Cover-Bild Silver Springs. Sunshine on Your Skin
Band 1 der Reihe "Montana-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Polly Harper

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Sweet & spicy: Eine Enemies-to-Lovers-Romance vor der überwältigenden Kulisse der Rocky Mountains

Wenn es in deinem Herzen noch stärker knistert als am Lagerfeuer …

Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...

Die Montana-Love-Reihe im Überblick:

1. Silver Springs. Sunshine on Your Skin
2. Silver Springs. Thunder in Your Soul

Veröffentlicht am 07.07.2024

Absolutes Wohlfühlbuch!

Endlich ist das neue Buch von Polly Harper erschienen und ich liebe es wirklich so sehr 😍

Polly Harper schafft es immer wieder mich komplett zu begeistern und auch dieses Mal konnte ich ihr Buch einfach nicht aus den Händen legen. Bereits das Setting von Camp Silver Springs in den Rocky Mountains ist wahnsinnig toll beschrieben und ich wäre am liebsten direkt selbst in das Camp gefahren 🥰

Aber auch die Charaktere waren einfach toll. Estelle, Reed und all die anderen waren mir direkt sympathisch und sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ganz besonders der kleine Junge Bowie hat mein Herz im Sturm erobert und es war toll wie einfühlsam und empathisch Estelle mit ihm umgegangen ist.
Das ganze Camp mit all den Kindern und Aktivitäten hat mich so begeistert, dass ich am liebsten direkt selbst in dieses Camp gefahren wäre.

Silber Springs ist einfach das perfekte Wohlfühlbuch für den Sommer und ich kann es jedem nur empfehlen 💕

Veröffentlicht am 07.07.2024

Sommercamp Vibes in den Rocky Mountains

Estelle hat einen schwerwiegenden Fehler begangen, der schwer auf ihr lastet. Doch sie möchte sich nach außen hin stark und selbstbewusst zeigen. Und damit sie für ihren Fehler nicht ins Gefängnis muss, muss sie Sozialstunden in einem Camp ableisten – irgendwo im nirgendwo mitten in den Rocky Mountains. Und als wenn das noch nicht ausreichend ist, gibt es noch einen Haufen Kinder um sie herum. Doch je länger sie dort ist, desto mehr erkennt sie, dass es genau das ist, was sie braucht. Sie fühlt sich das erste Mal in ihrem Leben wohl in ihrer Haut und schöpft neue Kraft. Und das obwohl ihr Campleiter ihr das Leben schwer macht. Doch Reed erkennt zum Glück im Laufe der Zusammenarbeit, dass Estelle ganz anders ist, als er gedacht hat. Er gibt ihr eine Chance und stellt fest, dass er hoffnungslos verloren ist.

Das Cover finde ich richtig schön und vor allem sehr harmonisch. Es hat natürliche Töne und gibt mir somit einen gewissen landschaftlichen Vibe. Der Schreibstil ist modern, jugendlich, flüssig und emotional. Die Autorin verarbeitet dabei auch Themen, die unter die Haut gehen und zumindest bei mir für Tränen gesorgt haben.

Estelle und Reed haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Die Beiden sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beide haben ihre ganz eigene Art an Dinge heranzugehen. Auch wenn man zu Beginn nicht weiß, was Estelle oder Reed widerfahren ist, so kann man dennoch ihre Gefühlswelt gut verstehen.

Ich mochte das Setting, denn es war für mich dieses typische harmonische Sommercamp, in dem ich schon immer mal als Kind sein wollte. Und gleichzeitig hatte das Setting eine sehr romantische Art mit dem See und den Bergen. Und auch die Tatsache, dass einfach weit und breit nichts ist und erst in einigen Kilometern ein kleines Dorf kommt, macht für mich die Abgeschiedenheit vollkommen.

Für mich war das Buch schlichtweg perfekt. In der Geschichte geht es um Verlust, Selbstfindung, Heilung, Verzeihung und Neuorientierung. Ich mochte die Szenen zwischen Estelle und Reed, denn sie waren angespannt, locker, intensiv und emotional. Und das Ende, als alles ans Tageslicht kam, da sind mir einfach nur die Tränen gekommen. Die Autorin hat mich eiskalt erwischt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Holy … tat das weh!

Ich mag die Geschichten von Polly Harper unheimlich gern, weil sie immer was mit meinem Herz machen und ich ehrlich gesagt gar nicht richtig benennen kann warum es derart intensiv schmerzt, heilt und glücklich macht. Ihre Worte lösen schlichtweg ganz große Gefühle aus!

Der Auftakt in ihre neue Reihe steht dem wieder in absolut nichts nach.

Estelle hat so eine wundervoll warmherzige, emphatische Art und holt aus jedem Menschen alles heraus. Dabei trägt sie selbst Ballast mit sich rum, der in ganz vielen Momenten Zentner schwer auf ihrem Gewissen lastet.

