Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Herzschmerz

Hazel ist eine junge Frau die sich aufgrund der Gehörlosigkeit ihres Bruders schon sehr früh mit der Gebärdensprache beschäftigt hat und es sich zur Aufgabe gemacht hat vielen anderen Gehörlosen und deren Angehörigen das Gebärden beizubringen. Sie lebt außerhalb ihres Studiums auf der Farm ihres Großvaters der in Not geratenen Tiere ein zu Hause gibt. Hazels Welt gerät aus den Fugen als Sie die Nachricht erhält das ihr Exfreund Maßen im Krieg gefallen ist.

Das Buch ist sehr gefühlvoll und liebevoll geschrieben. Ich habe das ganze Buch über mit Hazel mit gelitten, mich gefreut aber auch mit geweint. Die Autorin hat eine wunderbar zarte Liebesgeschichte geschrieben die das Thema Gehörlosigkeit aufgreift aber auch die Schrecken des Krieges und die fürchterlichen Auswirkungen für die Angehörigen und überlebenden Soldaten.
Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für Leser*innen die gerne mit den Protagonisten mit leiden sich aber auch über dessen Glück freuen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Absolutes Highlight

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Geschichte und dem Genre passt.

Das Cover gefällt mir gut, da es zu der Geschichte und dem Genre passt.
Die Geschichte behandelt wichtige Themen, die schon sehr emotional und auch schwierig sind. Das Thema Tod sowie Krieg sind sehr aktuelle Themen. Das Buch war von der Story sehr emotional und auch sehr ergreifend. Man konnte gefühlt kaum aufhören zu lesen, da man irgendwann in dem Buch gefangen war. Außerdem fand ich das Buch sehr authentisch. Als Leser konnte man viel Neues lernen durch dieses Buch lernen und konnte sich dadurch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zu den Protagonisten musste ich sagen, dass mir besonders Mason in dem Buch gefallen hat. Er kommt mit seiner Situation sehr gut und seine Gedanken sind sehr nachvollziehbar. Er hat sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt und sich auch immer mehr getraut. Hazel ist eine sehr liebevolle Person, die in ihrer aktuellen Lage viel auf einmal erlebt und versucht ihr Leben zu leben trotz des schweren Schicksalsschlag. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend kann ich euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr ein emotionales Buch mit wichtigen Themen lesen wollt.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Sehr emotionaler Roman mit interessantem Thema…

Dieses Cover ist ein Traum und spiegelt die Stimmung dieses Buches wirklich perfekt.

Nachdem Hazel die Nachricht über den Tod ihres Freundes erhält, flieht sie auf die Farm ihrer Großeltern. Dort fühlt sie sich wohl und sicher. Doch nach und nach kämpft sie sich in ihr altes Leben zurück und muss sich neuen Herausforderungen stellen. Eine davon ist Cameron, der an ihrem Gebärdensprachenunterricht teilnimmt. Hazel ahnt nicht, welches Geheimnis Cameron hat, das direkt mit ihrem Schicksal verbunden ist. Wird sie dieses Geheimnis entzweien oder werden sie es gemeinsam überwinden?

Hazel ist eine super sympathische junge Frau, die neben ihrem Studium Gebärdensprachenunterricht gibt. Der Tod ihres Freundes hatte ihr den Boden unter den Füßen weggerissen, doch sie will und kann nicht aufgeben. Sie muss für ihren kleinen Bruder da sein und so kämpft sie sich Schritt für Schritt voran. Sie gibt niemanden einfach auf, sondern müht sich, alle so kennenzulernen und zu sehen, wie sie tatsächlich sind und sie bestmöglich zu unterstützen. Zwar hatte Hazel ein paar Momente der Traurigkeit/Niedergeschlagenheit, aber ich habe sie trotzdem als super starke Frau und sehr positiv wahrgenommen. Sie ist in ihrem Wesen ein Sonnenschein. Sie nimmt alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen, findet immer wieder neue Lösungen und beschützt ihre Lieben wie eine Löwin. Ich fand Hazel sehr authentisch und sie hat eine großartige und nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht.

