Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Der Beginn eines epischen Abenteuers!

"Man kann alles Gold der Welt haben und trotzdem nichts von echtem Wert besitzen."

Wie sehr habe ich mich auf die deutsche Übersetzung dieser Reihe gefreut und wow, ich bin einfach nur begeistert.
"The ...

"The Darkest Gold - Die Gefangene" hat einfach so krasse Blood and Ash Vibes und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Bildgewaltig, berauschend, fesselnd, dunkel, actiongeladen, herzzerreißend, atmosphärisch und absolut süchtig machend.
Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere, das Worldbuilding, das unfassbar schöne Cover und ich liebe die ganze Idee der Geschichte, die absolut faszinierend und einzigartig ist.
Kaum habe ich mit diesem Buch begonnen, war ich gefangen in der düsteren und magischen Atmosphäre.
Es gibt so viele Wendungen, so viele Überraschungen, so viele Enthüllungen und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in diese magische Welt gezogen hat.
Ich hatte beim Lesen so viele Bilder in meinem Kopf, das reinste Kopfkino. und ich habe wirklich jede Minute davon genossen.
Der Schreibstil konnte mich begeistern und die teils derbe und vulgäre Aussprache fand ich überhaupt nicht störend, ich finde, sie passt sogar sehr gut zum Inhalt.
Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Auren in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich mich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedanken hineinversetzen.
Sie ist eine starke, junge Frau und der goldene und wertvollste Besitz des Königs Mida.
Die goldene Favoritin, das lebende Symbol der Macht.
Dafür musste sie ihre Freiheit opfern und lebt seitdem zwar in Sicherheit, führt aber ein isoliertes und einsames Leben in einem golden Käfig.

"Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig."

Man merkt, wie zerbrochen sie eigentlich ist, auch wenn sie immer mit frechen Sprüchen um sich wirft.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt, was noch alles in ihr schlummert.
Ihre Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen.

"Sollte ich also das alles hier überstehen ... irgendwie überleben ...
werde ich nicht zulassen, dass so etwas jemals wieder geschieht.
Ich werde nicht teilnahmslos herumsitzen und Männern weiterhin erlauben,
über mich hinweg zu trampeln."

Midas ist für mich schwierig einzuschätzen und ein Meister der Manipulation, aber mehr möchte ich auch gar nicht über ihn verraten.
Die beiden haben mich auf jeden Fall in den Bann gezogen und ich war vollkommen gefangen in ihrer Welt.
Und dann gibt es zum Ende hin noch einen Charakter, der mich jetzt schon extrem neugierig macht.
Zum Glück kann ich direkt mit dem zweiten Band starten.
"The Darkest Gold - Die Gefangene" ist ist ein absoluter Pageturner, Dark Fantasy vom Feinsten und ich glaube, es ist der Beginn eines ganz großen, epischen Abenteuers!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Wird seinem Hype gerecht

"The Darkest Gold - Die Gefangene" ist der erste Band einer fünfteiligen, gehypten Buchreihe aus Amerika, die sogar verfilmt werden soll. Dieses Buch entführt den Leser in eine düstere Welt und erfordert aufgrund einiger Szenen eine Triggerwarnung, die auf der Webseite des Kyss Verlages zu finden ist. Die Geschichte enthält teilweise vulgäre Sprache, die jedoch gut zum Buch und den entsprechenden Szenen passt.

Schon immer war ich von der Geschichte um König Midas fasziniert, und daher war ich begeistert, was die Autorin aus dem Midas-Mythos gemacht hat. In "The Darkest Gold“ steht jedoch nicht Midas im Mittelpunkt, sondern die Protagonistin Auren. Auren ist eine faszinierende Figur, deren mystische Kräfte über die offensichtlichen hinausgehen. Doch weiß sie selbst genau, welche Kräfte genau in ihr schlummern?

Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Die düstere Atmosphäre und die geheimnisvolle Welt, in der Auren gefangen ist, fesseln von Anfang an. Die Autorin schafft es, eine Spannung aufzubauen, die den Leser durch die Seiten treibt. Dabei werden nach und nach immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, die das Geschehen in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.

Obwohl ich direkt Band zwei weitergelesen habe, da ich das Gefühl hatte, dass nichts so ist, wie es bisher scheint, konnte mich "The Darkest Gold - Die Gefangene" bereits in seinem ersten Teil überzeugen. Raven Kennedy hat eine mitreißende und originelle Geschichte geschaffen, die den Leser in den Bann zieht. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände der "Gold"-Reihe und bin gespannt, wie sich die Handlung und die Charaktere weiterentwickeln werden.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Fesselnder Auftakt

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Außen geschrieben, sodass man die Welt in der sie lebt, aus ihren Augen kennenlernt.
Es beginnt in der ...

