Cover-Bild Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
Band 1 der Reihe "Academy of Dream Analysis"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Ruby Braun

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Academy of Dream Analysis | Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: die Dark-Academia-Romantasy

Mit einseitigem Farbschnitt in der ersten Auflage und Illustrationen im Text

Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: Willkommen an der Academy of Dream Analysis

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der  Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Die Dark-Academia-Romantasy-Serie:

Buch 1: Vengeance

Buch 2: Grace

Content Note: Vengeance enthält Elemente, die potenziell triggern können, diese sind vor allem häusliche sowie sexuelle Gewalt (nicht zwischen den Protagonisten) und Tod (nicht die Protagonisten).

Düster, packend und unvorhersehbar

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

"Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz"

Okay, Wow! Was für ein Auftaktband!

Die Idee der Traumwandler und einer speziellen Academy für eben diese, hat mich im Klappentext schon total angesprochen.
Die Umsetzung konnte mich dann auch sehr begeistern, denn ich war direkt gefesselt von der Geschichte!

Wir begleiten Nemesis, eine Protagonistin, die sich nach Rache sehnt, an die berühmt berüchtigte Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands. Dark Academy ist hier das Stichwort, denn Setting und die Atmosphäre lassen sich nur als "Dark" beschreiben.

Das Aufeinandertreffen von Nemesis und Mercury war jedes mal intensiv und fesselnd. Sie hatten eine regelrecht Funken sprühende Dynamik!
Die Story hat aber noch so einiges mehr zu bieten als prickelnde Enemies to Lovers Energien.
Hier wird das Unterbewusstsein förmlich auseinandergenommen. Es werden Traumata ans Licht gezerrt und psychische Verletzungen analysiert.
Wie das obige Zitat schon gut beschreibt, sind die Charaktere vorbelastet und gebrochen. Sie gingen mir direkt unter die Haut und waren quasi die Definition von morally grey.

Die Handlungsstränge waren zu keiner Zeit vorhersehbar und das Geschehene hat mich mehr als einmal sprachlos gemacht.
Am Ende konnte ich auch nur noch dasitzen und mit offenem Mund den Kopf schütteln.. was hab ich da gelesen???
Und wann kommt bitte Band 2??

Mich hat die Gecshichte voll und ganz in ihren Bann gezogen, weshalb ich auch gar nicht anders kann, als eine Leseempfehlung auszusprechen!

Aber Achtung!! Das Buch hat KEINE Triggerwarnung, die aber durchaus angebracht wäre! Der Inhalt ist echt nicht ohne, deshalb.. achtet beim Lesen bitte auf euch!

Ein absoluter Pageturner

Kurz und knackig gesagt, ich habe Vengeance Academy of Dream Analysis von Ruby Braun absolut geliebt und verschlungen.

Die Geschichte ist einfach grandios und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein ...

Ein wirklich unvorhersehbarer Plot mit immer neuen Wendungen und Charakteren, die komplex sind und mich überzeugen konnten, mich in ihren Bann gezogen haben.

Ich war regelrecht enttäuscht, als ich das Buch zu Ende gelesen habe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band Grace, der am 31.10.24 erscheinen soll und den ich auch unbedingt lesen will.

Die Geschichte handelt von Nemesis, die nur noch dafür lebt, den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen. Doch stimmen alle Informationen, die sie bekommen hat?
Der Druck der Familie, die nicht vorhandene Liebe und Anerkennung der Mutter die fehlt. Nemesis führt ein schwieriges, nicht selbst bestimmtes Leben.

Dann kommt Sie an die Academy of Dream Anlyses und lernt eigentlich ihren Widersacher Mercy kennen. Doch Hass und Liebe liegen nah beieinander, falls sie denn zugelassen werden.

Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht und teilweise stockte mir dabei der Atem. Auch die Art des Unterrichts ist sehr extrem.

Unbedingt erwähnt werden muss auch noch das wunderschöne Cover mit dem tollen Farbschnitt. Das Cover mit den Mohnblüten ist an die Geschichte angepasst und ein echter Eyecatcher.

Ein grandioses Buch von Ruby Braun mit umwerfendem Schreibstil und daher von mir eine riesengroße Leseempfehlung.