Cameron mochte ich auch gleich. Zwar wirkt er anfänglich etwas griesgrämig, aber nachdem man dann erfährt, was ihm zugestoßen ist, konnte ich ihn in seiner Art verstehen. Aber auch Cameron kämpft sich langsam ins Leben zurück. Und es gelingt ihm mit Hazel an seiner Seite deutlich besser. Anfänglich scheint er sich selbst sein Glück nicht zu gönnen, aber er erkennt seine Chance und merkt, wie gut Hazel ihm tut. Nur muss er ihr dann noch etwas beichten, was nicht nur die Beteiligten völlig überrascht hat, sondern auch mich. Das war aber sowas von emotional und hat mich sehr berührt. Camerons Entwicklung ist aus meiner Sicht ebenfalls super gelungen und macht ihn mit der Zeit immer sympathischer.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gefallen. Hazel kleiner Bruder ist ein Sonnenschein, wie sie und hat gelernt mit seinem Handicap zu leben. Hazels Großvater ist einfach nur zum Knuddeln und fast hätte ich gedacht, das liegt wohl in der Familie, aber bei Hazels Mutter muss irgendetwas schief gegangen sein. Zwar fand ich ihre Sorge durchaus authentisch, aber leider hat sie diese nicht im Sinne ihrer Tochter, sondern nur für sich selbst. Schon etwas befremdlich. Camerons Familie fand ich auch toll und da schließe ich seinen besten Freund ein. Die Mutter ist allerliebst und man fühlt ihre Liebe zu ihrem Sohn. Krass!
Und bitte lernt die Esel kennen ;)

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und ob Hazel und Cameron glücklich werden. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet. Ganz besonders interessant fand ich aber alles rund um die Gebärdensprache, also auch, wie sich jemand fühlt, der diese neu lernen muss und sich in seiner neuen Welt zurechtfinden muss. Auch das hat mich sehr bewegt. Und auch das Ende hat es in sich, war aber ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig, aber auch sehr harmonisch, trotz der teils schwierigen und sehr belastenden Themen. Der Ausdruck passt prima zur Geschichte und ins Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und passen zum Charakter der jeweiligen Figur. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich ins Buch gezogen, so dass ich voll in dieser Welt drin war. Auch die prickelnden Szenen fand ich sehr gelungen und nicht zu ausschweifend. Und die Darstellung der emotionalen Ebene war für meinen Geschmack perfekt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen, konnte sie in ihrem Handeln nachvollziehen und habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und mich auch mit ihnen gefreut. Ein wirklicher Lesegenuss.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung (5/5 Sterne), weil es eine sehr bewegende Geschichte ist, weil ein interessantes, recht seltenes Thema bearbeitet wird und weil sich alles einfach so echt angefühlt hat. Aber allein wegen des Schreibstils hätte es sich gelohnt dieses Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Sarah Stankewitz und den FOREVER-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Jahreshighlight

Hazel lernen wir in Band eins schon etwas kennen und erfahren auch da schon von dem traurigen Schicksal. Sie hat ihren Ex-Freund Mason im Krieg verloren. Nach vielen Monaten der Trauer entscheidet sie sich wieder arbeiten zu gehen und trifft dort auf Cameron. Schon in der ersten Stunde wird Hazel klar, dass etwas nicht stimmt. Denn warum sollte er ihren Gebärdenkurs besuchen, wenn er offensichtlich kein Interesse daran hat, es zu lernen?
Sie gibt nicht auf und versucht bei jeder Kursstunde Kontakt zu ihm aufzubauen, doch vergeblich. Nur ihr kleiner Bruder Jamie – ihr „Ass“ im Ärmel – schafft es ganz langsam, sich mit Cameron anzufreunden.

