Cover-Bild Valentina Amor. All you need is love (oder so)
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sarah M. Kempen

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Humorvolles und göttlich chaotisches Abenteuer für Teenager | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Die Neue an der Schule ist ’ne Liebesgöttin!

Liebe ist das Beste, was es gibt! Zumindest für Valentina. Schließlich ist sie die Tochter von Liebesgott Amor höchstpersönlich. Und sie kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin zu beginnen. Als Amor plötzlich ausfällt, bekommt Valentina ihre Chance: Sie soll an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Nichts leichter als das, glaubt Valentina. Sie weiß nämlich alles über die Liebe! Nur leider nichts über Sterbliche. Und sie ahnt auch nicht, wie kompliziert, peinlich und voller göttlicher Fettnäpfchen die erste Liebe sein kann. Doch sie kriegt das hin … oder?

Veröffentlicht am 19.06.2024

Liebesgöttin in Ausbildung

Weil der Liebesgott Amor unter Liebeskummer leidet, stellt er seine Dienste ein. Beste Möglichkeit für seine Tochter, Valentina, als Liebesgöttin einzusteigen. Als erste Aufgabe soll sie an einer Schule zwei Teenager zusammenbringen. Und so findet sie sich an der Schule wieder. Doch weil sie nichts über Menschen weiß, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Wird es Valentina schaffen, sich zu bewähren, um ihre Ausbildung als Liebesgöttin endlich beginnen zu dürfen?

Welch lustige Vorstellung, dass Amor seine Dienste einstellen könnte! Und was dann daraus entstehen könnte. Valentina ist göttlichen Ursprungs und lebt im Haushalt ihres Vaters Amor. Von Menschen weiß sie kaum etwas. Das bietet viele Möglichkeiten, um in Fettnäpfchen zu treten und Chaos am laufenden Band zu produzieren. Das ist lustig zu lesen, es gibt so manche humorvolle Situation, die beim Lesen Heiterkeit hervorruft. Die Welt der Jugendlichen, die erste Liebe, die Suche nach sich selbst, das alles ist gut sehr gut getroffen und bietet den jungen Leserinnen ab ca. 12 Jahren viele Möglichkeiten, sich mit der Geschichte und ihren Charakteren zu identifizieren. Da freut man sich gleich auf die Fortsetzung der Abenteuer um die chaotisch-liebenswerte Valentina.

Dieses Jugendbuch hat mir einige spannende und humorvolle Lesestunden beschert. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Erste Mission einer chaotischen Liebesgöttin

Gestaltung:
---------------
Das Cover ist sehr ansprechend für einen jugendlichen Liebesroman. Der Farbschnitt des Taschenbuches sticht besonders bunt ins Auge und ist ein Schmuckstück im Regal.

Valentina ...

Gestaltung:

---------------
Valentina ist die jugendliche Tochter des Liebesgottes Amor.Schon lange möchte sie die Ausbildung zur Liebesgöttin absolvieren wie viele ihrer Bekannten. Doch ihr Vater und ihre Großmutter Aphrodite sind der Meinung, sie sei noch nicht so weit. Passenderweise hatten ihre Eltern jedoch gerade Streit und Amor leidet unter Liebeskummer. Das gibt Valentina die Chance, sich zu beweisen. Von Aphrodite erhält sie zwei Pfeile mit dem Auftrag, den Teenager Philemon zu verlieben.
Sofort stürzt sie sich in das Schulleben und tritt zunächst in einige Fettnäpfchen bei ihren Versuchen, sich in das Teenie-Leben zu integrieren. Und auch das mit dem Verlieben klappt nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hatte. Wird sie es schaffen, ihre Mission erfolgreich zu beenden, um die Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen zu dürfen?

Mein Eindruck:
---------------

"Zur Erklärung: Es gibt viele verschiedene Arten der Liebe, und alle musste man in Betracht ziehen, wenn man jemanden verliebte. Sonst funktionierten die Pfeile nicht, wie sie sollten."

Gleich vorneweg: Dieser Roman ist für Jugendliche ab 14 Jahren gedacht, aber als Erwachsene hatte ich auch jede Menge Spaß beim Lesen!
Die Kapitelüberschriften leiten sich passend zum Untertitel von englischen Liebessongs ab, was ich sehr originell fand. Valentina war mir von Anfang an sympathisch, mit ihrem guten Herz, ihrer erfrischenden Naivität, aber auch ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit, die Mission erfolgreich zu beenden.

Die Handlung ist spritzig und humorvoll erzählt, mit jeder Menge Anspielungen auf Liebesfilme, -lieder und -klischees sowie die jugendliche Welt, bestehend aus diversen Social Media-Kanälen und den typischen Dingen, die zur Pubertät dazugehören.
Ich musste an vielen Stellen schmunzeln und es war spannend bis zum Schluss, denn bei ihrer Mission stolpert Valentina über viele Unwägbarkeiten, lässt sich zusammen mit ihrer neu gewonnenen Menschenfreundin Desirée aber immer etwas einfallen. Und dann ist da noch ihre Möwe "Bussi" (statt einer gewünschten Turteltaube), die immer wieder für lustige Momente sorgt.
Das Ende war grandios und lässt auf eine Fortsetzung hoffen!

