Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 03.05.2021

Am&Em - so wunderschön! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir wundervolle Lesestunden beschert!

Amber, Lauries beste Freundin und angehende Architektin, hat sich ihre Zukunft eindeutig anders vorgestellt. Das wird schnell klar, als sie von der Uni fliegt und von ihren Eltern nach Hause geholt wird. Denn sie ist, genauso wie Laurie, in eine andere Stadt gegangen, um zu studieren.

Sie hätte sich niemals träumen lassen, dass sich ihr Leben so zum Positiven ändern wird, wenn sie wieder bei ihren Eltern ist. Dank ihrem Vater kann sie nämlich in ihrer Heimat weiter studieren. Geld macht alles möglich.

Und während ihrem Studium lernt sie Emmett kennen. Einen wahnsinnig lieben, netten und engagierten jungen Mann, der hart für seine Zukunft arbeiten muss. Denn er hat keine reichen Eltern, so wie Amber. In gewisser Weise haben es beide nicht einfach in ihrem Leben. Amber wegen dem vielen Geld und Emmett, weil er kein Geld hat. Außer das, was er sich jeden Tag mit zwei verschiedenen Jobs erarbeitet. Was aber außer seinen Mitbewohnerinnen niemand weiß. Auch Amber nicht und das wird für beide noch eine schmerzhafte Erfahrung.

Die Geschichte von Am&Em, wie sie in dem Buch liebevoll genannt werden, hat mich sehr berührt und von der ersten Seite an gefesselt. Sogar noch etwas mehr als Band 1. Dieses Buch zeigt einfach, wie schnell man sich von der Optik eines Menschen täuschen lassen kann. Nur weil man gut gekleidet ist, heißt das nicht, dass man viel Geld hat. Und es zeigt sehr deutlich, dass Eltern ihren Kindern zuhören sollten. Sie sollten sie nicht einfach wegschicken und hoffen, dass damit alles geklärt ist. Denn die Familie ist viel wichtiger als viel Geld auf dem Konto zu haben.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ich werde mich nicht kleinmachen

"Und weißt du, in der ganzen Sache mit der Liebe geht es letztendlich nur darum, sich für die Person zu entscheiden, von der du am liebsten verletzt werden möchtest." (S. 263)

Amber hat ihren Studienplatz ...

Amber hat ihren Studienplatz verloren und steht nun vor der Aufgabe herauszufinden was sie machen möchte. Doch ihre Eltern machen ihr dabei einen Strich durch die Rechnung. Sie soll im Büro ihres Vaters anfangen und gleichzeitig dort studieren wo er unterrichtet. Die Hölle auf Erden für Amber. Wenn da nicht Emmett wäre. Schließlich scheint er für sie von großem Nutzen zu sein. Doch da scheint sich mehr bei den Beiden zu verbergen als sie ahnen.

Sarah hat mich auch hier wieder mit der Thematik total einnehmen können. Man hat anfangs schon ahnen können in welche Richtung es geht. Was aber der Geschichte kein Abbruch getan hat. Nichts desto trotz war ich auch immer wieder überrascht und total im Buch drin.

Man hat gemerkt, wie stark und wichtig Amber dahinter steht. Die Mischung hat es hier einfach perfekt gemacht.

Man kannte Amber und Emmett ja schon aus Band 1 und spätestens ab da wollte ich wissen wie die Beiden zusammen ticken. Der eine, der aus dem anderen das Beste herausholt und umgekehrt genauso. In "What If We Drown" ist mir schon aufgefallen, wie die Charaktere aneinander wachsen und sich weiter bringen. Aber auch aufeinander bauen können und zueinander stehen. Am und Em hab ich einfach in mein Herz geschlossen😊

"Eigentlich finde ich jede Art von Leidenschaft faszinierend. Und bewundernswert. Jede Person, die Meister ihres Fachs ist... Es gibt nichts Inspirierenderes als Menschen, die bis an ihre Grenzen gehen und über sich hinauswachsen." (S.216) Ich liebe dieses Zitat. Denn genau das spürt man mit jeder Faser in Sarahs Büchern.

