar die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Ich mochte es auch sehr das ohne viel Drama ausgekommen wurde, dadurch war die Geschichte von David und Abbi einfach unglaublich authentisch, emotional und realistisch erzählt.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen, es ist emotional, tragisch und gleichermaßen auch wunderschön.

Für mich ein Wohlfühlbuch mit besonderen Emotionen

Bevor ich etwas über Abbi und David schreibe, möchte ich doch etwas zum Cover und zum Buch an sich schreiben. Das Cover ist farblich wunderschön, Kranich und Ever werden noch hervorgehoben. Ein Kranich Daumenkino begleitet die Leserin bis zum Schluss. Am Ende des Buchs gibt es noch ein paar Origami Faltanleitungen, die viel Spaß machen.

Nun zum Buch, auch diesmal hat mich die Autorin Nikola Hotel wieder mit ihrem wunderschönen Schreibstil einfangen können. Es fiel mir sehr leicht, mich in Abby oder David rein zu versetzen. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und einfühlsam.

Der Autounfall von Abbi hat etwas bei ihr blockiert, nur David gelingt es durch seine einfühlsame Art die Blockade zu lösen. Und David löst nicht nur diese Blockade, er findet auch noch eine andere Baustelle bei Abbi, die er wieder repariert.
David und sein Geheimnis, puh, das ist schon heftig, aber wie er damit umgeht, gefällt mir. Und was mir noch besser gefällt, ist wie David auf Abbi eingeht. David, Student der Physiotherapie, oder man könnte auch schreiben, er hat heilende Hände.

Abbis Vater ist gerade dabei, seine politische Karriere voranzutreiben. Und für Abbis Mutter muss das Bild einer glücklichen und vor allen Dingen gesunden Familie gewahrt bleiben.

Nikola Hotel hat den Spannungsbogen kontinuierlich aufgebaut und konnte ihn die ganze Zeit beibehalten. An keiner Stelle im Buch wurde es langweilig. Ein weiteres Lesehighlight in diesem Jahr für mich und es gibt 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐und eine Leseempfehlung.
Ich freue mich auf Band 2 im Dezember 2021 >>Blue - Wo immer du mich findest<<

ICH BIN VERLIEBT!

Es war eine wundervolle Story mit wundervollen Protagonisten! Der Schreibstil war einfach WOW! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen weil es so süchtig gemacht hat. Mir fehlen schon die Worte dafür weil es für mich persönlich ein absolutes Highlight ist!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ganz viel Liebe an Abbi & David🔥

•Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel•

•Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel•
Ich habe mich so sehr in dieses Buch und Abbi und David verliebt, dass es ziemlich schnell zu einem absoluten New Adult Jahreshighlight geworden ist. Eines, das ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Denn Abi und David waren einzigartig, wundervoll und so greifbar. Mit jeder Seite, jedem Wort habe ich mich ein bisschen mehr in ihnen verloren!💗

Wow, die Gestaltung des Covers ist mal wirklich unfassbar schön, anziehend und neugierig machend. Ich kann meine Augen kaum abwenden und finde einfach, dass es so gut zum Inhalt des Buches passt, vor allem der Origami-Vogel darauf ist toll. Das wahre Meisterwerk an diesem Buch wird für mich jedoch immer der Schreibstil bleiben, der einfach süchtig gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie Nikola Hotel das schafft, aber der Schreibstil konnte mich gleichzeitig berühren und mich vollkommen in der Geschichte versinken lassen. Abbi und David waren so verdammt greifbar und authentisch und es war ein unglaublich Erlebnis, die Perspektiven der beiden zu lesen.

