Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr guter Auftakt 🤍

Es ist mein erstes Buch von Raven Kennedy gewesen und ich fand den Auftakt der Reihe sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich komplett überzeugen. Die Art und Weise wie man durch die Story geführt wird, war einfach toll.

Ich liebe die düstere Art und den Verlauf der Geschichte, es war mein erstes Buch dieser Art und ich muss sagen ich bin freudig überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Und klar muss man bei diesem Buch seine Moral Vorstellungen zuhause lassen und sich ganz der Geschichte hingeben und sich drauf einlassen.

Ich liebe die Dynamik der Charaktere und die Entwicklung. Und natürlich den Spice in der Story, was wohl hier wieder viele stören wird, mich aber nicht ich liebe es Spicy und gerne noch mehr davon.

Im ersten Band der Reihe wird man eher "langsam" in die Geschichte eingeführt und wird in die Welt eingeführt, damit man sie und seine Charaktere kennen lernen kann. Was, wie ich finde, für solch eine Geschichte Pflicht Programm ist, denn wie soll man sich sonst zurecht finden.

Ich musste nach Band eins natürlich direkt weiterlesen und wollte auch schnellstmöglich wissen wie es weiter geht, deshalb habe ich Band zwei natürlich auch schon beendet und geliebt, meine Meinung dazu folgt aber schon die nächsten Tage.

Ihr wollt noch mehr zu meiner Meinung? Wollt es noch ausführlicher? Dann besucht doch gerne die leserunde auf
@Lovelybooks.de
dort findet ihr nicht nur einen regen Austausch sondern auch die Meinung der anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der sich für solche Geschichten interessiert und sich auf etwas neues einlassen kann. Und ganz wichtig: seine Moralvorstellungen ablegen kann.

Schreibstil

Der Schreibstil von Raven Kennedy hat mir sehr gut gefallen, ich konnte gut in die Story starten. Es war flüssig, angenehm, locker und leicht geschrieben.

Cover

Die Cover der Reihe sind einfach so wundervoll gestaltet. Ich liebe die Farben, vorallem passen sie perfekt zusammen und das Thema von Buch wird auch nochmal wieder gegeben. Schwarz und Gold passen einfach immer perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

wow!!

„The Darkest Gold - Die Gefangene" habe ich als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher (Julian Horeyseck und Regine Lange) sind unglaubliche Sprecher gewesen. Die Stimmen waren sehr angenehm und haben dafür gesorgt das ich vor Spannung am Ball bleiben musste. Allerdings hoffe ich das wir im nächsten Band noch mehr von Midas erfahren werden.
In dem ersten Band geht es um die Favoritin des Königs (Auren), die von ihm goldgeküsst wurde. Daher wird sie nicht nur von Midas, sondern auch von weiteren Männern begehrt.
Jedoch fühlt sie sich nur zu Midas hingezogen, da sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und vor seinem König Dasein ein Paar waren. Meiner Meinung nach muss sich Midas verändert haben, da ihre jetzige Beziehung sehr toxisch ist.. was Auren zu Beginn nicht so sieht.. aber sie macht zum Ende hin eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Ich habe es geliebt ihre Weiterentwicklung mitzuverfolgen. Sie wird selbstbewusster und versucht aus ihrem goldenen Käfig zu fliehen, in den Midas sie gesperrt hat. Warum er das getan hat und wieso er zum Teil auch Sicherheit bedeutet solltet ihr selbst erfahren.
Es gibt eine absolute Empfehlung und 5 * von mir, da es total genial war. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden wirklich alle übertroffen. Ich liebe liebe liebe es. Lest dieses Buch und taucht in diese düstere Welt ein, aber sie könnte echt triggern und ich dachte nicht das der erste Band schon so dark wird. Ich bin so gespannt auf den zweiten Band und ich denke das uns dort eine faszinierende Liebesgeschichte erwarten wird.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Für mich als Fantasyeinsteigerin perfekt!

Manchmal fehlt zum Silberstreif nur der Horizont!

Inhalt:⁣

Manchmal fehlt zum Silberstreif nur der Horizont!

Inhalt:⁣
Gefangen in einem goldenen Käfig, kein Weg nach außen, Gitterstäbe und Wachen vor der Nase: Das ist Aurens Leben im sechsten Königreich von Orea bei König Midas. Die Burg Hohenläuten bietet Auren Schutz, soll sie von der Außenwelt fern halten. Doch Auren hat sich selbst die Flügel gestutzt, bereit für den Ausbruch, bereit für die Freiheit…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold - Die Gefangene“ ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und somit unabhängig lesbar. Es folgen allerdings vier weitere Bände, die an diesen anschließen.⁣
Für mich als Fantasyeinsteigerin ist die Geschichte rund um Auren und Midas perfekt geeignet. Durch die langsame Einführung bekomme ich die Möglichkeit, mich an die neue Welt und die Charaktere zu gewöhnen und mich fallen zu lassen, in eine Welt voller Gold, in eine Welt voller Magie, in eine Welt, die anders ist, als zunächst erwartet. Wendungen und Geheimnisse halten die Spannung durchgehend aufrecht, sodass ich immer wieder mitfiebere, hoffe und erschrecke, aber auch mein Herz verschenke. ⁣

