Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hier hat nicht nur das Buch viele verschiedene Facetten. Die Charakter, der Schreibstil-langweilig wird es definitiv nicht!

ACHTUNG SPOILER

ACHTUNG SPOILER

In Sweet Revenge Kings Cypress Pointe von Rachel Jonas und Nikki Thorne geht es um Blue, ein Mädchen von der "SouthSide" und West, der aus genau dem Gegenteil des Ortes kommt. Im Grunde genommen trennen sie Welten und doch verbindet sie etwas. Immer wieder wird betont, was das ist. Sie sind beide kaputt, beide gezeichnet vom Leben.
Zum ersten Mal begegnen sie sich auf einer Party der Golden Boys, wie seine Brüder und West auch gerne gennannt werden. Doch dann findet West etwas im Safe seines Vaters, das sein Interesse an Blue in rachsüchtige Wut kehrt und ihn dazu bringt einen Plan zu fassen..., Blue das Leben auf jede erdenkliche Art und Weise zur Hölle zu machen.
Begleitet wird das Ganze von Pandora, einem GossipGeist, der jede noch so kleine Bewegung in den Kreisen von Cypress Prep zu bemerken scheint.

"Sie hat praktisch Herzchen in den Auge, Träume von einem weißen Lattenzaun und zwei Komma fünf Kinder. Mit mir an der Leine." (S.265)

Allein dieses Zitat beschreibt eine Art zu Schreiben, die sich durch das gesamte Buch zieht und es zu einer zweifelsfreien Lesemfehlung macht.
Der Sarkasmus der dort und da zwischen den Zeilen angedeutet wird, bringt nicht nur einmal den Impuls auf zu Schmuzeln. Darüber hinaus zieht der Schreibstil einen sofort in den Bann der Geschichte. Wenn nicht das Cover meine Aufmerksamkeit erregt hätte, dann hätten es die ersten Seiten sicher. Die Tiefe, die die Charakter von Anfang an begleitet, schafft eine unglaubliche Nähe zu den diesen und führt dazu, dass man sich sofort eine Meinung zu ihnen bildet. Blue ist ein Charakter, mit dem ich von Anfang an mitfühlen konnte. Ihr ganzes Auftreten, ihre Art, ihr gesamte Persönlichkeit war mit sofort sympatisch. Auch West konnte ich, auch wenn ich zwischendurch schwankte, nicht als völligen idioten abstempln. Es gibt immer wieder Momente, in denen er eine andere Seite von sich zeigt, eine Seite, die mir wesentlich besser gefällt.
Wer dieses Buch lesen möchte, sieht sich mit solchen Gefühlsfacetten dauerhaft konfontiert und kann auch nicht auf die Hoffnung vertrauen bald aufgeklärt zu werden.
Diese Buch steckt so voller Geheimnissen, Missverständnissen, Emotionen, positiver wie negativer Art und außerdem so voller unsausgesrochenem zwischen den Zeilen lesen, dass es süchtig macht.
Wer also interessiert ist an einer Bully-Romance, bei der es bis zum Schluss nicht langweilig wird, begleitet von einer GossipGirl Atmosphäre und einem Berg offener Fragen, bei dem das Gehirn von selbst versucht sie zu lösen, der greift mit dieser Story zum richtigen Buch.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die ein bisschen Love Story Drama ertragen können!

Pure Leidenschaft

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und Eleganz.

Ich wurde vom Beginn der Geschichte in eine Welt gezogen, die mich nicht mehr los lies und diese Spannung hielt bis zum Ende hin an. West und Blue verbindet eine Anziehungskraft, der ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Ich dachte sehr oft an ein unsichtbares Band, dass die beiden miteinander verbindet und wenn sie sich wieder voneinander entfernten, zog dieses Band sie wieder zueinander.

West kämpft so stark gegen seine Verbindung und Gefühle für Blue an, dass er manchmal Grenzen überschreitet, die auch mir an manchen Stellen zu weit gingen. West hat nur das Ziel vor Augen seine Familie bzw. seine Mutter zu schützen. An manchen Stellen habe ich mir nur gewünscht, dass er endlich mit Blue das Gespräch sucht, jedoch sein Stolz stand ihm sehr oft im Weg.