Abbi war auf Anhieb einfach ein wundervoller und schöner Charakter. Man hat sofort gemerkt, wie viel sie durchgemacht hat und was dieser Unfall mit ihr angerichtet hat. Doch für mich war sie einfach unfassbar mutig und stark und eine richtige Kämpferin, was sie sehr bewiesen hat, als David als ihr Physiotherapeut auf die Bildfläche getreten ist. Zudem weiß Abbi sich definitiv durchzusetzen, wenn es drauf ankommt, und kann auch ein kleiner Sturkopf sein. Ich mochte ihre Entwicklung wirklich total. Denn aus dem schwachen, verletzlichen Mädchen, das Angst vor Schmerzen hatte, ist eine starke und eigenständige Frau geworden, die sich ihrem Schmerz entgegengestellt hat. Mein Herz habe ich hingegen jedoch definitiv an David verloren, der dieses mit seiner Fürsorge und Sanftheit hat höher schlagen lassen. David war eine unglaublich geduldige und ruhige Persönlichkeit, bei der man sich sofort wohlgefühlt hat. Seine Arbeit mit Abbi war wirklich beeindruckend, vor allem wie er zu ihr durchdringen konnte. Er war gleichermaßen sanft und leidenschaftlich und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es stark, wie er für Jane und auch Abbi eingestanden ist, wie sehr er seine Familie geliebt hat und sich Abbis Vater ohne zu zögern entgegengestellt hat. Wann immer David auf die Bildfläche getreten ist, hat mich irgendwie automatisch eine angenehme Ruhe überrollt, die er auch auf Abbi übertragen hat. Ich mochte ihn so sehr, er hat eindeutig Bookboyfriendpotenzial!

Ich war so unglaublich überrascht und erfreut zugleich, als es doch tatsächlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten gegeben hat! Und dieses Wiedersehen mit Ivy & Asher, Noah & Aubree, Chase und Kadence hat mir doch direkt ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich so gar nicht damit gerechnet habe. Aber sie waren alle immer noch so unglaublich, vor allem Noah, der immer einen guten Spruch für David parat hatte und auch Kadence, die ich endlich näher kennenlernen durfte und irgendwie sehr ins Herz geschlossen habe mit ihrer aufblühenden Art. Doch auch Jane war mir einfach unfassbar sympathisch, dieses Mädchen hat einfach einen total coolen Charakter, wild und verschmitzt. Und ebenso Willow mochte ich sehr gerne, nur mit Abbis Eltern hatte ich noch so meine Kämpfe, aber selbst die wurden später irgendwie doch noch besser.

Nachdem ich „It Was Always You“ und „It Was Always Love“ so unfassbar doll geliebt habe, war es für mich definitiv ein Muss, auch diese Geschichte von Nikola Hotel zu lesen, weil sie micj bis jetzt einfach immer total umhauen konnte. Demnach waren meine Erwartungen an „Ever“ ziemlich hoch und doch kann ich voller Glück sagen, dass diese Erwartungen nicht eine Sekunde enttäuscht wurden. Denn Abbi und David haben mich von der ersten Seite an einfach komplett in ihren Bann gezogen und mich mit ihrer Einzigartigkeit begeistert, und das war die Geschichte definitiv: einzigartig. Die Idee mit der Physiotherapie und David als Abbis Physiotherapeut fand ich einfach unglaublich cool! Nicht nur, dass dies im New Adult Bereich mal etwas vollkommen Neues für mich war, sondern auch, dass diese ganze Therapie einfach total interessant dargestellt wurde. Ich mochte die vielen Einblicke in Abbis Therapie wirklich sehr und habe all das mit Interesse verfolgt. Außerdem muss ich wirklich sagen, dass David genau die perfekte Person dafür war und mich mit seiner Arbeit wirklich begeistern konnte. Wie er Abbi geholfen hat, war einfach nur atemberaubend, genauso wie die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickelt haben. Man hat zwar gemerkt, dass David Abbi gerne auf Abstand gehalten hätte, aber die Chemie hat definitiv von Anfang an zwischen den beiden gestimmt. Sie waren schnell ein eingespieltes Team und haben tolle Arbeit zusammen geleistet. Und die Gefühle zwischen ihnen waren wirklich wunderschön und so unfassbar intensiv, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich direkt vor Ort dabei. Sie haben mich beide einfach umgehauen und ziemlich gefangen genommen, sodass ich jeden Moment zwischen den beiden sehr genossen habe. Es gab viel zu fühlen, hin und wieder etwas zu lachen oder sogar zu staunen. Und die Idee mit dem Origami war wirklich mega cool und süß zugleich, jedenfalls haben Abi und David etwas total Süßes daraus gemacht. Gleichzeitig war auch die Nebenstory, die Davids großes Geheimnis betraf, sehr spannend und hat definitiv für einiges an Drama gesorgt, das mir mein Herz etwas sehr zerstört hat. Aber ich bin so unglaublich froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat und Abbi und David trotz allem ihr verdientes Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Abbi und David definitiv 5+ von 5 Sternen und so gerne auch noch viel mehr, weil Abbi und David das einfach verdient haben. Ihre Geschichte ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl, Abwechslung und Spaß. Man muss es einfach lieben und sich darin verlieren.