Cover-Bild Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns
Band 2 der Reihe "The Shepherd King"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2024
Rachel Gillig

Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns

Sabrina Železný (Übersetzer)

Magie hat immer einen Preis - wird es ihre Liebe sein?

Elspeth und Ravyn haben fast alle der magischen Karten zusammengetragen - doch die eine, wichtigste bleibt verborgen: Die Zwei Erlen, der Schlüssel zur Rettung von Blunder. Bis zur Nacht der Sonnenwende müssen sie die Karte finden, denn nur dann kann der Fluch des Nebels gebrochen werden, der das Reich verschlingt. Sie müssen tief ins Herz des magischen Waldes vordringen, und der Einzige, der weiß, wo sich die Zwei Erlen befinden, ist die Kreatur, die in Elspeths Geist lebt - der Nachtmahr. Und der ist nicht länger bereit, nur zuzuschauen ...

»Die Gothic Vibes, welche die Autorin mit ihrer poetischen Sprache heraufbeschwört sind das perfekte Setting für die betörende Slow-Burn-Romance zwischen Elspeth und Ravyn. Eine verzaubernde Geschichte, die einem - genau wie der Nachtmahr - noch lange im Kopf herumspukt.« HK LOVES BOOKS

Abschlussband der SHEPERD-KING -Dilogie

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolle Dilogie

"[...] But nothing comes free." - S. 31 One dark window

"I know what I know. My secrets are deep. But long have I kept them. And long will they keep." - S. 31 Two twisted crowns

Elspeth hütet ihre Geheimnisse, ...

"[...] But nothing comes free." - S. 31 One dark window

Elspeth hütet ihre Geheimnisse, dabei verzweifelt sie sehr daran. Sie ist vorsichtig, misstrauisch aber auch klug, fürsorglich, sehr stur und auch liebevoll.
Ravyn hält sich bedeckt. Er hat eine eigene Agenda. Ein klüger Stratege, fürsorglich aber vielleicht auch etwas anderes?
Teil eins war dark lush. Spannend auf eine eigene Weise. Denn die Magie der Karten muss man erstmal kennelernen udn verinnerlichen. Alles muss in eine gewisse Konstellation kommen. Elsbeth udn Ravyn zusammen mit Emory, Ione, Jespyr und Elm. Alles hat seinen Platz und Band eins führt dahin.
Daher hatte es mir gut gefallen, aber es ist kein funke übergesprungen.
Dann kam Band 2 und das hat mich verschluckt. Es hat einen ganz anderen Vibe, anderen Sog einen ganz andere Atmosphäre wie Band eins. Ravyn udn Elspeth erleben wir aufeinmal anders. Emotionaler, hitzige, ehrlicher. Auch Emory und Ione lernt man anders kennen. Dabei spitzt sich alles zu und alles kommt ans Licht. Ob wir die Wahrheit nun wollen oder ob sie uns gefällt ist dabei nebensächlich. Gott wie hab ich Band zwei geliebt. Es hat mich so unerwartet mitgerissen ich konnte gar nicht aufhören.
Ein wahrlich gelungener Abschluss!!!