Blue ist eine wahre Kämpfernatur, die tagtäglich für sich und ihre kleine Schwester kämpft, das sie den Lebensalltag meistern. Blue wurde sehr früh in diese Rolle gedrängt, da sie ihre Mutter verlassen hat und ihr Bruder im Gefängnis sitzt. Ihr Kampfgeist hilft ihr auch schlussendlich, dass sie bezüglich der ständigen Attacken nicht aufgibt, die seitens West sowie den anderen Mitschülern auf sie einprasseln. Sie tappt ständig im Dunkeln, weshalb sie die Zielscheibe von West wurde.
Auch sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für West, auch wenn er sich immer wieder wie ein Arsch gegenüber ihr verhält. Das ständige hin und her verwirren sie und der einzige Schutz den sie hat ist, dass sie West nicht in ihr Herz lässt und seinen ständigen Annäherungsversuchen standhält.

Des Weiteren gibt es diese rätselhafte Person, die im Internet als Pandora auftritt und immer wieder den neuesten Klatsch und Tratsch zur Sprache bringt.

Doch was passiert, wenn beide eine Grenze überschreiten, wo es kein Zurück mehr gibt?

Das Ende zog mir dann regelrecht den Boden unter meinen Füßen weg. Soviel kann ich euch verraten, West und Blues Geschichte ist noch nicht zu Ende und auch das rätseln, wer sich hinter Pandora versteckt, geht weiter. Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die lesejury.de und den LYX-Verlag, das ich dieses Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde lesen durfte!

Spannend! Atemberaubend!

Dieses Buch hat mich schon bei der Leseprobe gefesselt. Diese Spannung die da aufgebaut wurde hat das ganze Buch über angehalten.

Die Story zwischen West & Blue ist äußerst spannend. Er möchte nicht zugeben, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt - sie genauso wenig. Das West sein Vater zugibt mit Blue geschlafen zu haben ist das eine - das West & Blue es auch tun das andere. Irgendwie hat das Buch eine kranke, mystische Art an sich die so romantisch & verstörend ist. Dieses Buch löst so viele Gefühle und Emotionen in einem aus. Wieso dauert es so lang, bis der 2. Teil rauskommt? Das Ende ist so offen und spannend nachdem das Video raus kommt. Danke, dass ich die Gelegenheit bekommen durfte dieses Buch zu lesen - es war eine richtig schöne Erfahrung!

The Evil within

Als Blue an eine neue Schule wechselt ist das nicht nur das typische Drama. Als Mädchen aus dem niederen Viertel der Stadt ist es an der Eliteschule alles, nur nicht ihre Comfortzone. Und aus irgendeinem merkwürdigen Grund ist der Kopf der heiligen, Entschuldigung, unheiligen Dreifaltigkeit West ihr schlimmster Feind. Wäre diese Antipathie nicht schon genug spoilert eine unbekannte Person ziemliche pikante Geschichten über alles und jeden auf Social Media. Natürlich bleibt die Neue an der Schule nicht unverschont. Da ist es doch von großem Vorteil wenn man in ein heimeliges Zuhause kommt und einfach mal im Schoss der Familie ausspannen kann. Oder wäre.

Die Story ist typisch College, erinnert mit ihrer speziellen Note aber auch an Gossip Girl bzw. Bridgerton. Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang maximal ein kleines Lächeln für die Geschichte hatte, da mir irgendwie das Besondere gefehlt hat. Im Fortgang der Story und dem Ausbau der Beziehung von Blue und West hat das Buch aber die Chance genutzt und mich wirklich daran gebunden, so dass die Seiten nur so verflogen sind und man sich unwillkürlich fragt, "und jetzt?". Denn abgeschlossen hat man mit der letzten Seite noch lange nicht und die Fortsetzung lässt noch ein bisschen auf sich warten.

Das Buch verbindet klassische Schulthemen mit Tragik, Spaß und Geheimnissen, die hinter verschlossenen Türen lauern oder einem direkt ins Gesicht springen. Ein Leben zwischen Luxus, Exzessen und Manipulation.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Mega

Das Cover ist wunderschön und der Inhalt spannend und spicy. Der Klappentext hat mich direkt überzeugt und die einzig richtige Schluss Folgerung ist das Buch lesen zu wollen💗😍