Cameron hat im Krieg schlimmes erlebt. Dank Jamie – und Hazel, der er dank dem Jungen näherkommt – lernt er langsam wieder ins Leben zurück. Er lernt wieder Spaß zu haben und dass man nicht unbedingt hören können muss, um gewisse Dinge erleben zu können. Doch je mehr Zeit er mit Hazel verbringt, desto mehr lernt er sie kennen – und lieben. Und er erfährt etwas, dass ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Sie ist die Ex-Freundin von Mason. Sofort geht er auf Abstand, womit er nicht nur Hazel, sondern auch sich selbst das Herz bricht. Doch er kann Hazel unmöglich länger treffen. Denn er hegt ein Geheimnis, dass Hazel den Boden unter den Füßen wegziehen wird.

Dieser Band hat mich emotional noch viel mehr mitgerissen als Band eins. Man konnte Hazel und ihre Beweggründe so gut verstehen und trotzdem hätte man ihr manchmal gerne gut zugeredet. Bei Cameron war es nicht anders. Ich war hin- und hergerissen, ob ich ihm am Ende gerne wieder ein Gehör gewünscht hätte oder ob er lernen sollte, mit seinem Handicap zu leben. Sein Zwiespalt wurde einfach so toll beschrieben, dass es mein Herz einfach zerrissen hat. Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, wie es sein muss, von jetzt auf gleich nichts mehr hören zu können. Von dem Verlust, den beide erlebt haben, mal ganz abgesehen. Sarah hat es mit ihrem Schreibstil und der Thematik geschafft, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Emotional und so berührend!

Zum Inhalt:
Als Hazel Cameron in ihrem Kurs für Gehörlose begegnet, ahnt sie nicht, dass er ihr komplettes Leben verändern würde und das, nachdem sie ihren Ex-Freund verlor ...

Wieder einmal ...

Zum Inhalt:

Wieder einmal hat es Sarah Stankewitz geschafft, mich mit dieser emotionalen Liebesgeschichte vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ihre Art und Weise tiefste Gefühle in Worte zu verpacken ist einmalig schön und beweist das große Talent der Autorin, Liebesromane zu schreiben, die nicht nur ganz besonders in ihrer Handlung sind sondern vor allem Botschaften zu transportieren, die ins Herz treffen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem unfassbar leicht über die Seiten zu fliegen und sich von Beginn an in die Charaktere einfühlen zu können. Es wird sowohl aus Hazels, als auch aus Camerons Sichtweise erzählt und ich liebte beide! Hazel musste für ihr junges Leben schon zu viele tragische Verluste erleiden - dennoch ist sie kein Mensch, der aufgibt sondern kämpft und liebt und für die Dinge dankbar ist, die sie hat. Sie war mir einfach unfassbar sympathisch. Cameron hat mein Herz gestohlen mit seiner tiefsinnigen Art. Er entwickelte sich zu einem jungen Mann, der zu viele Wunden ertragen musste, aber trotzdem weiterkämpft - ja - beide Charaktere sind sich gar nicht so unähnlich und trotzdem finden sie zueinander wie Puzzlestücke. Dass Cameron sein Gehör verloren hat wurde meines Empfindens nach sehr sensibel und wunderbar authentisch in den Roman eingebunden. Was mich wieder einmal vollkommen überraschte war jedoch auch die Wucht der Gefühle, die sich zwischen den beiden aufbaut. Es fühlte sich beinahe an wie ein Gewitter und ja, es entlud sich in gewaltigen Enthüllungen herzzerreißenden Erinnerungen, die mich sehr aufwühlten. Diese Liebesgeschichte war einfach wieder so so beeindruckend - mehr davon!

Fazit:
Hazel und Cameron sind wie ein Sommergewitter - anfangs merkt man gar nicht was sich da aufbaut, doch mit einem Schlag kommen Gefühle zum Vorschein, die einfach nur überwältigend sind. Wow. Ich liebte es!