Amber ist eine starke Protagonistin. Sie lehnt sich gegen ihre Eltern auf und man merkt wie sehr sie für ein Thema brennt. Amber macht sich viele Gedanken, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Denn sie ist nicht nur eine Kämpferin, sondern auch verloren und irgendwie alleine.

Emmett ist ein schlauer Kerl. Er brennt für sein Architekturstudium. Außerdem ist ihm seine Familie sehr wichtig. Er ist nicht nur chamant, sondern irgendwie auch schlagfertig. Außerdem ist er bodenständig und ein kreativer Kopf. Sein Herz ist auf jeden Fall am rechten Fleck und man muss ihn einfach mögen.

Auch hier hat mich der Schreibstil wieder absolut eingenommen. Auch hier hat man nur Ambers Sicht der Dinge. Und wie schon bei Band 1 hätte ich gerne auch Emmetts Perspektive gehabt. Ich liebe einfach Bücher aus beiden Perspektiven.

Das Cover ist auch hier wieder wundervoll gestaltet.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2021

Berührend und emotional echt tolle Story

Die Geschichte über Amber und Emmet hat mich sehr überzeugt. İch würde sogar sagen, dass es mir etwas besser gefallen hat als der Vorgângerband, weil die Story und die Charaktere so sympathisch sind und die Story um Ambers und Emmets Vergangenheit bzw. Zukunft mir sehr unter die Haut ging. Es gab witzge und berührende Szenen und ich habe mitgefühlt und mitgebangt es war einfach so so toll und mein Herzklopfen hat nir aufgehört. Der Schreisbtil ist gewohnt locker und leicht und die Story so spannend, dass man es nicht aus der Hand lassen will. Eine Absolute Herzenssstory und eine riesengroße Leseempfehlung von mir hierfür. 🥰🥰5*⭐

Veröffentlicht am 24.04.2021

eine fantastische Fortsetzung

Cover
Wie Band 1 einfach wunderschön. Sie sehen auch nebeneinander toll aus. Der Farbton ist wieder sehr besonders und magisch.

Schreibstil
Unglaublich gut. Einfach fesselnd, spannend, romantisch und ...

Cover

Schreibstil
Unglaublich gut. Einfach fesselnd, spannend, romantisch und interessant. Ich liebe Sarah Sprinz und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr. Auch die gesamte Stimmung und Atmosphäre im Buch war einfach toll.

Charaktere
Emmett ist fantastisch. Schon in What if we drown habe ich ihn sehr gemocht und es war unglaublich schön mehr über ihn zu erfahren. Er ist so süß.
Bei Amber bin ich mir nicht sicher, wie ich sie finde. An einer Stelle wirkt sie arrogant und zickig, hin und wieder auch ziemlich gemein, an anderen wieder unglaublich nett und einfühlsam.
Das man weiterhin noch so viel über Laurie und Sam erfahren hat war super. Ich liebe es wenn man in Fortsetzungen noch viel über die Protagonisten aus den vorherigen Büchern erfährt.

Handlung
Die Handlung war wieder magisch. Sie hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Nur das Ende war im Vergleich zu der restlichen Handlung ein bisschen komisch und dort gingen mir ein paar Dinge auch einfach zu schnell und es gab an einigen Stellen meiner Meinung nach zu viele und zu große Zeitsprünge.

Fazit
Eine wirklich fantastische Fortsetzung mit tollen Protagonisten und faszinierenden Geschichten dahinter.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Absolutes Jahreshighlight und Platz eins auf dem Goodboy Siegertreppchen

Inhalt: „What if we stay“ ist am 26.02.2021 bei Lyx erschienen. Es ist der zweite Band der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz.
Amber hat es versaut! Sie hat es nach einer verpatzten ...