Es beginnt in der Gegenwart, aber nach und nach erfährt man immer ein wenig aus ihrer Vergangenheit und warum sie zu der würde, die sie nun ist. Durch die Rückblicke versteht man vieles Handeln und Denken von Auren auch besser. Die Handlung schreitet schnell voran und ist sehr spannend, weshalb ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe 🤭
Ich fand die Story richtig erfrischend, es ist mal etwas ganz anderes, das ich so noch nie gelesen habe. Und bei dem Cliffhanger war ich froh das ich gleich mit Band 2 starten konnte 😁

Fazit
Spannender Auftakt, ich bin gespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Spannender Auftakt

Ein goldenes Schloss, ein goldener Käfig, seine königlichen Sattel und des Königs Favoritin.

Auren ist die vergoldete Favoritin von König Midas! Sie haben eine spezielle Vergangenheit und sie Vertraut ihm Bedingungslos! Nimmt dafür vor allem Einsamkeit,gezählte Stunden mit ihm, viel Eifersucht,Niederdracht und ein spezielles Leben in Kauf. Dafür ist sie in Sicherheit,hat ihre eigene Wache und Luxus der sie aber nicht wirklich glücklich macht.

Das Buch beginnt speziell,mit vielen Orgien, wirkt frauenfeindlich,aber es spiegelt das Mittelalter wieder und auch wenn ich erst dachte oh Gott was erwartet mich hier,bin ich froh weiter gelesen zu haben. Es entwickelt sich eine super spannende Geschichte.
Erste Intrigen, Machtspiele ( auch und besonders unter den Frauen ) Lügen.... Es gibt sechs Königreiche , manche verbunden mit einem Bündnis andere die sich er feindlich gegenüber stehen. Es beginnt bei einer Reichsübernahme zu kippen.

Magie, Geheimnisse, Intrigen Machtspiele, ein mega Setting und facettenreiche Charaktere. Einiges erschreckend und düster, bis eklig,dann aber auch wieder spannend, actionreich, erhellend.

Eine starke Dramatik, Wendungen und viele Spannungsbögen

Es hat einfach ab einen gewissen Punkt Spaß gemacht Auren zu begleiten,mit ihr ihre Geschichte zu erleben, mitzubekommen wie sie sich von Situation zu Situation entwickelt,ihre Geheimnisse,ihre Empathie und das Geschehen drum herum.
Ich bin froh direkt weiter lesen zu können.

Die Geschichte hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten voll in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, ein Hammer Auftakt

Veröffentlicht am 19.06.2023

Macht neugierig auf Band 2

Gestaltung

Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es passt alles wunderschön zusammen und sieht toll aus. Es gibt einige Details, die das Buch besonders machen. Ich liebe das Cover, die Innenklappen, den Buchrücken und die Kapitelanfänge. Die Gestaltung ist auf jeden Fall sehr gelungen und passt zur Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und angenehmen Schreibstil, den man gut lesen kann. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und ich wurde schnell gefesselt. Die Autorin schreibt sehr bildlich, was mir besonders gut gefallen hat. Sie lässt Orea vor den Augen der LeserInnen erscheinen. Es war leicht der Geschichte zu folgen und die Protagonistin zu begleiten.

Hörbuchsprecherin
Die Hörbuchsprecherin hat mir sehr gut gefallen! Ich finde ihre Art vorzulesen total schön und fesselnd. Ihre Stimme ist angenehm. Sie macht die Charaktere lebendig und schafft eine schöne Atmosphäre, die mich vollkommen eingenommen hat. Besonders schön fand ich, dass die Sprecherin einzelne Passagen gesungen hat! Das hat sich nicht nur wunderschön angehört, sondern macht das Hörbuch auch zu etwas ganz besonderem! Richtig schön!

Handlung
Die Geschichte ist sehr düster und obszön, aber wenn einen das nicht stört, ist sie echt mega. Der erste Band ist noch etwas handlungsarm, aber ich finde es ist ein guter Einstieg. Die LeserInnen können zunächst Orea kennenlernen und mit den Charakteren vertraut werden. Für mich ist das Worldbuilding bisher noch etwas zu schwach, weswegen ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr dazu kommt. Aber insgesamt habe ich einen guten Überblick erhalten und freue mich auf den nächsten Band.
Ich finde es sehr gut, dass die Geschichte Rückblicke enthält, sodass die LeserInnen auch die Vergangenheit kennenlernen und wissen, wie es zu dem aktuellen Stand gekommen ist. Zudem gibt es ein paar spannende Stellen, die mich sehr fesseln konnten. Vor allem das letzte Drittel und das Ende der Geschichte haben mich überzeugt und sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht!

Fazit
Die Gestaltung ist wunderschön, die Hörbuchsprecherin liest fantastisch und die Handlung verspricht eine abenteuerliche Reise. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich finde, dass relativ wenig passiert ist. Ich denke, das Buch wird nicht für jeden etwas sein, da es sehr obszön ist. Dementsprechend muss man entscheiden, ob einen das stört oder nicht, aber ich finde es lohnt sich. Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt und würde das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.