Luzide Träume und düstere Geheimnisse

„Vengeance" von Ruby Braun ist ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Als großer Fan von Dark Academia-Romanen hat mich die Idee, die Welt der luziden Träume mit düsteren Racheplänen zu verknüpfen, sofort begeistert. Die Academy of Dream Analysis, in der luzide Träumer ausgebildet werden, um ihre Träume in die Realität zu übertragen, bildet den perfekten Hintergrund für die Geschichte von Nemesis von Winther 🛌💤

Die Protagonistin Nemesis ist eine faszinierende Figur, die nicht nur mit ihren luziden Fähigkeiten beeindruckt, sondern auch mit ihrer Entschlossenheit, den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen. Ihre Reise an die Akademie, die von Geheimnissen und Intrigen geprägt ist, hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Nemesis und Mercy Sterling haben die Handlung noch spannender gemacht, und die Entwicklung ihrer Beziehung war sowohl herzzerreißend als auch mitreißend ❤️‍🩹

Das Setting der Akademie im finnischen Lappland ist wunderbar atmosphärisch beschrieben, und die Beschäftigung mit luziden Träumen hat mich immer wieder fasziniert. Ruby Braun hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die gleichzeitig vertraut und doch voller Geheimnisse ist. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, ihre persönlichen Konflikte und ihre dunklen Geheimnisse haben dazu beigetragen, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlieren konnte 💭

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und mitreißend, und die Spannung wird konstant aufrechterhalten. Die überraschenden Wendungen und der fesselnde Plot haben mich bis zur letzten Seite gefesselt, und das Ende hat mich regelrecht schockiert zurückgelassen - ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! 😮‍💨

Insgesamt hat "Vengeance" von Ruby Braun meine Erwartungen mehr als erfüllt. Mit der einzigartigen Idee, den gut ausgearbeiteten Charakteren und der packenden Handlung hat es mich von Anfang bis Ende begeistert. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight! ⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2024

unerwratet spannend

Eigentlich wollte ich mir Vengeance gar nicht holen. Ich habe das Cover gesehen, das mich leider nicht so angesprochen hat und dachte mir, "nö, muss nicht." Was soll ich sagen, nachdem ich diverse positive Rezensionen zu dem Buch gelesen habe, habe ich es mir schlussendlich nun doch geholt .

In Vengeance geht es um Nemesis von Winter, die an die Academy of dream analysis kommt und dort lernen soll ihre Träume zu beherrschen. Doch niemand weiß, dass Nemesis weniger akademische Ziele verfolgt, sondern den Tod Ihres verstorbenen Bruders rächen will.

Das Worldbuiling ist wirklich einmalig, das Akademiesetting mit den mysteriösen Schlaflaboren absolut mitreißend und der Schreibstil von Ruby Braun fängt dich ein und lässt dich nicht mehr los.

Sehr schnell merkt man in dem Buch, dass es weniger um ein Glitzer-Einhorn-Delulu-Träumerein geht, sondern vielmehr um die Macht, die derjenige über andere erlangen kann, der dessen Träume kennt. Ein Netz aus Kindheitstraumata, Rivalitätskampf, Vorurteilen, Intrigen, bis hin zu Drogenmissbrauch und Mord. Eben Stoff aus dem Träume gemacht sind.

Ein wahres Highlight waren für mich waren die Charaktere und deren Entwicklung. Die Vielschichtigkeit mit der Ruby Braun ihren Charakteren Leben einhaucht ist einfach meisterhaft. Sie lässt den Leser sehr weit ins Innerste der Protagonisten blicken, was diese unglaublich authentisch macht.

Die Plot Twists und der Cliffhanger waren richtig böse. Ich weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll, bis die Fortsetzung endlich rauskommt.

Vengeance ist unerwartet ein Jahreshighlight von mir geworden. Und deshalb sollte man wohl nie ein Buch nur allein nach dem Cover beurteilen

Veröffentlicht am 21.04.2024

Was ist dein Traum?

Cover: Das Cover hat mich gleich als ich es gesehen habe neugierig gemacht und ich finde es einfach wunderschön. Auch der Farbschnitt ist wirklich hübsch.

Inhalt: Es geht um Nemesi, die in eine Traumwandler ...

Inhalt: Es geht um Nemesi, die in eine Traumwandler Familie geboren wurde. Anders als ihr Verstorbener Bruder ist sie aber keine Traumwandlerin. Um den Tod ihres Bruders zu rächen geht sie an die Academy of Dream Analysis. Docht begegnet sie immer wieder Mercy, seine Familie hat etwas mit dem Tod von Nemesi Bruder zu tun, trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Idee mit der Traum Akademie fand ich interessant und gut umgesetzt. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn das Buch spielt zu einen Teil in Finnland. Nemesi War eine coole Protagonistin, mit einer vielschichtigen Persönlichkeit. Auch Mercy war ein interessanter Charakter, mit einen interessanten Vergangenheit. Das Buch war auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet ziemlich düster. Die Liebesgeschichte konnte mich auch überzeugen und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band rauskommt, denn es gibt einen miesen Cliffhanger.