Auren entführt mich auf die Burg Hohenläuten in das sechste Königreich von Orea. Ihr Leben und ihr Leib bestehen aus einer goldenen Hülle. Doch in einem Leben voller Gold, sucht Auren immer wieder den Silberstreif, der ihr einen Ausweg bietet. Diesen sucht sie bei König Midas, den sie schon lange kennt und der ihr den Schutz bietet, den sie immer gesucht hat. Aurens Herz sieht in Midas immer noch ihren Retter, den Mann, der er früher war, ihren Freund. Doch ist er das immer noch? Oder macht er Auren nur zu einem Statussymbol für seine Macht?⁣
Im Verlauf der Geschichte kommt Aurens Kraft, ihr Kampfgeist und Antrieb immer mehr zur Geltung und all diese Fertigkeiten, wird sie noch gut gebrauchen können…⁣

Ich kann für den ersten Teil der Fantasy Reihe von Raven Kennedy nur eine große Empfehlung aussprechen. Mich hat das Buch in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Das Fieber hat mich gepackt und ich bin mehr als gespannt, was Auren noch erwarten wird❣️⁣

Fazit:⁣
Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert, als ein ganzer Sack voll Gold❣️⁣

Veröffentlicht am 14.07.2023

Spannend und düster

Ich muss gestehen je schöner die Aufmachung eines Buches ist, desto weiter ist in der Regel der Bogen mit dem ich dieses Buch umgehe, aber bei "The darkest Gold" hatte ich Glück. Zuerst fällt das schöne Cover auf und mein Buch stammt auch noch von der "Bücherbüchse" ist also besonders schön.
Das ganze Thema und der Klappentext hat mich total angesprochen und die Leseprobe mich sehr neugierig gemach. Das Genre also die Mischung aus Fantasy und düsteren Elementen, hat mich besonders gereizt.
Auren als Hauptcharakter hat mich voll überzeugt, ich mochte ihre sarkastische Art, gleichzeitig offenbart sich im Laufe des Buches immer mehr über sie und ihre Vergangenheit, das ihr Verhalten nachvollziehbar macht. Besonders ihre, man könnte sagen, toxische Beziehung zu Midas hat mich neugierig gemacht . Aber auch diese war sehr gut nachvollziehbar und ich konnte verstehen wie diese Beziehung Zustande kam.
Das Buch ist zwar eher düster und es ging teilweise auch ziemlich hart zu, allerdings war das Buch nicht so düster wie ich es erwartet habe. Das ist allerdings wirklich subjektiv.
Die Handlung war eine wirklich Überraschung. Ich habe vieles erwartet, aber das was passiert ist, hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber das lag auch einfach daran, dass die Welt ziemlich viele Möglichkeiten bietet und sehr vielseitig ist.
Fazit:
Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Werk und habe mir deshalb auch gleich nach dem Beenden des ersten Teils, habe ich mir gleich den zweiten bestellt.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Dieses Buch hat mich sprachlos zurückgelassen!

Gold. ...

Selbst ich.

Ich bin im Genre "Fantasy/Dark Fantasy/Romantasy" als Leser wahrlich schon ein alter Hase, habe schon so viele Bücher davon gelesen, dass mich selten noch etwas überrascht. Meine Erwartungen an "The Darkest Gold - die Gefangene" waren schon hoch, aber da ich gerade zuvor "Fourth Wing" und die "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe gelesen hatte, dachte ich nicht, dass mich dieses Buch auch dermaßen positiv überraschen würde - es ist aber passiert.

Man wird zu Beginn als Leser gleich mitten in die Geschichte katapultiert und erfährt anfangs nur wenig Hintergrundinformationen. Das wurde von der Autorin aber richtig gut umgesetzt und konnte die Spannung daher über das ganze Buch gut aufrechterhalten.

Mit Auren bekommt der Leser eine sehr demütige, kraftlose und motivationslose Buchheldin präsentiert, was normalerweise überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Aber doch ließ Auren auch eine zynische, humorvolle und sehr tiefschichtige Seite an sich erkennen, welche ich als sehr sympathisch empfand. Umso länger das Buch dauerte, umso mehr konnte ich Auren leiden und auch ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, erfährt man mit Fortgang der Geschichte doch auch immer mehr über sie - wobei so viel kann ich bereits verraten, sie bleibt bis zum Schluss für den Leser ein totales Mysterium.

Was ich noch besonders fand an diesem Buch: außer Auren (und zwei ihrer Wächter) konnte ich in diesem Buch absolut niemanden leiden. Die Charaktere sind alle getrieben von Neid, Gier und Eifersucht. Herzlichkeit und Zuneigung sucht man in dieser Geschichte vergeblich. Aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken, ich denke genau das ist das Bild was die Autorin von dieser fiktiven Welt zeigen wollte - und es wird durchaus gezeigt, dass oft hinter schlechten Verhalten nur die eigenen Unsicherheiten stecken.

Eine richtige Liebesgeschichte gab es in diesem Buch bis dato noch nicht - aber auch hier möchte ich gleich sagen, lasst euch davon nicht abschrecken! Es ist durchaus spice enthalten, es stecken durchaus Gefühle und Emotionen in der Geschichte und am Ende taucht unser Buchheld auf, auf den wir doch alle sehnsüchtig gewartet haben.

Warum hat mich dieses Buch also nun sprachlos zurückgelassen?

Weil es einige Wendungen in der Geschichte gab, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die total mindblowing waren. Und der Leser wird zum Schluss ohne Erklärung und mit sehr vielen Fragen zurückgelassen. Aber auch das meine ich positiv, denn die Spannung ist kaum auszuhalten und ich werde umgehend mit Band 2 der Reihe beginnen.

Fazit:

Bitte nicht lange überlegen - lest das Buch selbst, dann werdet ihr verstehen was ich meine :D

Liebe Grüße, Lisa-Marie