Amber hat es versaut! Sie hat es nach einer verpatzten Klausur geschafft nun endlich von der Uni zu fliegen. Eigentlich ist es ihr egal, da ihr das Architekturstudium eh nichts bedeutet und sie viel lieber feiern geht und das Leben genießt. Allerdings ist das der Grund warum ihre Eltern sie wieder nach Hause holen. Hätten ihre Eltern nicht ihre Geldkarten gesperrt, hätte sie alles andere lieber getan als zurück zu kommen. Jetzt muss sie ausgerechnet an der Uni ihr Studium beenden an dem ihr Vater auch Professor für Architektur ist. Zum Glück wohnt ihre beste Freundin Laurie nicht so weit entfernt. Allerdings gibt es dort auch noch Lauries nervigen Mitbewohner, der sich schnell als Oberstreber des Architekturstudiums herausstellt. Als Laurie dazu verdonnert wird im Architekturbüro ihrer Eltern ein neues Projekt zu entwerfen, schließt sie mit ihm einen Deal. Sie ahnt nicht, dass sie damit nicht nur ihr Herz und Vertrauen aufs Spiel setzt..

Meinung: Das Cover ist einfach wunderschön! Ich habe es vom ersten Moment an geliebt. Die anderen beiden sind so ähnlich in anderen dezenten Farben gehalten. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist großartig! Ich liebe ihre bisher gelesenen Bücher! Sie weiß genau wie viel Drama richtig ist. Ich brauchte das ein oder andere Mal Taschentücher. Gleichzeitig hat sie es aber auch geschafft mich zum Lachen zu bringen. Ich mag ihren Humor. Das Thema war mal wieder großartig gewählt. Ich finde es toll, dass die Autorin immer wieder wichtige Themen in eine neue Geschichte verpackt. Ich konnte mich öfters in ihren Charakteren widerfinden. Emmett ist einfach großartig! Ich LIEBE ihn! Normalerweise komme ich mit diesen richtigen Goodboys einfach nicht klar. Zu oft habe ich da das Gefühl als würden sie zu allem nur ja und Amen sagen. Zu oft ist ihr Charakter einfach zu blass. Hier ist das überhaupt nicht der Fall. Emmett kann man nur lieben. Er ist zwar schüchtern und zurückhaltend, aber er ist gleichzeitig auch ziemlich liebevoll. Er ist zielstrebig und weiß, was er noch erreichen möchte. Er arbeitet hart. Gleichzeitig besitzt er auch eine gute Art von Humor und vorallem kann er gut mit Menschen umgehen. Wie er mit Amber umgeht und sie durchschaut ist großartig! Natürlich hat auch er kein ganz so reibungsloses Leben. Mir gefällt es, dass hier zwei verschiedene, aber wichtige Themen vorkommen. Die Autorin lässt beiden Themen und Charakteren genügend Raum. Man hat auch nicht das Gefühl als wäre das eine Thema wichtiger als das andere. Die Charakterentwicklung ist toll. Beide entwickeln sich weiter. Zwar ist es ein eher schleichender Prozess, aber besonders bei Amber bemerkt man am Ende wie groß ihre Entwicklung gewesen ist. Die Chemie zwischen den beiden ist toll. Für mich sind sie ein richtiges Traumpaar!
Während im ersten Band die Freundschaft zwischen Amber und Laurie zwar bekannt war, erlebt man die beiden jetzt, wo sie in derselben Stadt sind ganz anders. Die Dynamik und das Verständnis füreinander haben mir gut gefallen. Auch Hope, Lauries und Emmets Mitbewohnerin, die im nächsten Band die Hauptrolle einnehmen wird, lernt man hier nochmal ein bisschen mehr kennen.

Fazit: Großartig! Anders kann ich es nicht beschreiben. Es gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und Emmett auf jeden Fall zu den besten Bookboyfriends. Wer mal Abwechslung von den Badboys haben möchte, der ist hier genau richtig. Emmett belegt Platz eins meiner Goodguyliste. Sarah Sprinz schafft es hervorragend wichtige Themen und Emotionen rüber zu bringen. Ich brauche am besten jetzt schon den letzten Band der Trilogie. Band drei „What if we trust“ erscheint am 25.06.2021bei Lyx.