Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 03.02.2017

..was romantisches...

„Was sich liebt, dass neckt sich“, dieser Spruch könnte diesen Roman nicht besser beschrieben. Andrew ist ein Gutaussehender Starkoch der auf Brooke trifft, die vorübergehend aus Koch im elterlichen Betrieb aushilft. Es sprühen die Funken… Tolles Cover, tolles Buch!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Genussvoller Liebesroman

Achtung, stellte euch darauf ein, dass euch während dem Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, ihr Hunger bekommt und euch ärgert, dass es keinen Andrew gibt, der euch eben mal mit seinen Kreationen verwöhnt.

Ein ...

Ein wundervolles Buch mit Humor, fabelhaften Charakteren und der Leidenschaft für das Kochen erwartet euch. Die Charaktere Brooke und Andrew konnten mich beide von sich überzeugen. Andrew ist nicht der typische Macho mit Selbstüberschätzung. Er ist selbstbewusst aber so charmant und humorvoll, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem mag ich es sehr, wie er Brooke sieht. Er achtet nicht so auf ihr Aussehen, sondern ist fasziniert von ihrem Charakter!

Brooke ist fantastisch. Sie ist der Charakter, der mich durchweg zum Lächeln bringt. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre ehrliche Art und ihre Sturheit sind großartig. Sie will für den gut aussehenden Großstädter nicht hübsch aussehen und versucht sich nicht beliebt zu machen. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und natürlicher Charakter. Allerdings, und das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist ihre Reaktion auf Andrews Geheimnis zu übertrieben. Es ging über mein Verständnis hinaus und hat sie kurzzeitig ein paar Sympathiepunkte gekostet.

Andrew wächst alles über den Kopf, er ist unglücklich und unzufrieden und braucht eine Auszeit. Ich mochte den Aufhänger der Geschichte. Poppy beschreibt Andrews Zweifel und seine Frustration sehr gut und auch, wie er die Leidenschaft fürs Kochen wiederentdeckt. Brooke hat eine schwere Last auf den Schultern, durch das Restaurant und ihre Eltern und das macht sie zu einem sehr starken Charakter, der sich nie beschwert, sondern alles gibt. Sie ist unheimlich stark und dann, ohne es zu wissen, bringt sie auch Andrews Leben wieder in die richtigen Bahnen. Eine schöne Geschichte.

Die Geschichte ließ sich klasse lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und durch Poppys wundervolle, locker flockigen Schreibstil und ihrem Humor verflogen die Seiten nur so.

Fazit
Großartige Charaktere, genialer Humor und wundervoller Schreibstil. Einzig Brookes Reaktion fand ich etwas übertrieben ansonsten perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Amüsant & unterhaltsam

Das Buch „Taste of Love: Geheimzutat Liebe“ von Poppy J. Anderson ein gelungener Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen.

Das Leben der beiden Protagonisten Brooke Knight und Drew Day könnten ...

Das Leben der beiden Protagonisten Brooke Knight und Drew Day könnten kaum unterschiedlicher sein. Drew ist ein bekannter Starkoch, der in seinem Nobelrestaurant ausgefallene Köstlichkeiten zaubert . Er hat Geld und keine enge Bindung zu seiner Familie. Brooke kocht mit Hingabe traditionelle Gerichte der Küche Neuenglands im Restaurant ihrer Eltern in Maine, um das Überleben des Restaurants zu sichern. Als die Beiden aufeinander treffen fliegen die Fetzen und es sprühen die Funken. Aber beide haben sie eine Leidenschaft für `s Kochen, die sie verbindet.
Brooke ist ausgesprochen lebhaft, impulsiv und schlagfertig. Es kommt zu vielen amüsanten Dialogen. Brookes quirlige und Drews charmante Art machen die beiden Protagonisten ausgesprochen sympathisch.

Die übrigen Charaktere sind ebenfalls toll beschrieben und auch wenn sie nur am Rande auftauchen, erfährt man immer so viele Details über ihre Eigenarten, dass man sie sich gut vorstellen kann und ein Bild vor Augen hat.
Auch die Atmosphäre von Maine mit dem dörflichen Flair wird wunderbar vermittelt.

Die Szenen in der Küche, die Liebe von Brooke und Drew zum Kochen hat die Autorin authentisch beschrieben. Die Beschreibung der Gerichte und deren Zubereitung lassen einem beim Lesen den Duft in die Nase steigen und man bekommt zwangsläufig Appetit.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Die Handlung ist nicht überraschend, sondern eher ziemlich vorhersehbar. Darauf kommt es bei diesem Buch aber auch nicht an. Es sind vielmehr die vielen amüsanten Dialoge aber auch die emotionalen Momente und wunderbaren Szenen rund ums Kochen, die das Buch zu einem Lesegenuss machen und für unterhaltsame Lesestunden sorgen.