Fazit:
---------------
Humorvolle Liebeskomödie mit Anspielungen auf Liebesklischees, griechische Götter und das Teenager-Leben - spannend und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Knaller! Für Teenies, die Liebesromane mögen, ein Muss

Ich gebe es zu, hier wurde ich wieder Opfer des wunderhübschen Buchschnitts.
Aber dann fand ich den Inhalt sogar noch besser!

Ich gebe es zu, hier wurde ich wieder Opfer des wunderhübschen Buchschnitts.
Aber dann fand ich den Inhalt sogar noch besser!

Es geht um Valentina, Tochter von Liebesgott Amor und sie ist bereit, endlich in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters zu steigen. Zumal der gerade null in Sachen Liebe unternimmt und seinen Job sträflich vernachlässigt, weil er gerade Liebeskummer hat.
Doch sowohl Vater Amor als auch Oma Aphrodite trauen es ihr nicht zu, trotzdem bekommt sie eine Chance. Genau eine!

Valentina startet ihre Liebesmission und muss schnell feststellen, dass die Menschen-Teenies irgendwie ganz anders sind als gedacht. Das ist urkomisch!
Valentina tritt in gefühlt jedes einzelne Fettnäpfchen und hat so ein großes Herz. Ich mochte sie sofort.

Griechische Mythologie in einer ganz anderen Form. Sehr erfrischend, voll von Humor und Witz und in Teenie-Sprache, die nicht anbiedernd-blöd, sondern locker-leicht rüberkommt.
Es liest sich weg wie nichts, fast schon ein wenig schade, weil es so viel Spaß macht.

Und bei aller Lustigkeit hat das Buch auch ernste Töne und Themen, die das Buch richtig rund machen.
Ganz große Leseempfehlung, macht auch Erwachsenen Spaß.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Schön das Jugendbuch

Als begeisterter Leser von Liebesromanen und Fan der griechischen Mythologie war ich angenehm überrascht von "Amors Tochter"! Die süße und coole Idee, Amors Tochter Valentina auf eine Mission in Sachen Liebe zu schicken, hat mich sofort angesprochen.

Das Cover für gefällt mir besonders, insbesondere die verspielte Gestaltung und die detailverliebte Ausführung.

Das Buch ist eine wahre Gute-Laune-Lektüre, gespickt mit witzigen Dialogen und liebenswerten Charakteren.

Die farbenfrohe Gestaltung und der witzige Schreibstil machen das Buch zu einem echten Highlight. Ich habe es förmlich verschlungen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. "Amors Tochter" ist absolut lesenswert und bietet eine gelungene Mischung aus Charme, Witz und Romantik.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Humorvolle Liebesgöttin...oder so

Valentina ist die Tochter des Liebesgottes Amor, aber dieser hat selbst gerade Liebeskummer und kann sich da nicht noch um verliebte Menschen kümmern. Valentina würde so gerne ihre Ausbildung beginnen, doch ihr Vater und auch ihre Oma Aphrodite finden Valentina wäre noch nicht so weit. Durch die Krise ihres Vaters wird Valentina dann aber doch erlaubt eine Prüfung zu machen und bei bestehen darf sie ihre richtige Ausbildung beginnen. Valentina wird an eine Schule geschickt und soll für die erste Liebe zweier Teenager zuständig sein. Erst denkt Valentina das dies noch nicht so schwer sein kann, doch Chaos naht schon bald!

Der Schreibstil ist locker-leicht und gut verständlich ausserdem fließen auch immer wieder Teenie-Wörter in die Handlung mit ein, dies ist natürlich fantastisch für die Zielgruppe! Ausserdem ist das Buch wirklich urkomisch geschrieben und es gibt Wortwitz und skurrile Situationen die einen auch als Erwachsenen packen können! Sehr schön fand ich auch, dass die Überschriften aus Songtiteln von Liebesliedern bestehen und die meisten sind mir durchaus bekannt gewesen.

Valentina ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass meint ganz in ihrem Element zu sein, dabei aber einiges verschusselt. Man kann ihr aber einfach nicht böse sein, weil sie so ein gutes Herz hat und mit einer großen Begeisterung ans Werk geht! Auch die anderen Charaktere- sowohl in der Schule als auch die der griechischen Mythologie- haben mir sehr gefallen und waren teils für eine Überraschung gut. Sowieso fand ich den Mix zwischen Mythologie und modernem Teenageralltag sehr erfrischend und mal eine ganz neue und großartige Idee!

Das Buch ist zwar sehr humorvoll geschrieben, es kommen aber auch Probleme von Teenagern darin vor, sei es Mobbing, die einzige zu sein die in einem Freundeskreis Single ist oder auch das Geschwisterliebe manchmal zu unerwareten Problemen führt. Es gibt aber auch viel Hoffnungsvolles wie die Magie der ersten Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft. Und auch ungewöhnlches wie der Begriff der Aromantik wird angesprochen.

Fazit: Sehr gelunges Buch über Liebe, Götter und ganz viel Humor