Die Arbeit im Camp, mit den anderen Mitarbeiter und Kinder geben der Handlung eine ganz tolle und angenehme Leichtigkeit und einen familiären Flair. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Estelle und Reed Slow Slow Slow Burn ist, muss es gar nicht schneller gehen. Ganz lange Zeit braucht man nicht mehr, als die Veränderungen, die mit der Arbeit im Camp und an den Kindern einhergeht.

Die Auflösung hat mir das Herz komplett zerfetzt. Es tat so weh, dieser Junge Bowie, der Abschied, Schmerz und Reue … Die letzten Kapitel waren unendlich überwältigend.

Für mich ist dieses Buch ein großartiger Auftakt, mit einem absolut vielversprechende Epilog für alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes Jahreshighlight mit extrem vielen Emotionen!!

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch. Schon in den ersten Kapiteln kamen so viel Gefühle und Emotionen rüber und ich hatte wirklich ab und zu Tränen in den Augen.

Estelle ...

Estelle kommt zwar aus einer reichen Familie, hinter ihrer Fassade ist sie allerdings eine junge, verunsicherte Frau, deren Wünsche bisher nie eine Rolle spielten. Sie hat keinen Plan, wie ihre Zukunft aussehen soll und hat sich beinahe schon etwas selbst aufgegeben.

Als sie Sozialstunden in Silver Springs Camp leisten muss trifft sie dort auf Reed, der das Camp gemeinsam mit seiner Schwester Hazel führt. Reed steckt Estelle direkt in die Schublade „reiches IT-Girl“. Er glaubt, sie ist sich zu fein für die Arbeit im Camp und wird nach wenigen Tagen scheitern. Bis er allmählich merkt, dass Estelle doch ganz anders ist als gedacht. Sowohl Estelle als auch Reed hängen immer noch Ereignissen ihrer Vergangenheit nach und gemeinsam finden sie endlich die Lebensfreude wieder. Aber natürlich kommt Richtung Ende nochmal die volle Portion Herzschmerz!

Das Camp an sich war total schön und ich würde auch direkt hinfahren und mithelfen. Die tollen Events, die sie für die Kids veranstalten, so viele Aktivitäten in der Natur: einfach ein wunderbares Gesamtpaket.
Der Schreibstil war perfekt und die wechselnden Sichtweisen zwischen Estelle und Reed waren ebenfalls wunderbar.

Nach dem Ende von Band 1 freue ich mich nun schon extrem auf den zweiten Teil, in welchem es um Hazel gehen wird, und ich bin mir sicher, dass das sehr interessant wird!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Herzensbuch

Ich bin wieder dahin geschmolzen beim Lesen, vergleichbar mit Wachs in der Sonne. Mich hat Polly Harper mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt. Es ist einfach so ein Zauber, den ich spüre sobald ich die ersten Zeilen ihrer Bücher lese.
Auch hier wurden meine Knie sofort wieder ganz weich und um mein Herz wurde es ganz warm. Ich bin also absolut begeistert und ja es ein Jahreshighlight.

Das Setting liebe ich unglaublich, was vielleicht daran liegt, dass ich eine sehr romantische Vorstellung davon habe. Polly Harper hat mich einfach zu einem Besucher/ Mitarbeiter gemacht. Es fühlte sich an, als ob ich wirklich dort war und die Luft und die atemberaubende Landschaft genießen konnte.

Estelle und Reed sind unglaublich vielschichtige Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Ich habe mit beiden unglaublich mitgelitten, denn es waren der Schmerz und die Zweifel von Estelle, die sich für mich extrem real anfühlten. Vor allem hat Polly Harper einen Twist eingebaut, der mich in dem Moment mehr als nur überrascht hat. Dieser hat mir dann glatt den Atem geraubt und es schossen mir die Tränen in die Augen. Estelle ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Emotionen komplett nachvollziehen.

Reed musste ich auch gleich in mein Herz schließen. Ich mochte seine Art und irgendwie hatte ich Kopfkino von und mit ihm. Auch ihm konnte ich in sein Herz und in die Seele blicken. Auch wenn es komisch klingt, wenn man das über fiktive Charaktere denkt. Aber bei der Autorin habe ich immer das Gefühl, dass die Charaktere lebendig werden. Genauso, wie ich auch die Nebencharaktere in mein Herz schloss.

Es ist einfach wieder ein Buch von Polly Harper, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich fühlte mich wie gefangen und es macht einfach süchtig, ihre Bücher zu lesen. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.
Ich hab so viel Lust auf mehr Bücher von der Autorin.

Fazit

Silver Springs Sunshine on your Skin ist nicht nur das ganz große Gefühlskino, denn es ist so viel mehr. Dieses Buch ist mir einfach so extrem ans Herz gewachsen.
Ich liebe es, wie Polly Harper ernste Themen miteinbezieht in diesem Roman und es weder zu dramatisch darstellt oder zu sehr beschönigt. Die Autorin findet immer die richtige Balance und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr und sie werden zu Herzensbüchern. Aber ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn…kann ich leider nicht schreiben, weil es gibt keine Spoiler.
Ganz ehrlich 5 Sterne ⭐️ sind wirklich viel zu wenig für diesen Auftaktband.