Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ruthless Vows

Das Cover:
Ist wunderschön und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Es sticht aus der Masse der pastelligen Cover hinaus.

Nach dem Ende von Band eins, musste ich Band ...

Das Cover:

Nach dem Ende von Band eins, musste ich Band zwei einfach haben. Wie es mir Iris und Roman weiter geht erfahren wir nun.

Achtung (!) NICHT (!) unabhängig lesbar.

Die Geschichte setzt ein, wo Band eins aufgehört hat. Wer also zu diesem Band greift, der weiß, dass hier die Schrecken des Krieges auftauchen. Denn davon gibt es hier einiges.

Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass Iris und Roman für ihre Liebe kämpfen müssen. Und das neben den Herausforderungen die eh schon mit einem Krieg einhergehen.
Roman hat seine Erinnerungen durch den Einfluss von Dacre verloren und ist nun im Herzen des Sturms.

Romans Vater ist gegen die Verbindung mit Iris, er will seinen Sohn mit einer guten Partie verheiraten. Der Gott Dacre will unbedingt gewinnen und Roman für seine Zwecke einspannen, während Iris auf der anderen Seite für ihre Göttin kämpft.

Das Buch ist alles andere als leichte Kost, die Schrecken und Entbehrungen des Krieges sind ast greifbar. Iris und Roman begeben sich für ihre Brieffreunfschaft in Gefahr, Iris versucht einiges um seine Erinnerungen zurück zu holen.
Für mich ist es trotzdem eine wahnsinnig berührende Geschichte, die mich durch ihre verschiedenen Ebenen abholen konnte.

Eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe, Feinfühligkeit und Hoffnung. Es kommen etwas mehr Fantasy-Elemente vor, es ist aber immer noch eine Kriegsgeschichte.

Grandioses Finale

Ich habe Ruthless Vows genauso geliebt wie den ersten Teil Divine Rivals. Allerdings fand ich diesen Teil um einiges spannender als den ersten Teil. Außerdem haben viele Nebenfiguren große oder größere Rollen bekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Rolle der Götter war hier viel größer. Das hat mir sehr gut gefallen.

Und dieses Cover ist doch wieder ein Meisterwerk.

Poesie und ein grandioser Schreibstil trifft auf Drama, Spannung, Schmerz und Liebe! Wer einen klassischen Liebesroman erwartet ist hier falsch, wer aus den Socken gehauen werden will und mehr als einmal seine Welt auf den Kopf gestellt haben will ist hier richtig.

Ich kann euch das Buch nur unbedingt ans Herz legen. Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen. ❤️

Achtung minimale Spoiler:
In diesem Teil fühlt man noch viel mehr mit, als im ersten finde ich und mein Herz hat mehr als einmal geschmerzt. Und das Ende hat mich in manchen Teilen echt traurig gemacht. Dieses Buch lebt vom Wordbuilding und von den transportierten Gefühlen und nicht von Spice oder Offensichtlichem. Ich hab es geliebt.

Magisches Finale der Enchanted Letters Dilogie

Der Schreibstil von Rebecca Ross war wieder magisch und ich bin nur so durch die Seiten und die zahlreichen Emotionen dieser Geschichte geflogen.

Es gab Momente mit Witz, Tränen, Gänsehaut und Herzchen ...

Es gab Momente mit Witz, Tränen, Gänsehaut und Herzchen in den Augen. Besonders am Anfang war es herzzerreißend zu lesen wie Iris alles versucht um Roman zu kontaktieren und zu finden. Roman aber alle seine Erinnerungen verloren hat. Als die beiden sich dann über ihre magische Nachrichten erneut in einander verliebt haben, habe ich mich noch mehr in die beiden und ihre Geschichte verliebt 🥰

Im Verlauf des Buches nimmt die Spannung immer mehr zu und ab der Hälfte wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die letzten Kapitel und das Ende fühlten sich für mich etwas gehetzt an, ich hätte gerne die eine oder andere Situation am Ende noch etwas ausführlicher erlebt. Für mein Gefühl sind ein paar Dinge am Ende zu offen geblieben. Trotzdem war das Ende so wie es war irgendwie in sich rund passend.

Insgesamt kam der zweite Band für mich nicht ganz an den ersten heran. Durch den unglaublich berührenden Schreibstil habe ich Ruthless Vows trotzdem geliebt und bin traurig, dass wir uns nun von Iris und Roman verabschieden müssen. 🥹

Remember me 💕

Die Letters of Enchantment Dilogie entführt euch in eine Welt voller Magie, Mythen, Gefahren & großer Gefühle 🩷💌

Divine Rivals habe ich schon geliebt, aber Ruthless Vows setzt nochmal eine Schippe oben drauf!
Ich habe gelacht, geweint, getobt und mich noch mehr in die Liebesgeschichte von Iris und Roman verliebt als ich es eh schon war 🩷
Der Schreibstil war wie in Band 1 wieder sehr emotional und poetisch. Den Verlauf der Geschichte in Band 2 fand ich noch herzzerreißender und spannender wie in Divine Rivals. Ein großartiges Finale für diese emotionale Reise. Ich habe alles daran geliebt und bin jetzt mehr als traurig, dass Iris und Romans Geschichte auserzählt ist 🥲🩷

Veröffentlicht am 08.07.2024

Magische Fortsetzung und emotionales Ende!

Der zweite Band knüpft nahtlos an den emotionalen Auftakt der Letters of Enchantment Reihe an und der Schmerz der Protagonisten ist auf den ersten Seiten sofort spürbar. Der Krieg der Götter spielt im zweiten Band eine deutlich hervorgehobenere Rolle. Diese Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da der Fantasy-Anteil und damit auch die Spannung größer ist.

Bei Divine Rivals habe ich noch kritisiert, dass für mich die Nebencharaktere zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. In der Fortsetzung haben die fassettenreichen Charaktere eine größere Bühne erhalten. Das hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte dadurch noch mehr an Tiefe dazu gewonnen hat.

Der zweite Teil und damit auch der Abschluss der Reihe hat mir noch besser als der erste Band gefallen. Er ist gefühlvoll, spannend, herzzerreißend, schön, traurig und magisch. Dazu hat auch sicher der bildliche und schöne Schreibstil beigetragen.

Ich denke oft an die Geschichte zurück und bin wehmütig, dass diese besondere Reihe nun beendet ist. Diese einzigartige Welt wollte ich nicht verlassen.