Wer leichte Unterhaltung sucht, liegt mit „Taste of Love: Geheimzutat Liebe“ genau richtig. Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe, die ich auf jeden Fall lesen muss.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 26.01.2017

Eine Prise Liebe und zwei Köche auf Kollisionskurs

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" hat mich von Anfang an total begeistert.

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" hat mich von Anfang an total begeistert.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man gar nicht merkt, wie die Seiten dahin fliegen. Dazu tragen natürlich auch die herrlichen Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten bei, die stets ihre eigene Meinung haben und die auch auf Teufel komm raus vertreten.
Es ist einfach herrlich, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich dagegen sträuben, sich aufeinander einzulassen, obwohl sie es doch eigentlich schon längst besser wissen.

Gut gefallen hat mir auch der Schuss Drama zwischendurch, der von ein paar Geheimnissen und Missverständnissen erzeugt wird. Sehr gelungen wird die Spannung hier eingearbeitet und man hält praktisch den Atem an, während sich die Figuren zum Kampf rüsten ;)

Insgesamt kann ich nur sagen: Sympathische Charaktere und eine Story, die zusammen Hunger auf mehr machen! (Und aufs Essen natürlich)

Veröffentlicht am 26.01.2017

Eine Liebesgeschichte, die durch den Magen geht...

Kochen war immer seine große Leidenschaft. Doch seit Kurzem macht ihm weder das Kochen noch das Führen seines Restaurants Spaß. Vollkommen ausgelaugt und erschöpft, gönnt sich Andrew Knight ein paar Tage Ruhe in Maine und trifft dabei auf Brooke Day, die im Restaurant ihrer Eltern, dem Crab's Inn, den Kochlöffel schwingt.

„Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ ist mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderson, die mich mit einem Video auf Facebook sehr neugierig auf ihre „Taste Of Love“-Reihe gemacht hat.
Die Covergestaltung finde ich sehr gut geklungen und bietet gleich einen entsprechenden Vorgeschmack auf den Inhalt des Romans. Alle Kochbegeisterte dürfen sich an den, in der Klappbroschur enthaltenen, dazugehörigen Rezepten probieren.

Der Einstieg in die Geschichte findet ganz unspektakulär in Andrews Küche statt. Schon nach wenigen Sätzen entwickelte ich für den ausgelaugten Küchenchef Mitgefühl und fand mich mitten in seiner verfahrenen Situation wieder.
Das kurz darauffolgende Aufeinandertreffen mit der weiblichen Protagonistin Brooke, konnte mich sogleich ans Buch fesseln. Die Idee und die Umsetzung dieser, ist der Autorin wunderbar gelungen.
Leider konnte mich die gute Brooke mit ihrer Zickerei aber auch gelegentlich in den Wahnsinn treiben, obwohl sie im Großen und Ganzen doch eine fürsorgliche und liebenswerte Person ist, die es dem Großstadtsnob gar nicht so leicht macht, ihr Herz zu erobern.
Interessiert habe ich das ansteigende Prickeln zwischen den Charakteren beobachtet und so beim Lesen gerne einmal um mich herum die Zeit vergessen.
Neben einer schmackhaften Geschichte, die in so mancher Situation so einiges an Witz und Romantik enthält, hat mich Poppy J. Andersson mit einem flüssigen und spritzig-witzigen Schreibstil an den ersten Band ihrer „Taste Of Love“-Reihe gefesselt.
Der erfrischende und oftmals sehr unterhaltsame Schlagabtausch zwischen den Protagonisten hat mich bestens unterhalten, sodass ich gar nicht anders kann, wie das Buch mit einem Lächeln ins Regal zu räumen.
Die Liebesgeschichte ist zwar sehr vorhersehbar, beschert dem Leser aber so einige schöne Lesestunden.
Auch wenn ich nicht unbedingt zu den Kochbegeisterten zähle, hat mir der Ausflug in die Restaurantküche angenehme Lesestunden bereitet.
Das Ende bildet für mich einen guten Abschluss, auch wenn es dann doch etwas überraschend kam, da mir leider gerade hier eine alles-entscheidende Szene fehlte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Kapitel aus den Sichtweisen beider Protagonisten gut aus- und verarbeitet.

„Taste Of Love – Geheimzutat Liebe“ bietet eine süße Liebegeschichte, die mit ihrer Art dem realen Leben entspringen könnte. Dabei verbindet sie witzige und traumhaft-romantische Szenen mit einer Prise ernstes Leben.
Poppy J. Andersson bietet hier nicht nur, was fürs Herz sondern regt gleichzeitig auch die Gechmacksknospen an.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.