Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 25.07.2024

Was sind deine Geheimnisse?

Darum geht es:

Darum geht es:
Lexie verkauft an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Lösungen für Prüfungen, um sich ihr Studium leisten zu können und über die Runden zu kommen. Sie hat sich geschworen nie so kriminell wie ihr Vater zu werden, sieht aber vorerst keinen anderen Ausweg. Logan Maxx wird auf ihre Geschäfte aufmerksam und bietet ihr einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann. Logan ist aus einer ganz anderen Welt, denn er ist Milliardenerbe. Außerdem ist er attraktiv. Eine gefährliche Mischung für Lexie.

Unlock my heart ist der erste Band der Golden-Heights-Dilogie.

Lexie und Logan, die Protagonisten, haben mir sehr gefallen. Jeder Einzelne hat seinen eigenen Ballast, mit dem sie versuchen umzugehen. Neben den ernsten Gedanken und Themen, die es zu bewältigen gibt, verleiht der humorvolle Umgang der Charaktere dem Ganzen eine lockere Art.
Lexie zeigt durchweg, wie mutig sie ist. Sie lässt sich nicht von den ganzen negativen Erfahrungen in ihrem Leben unterkriegen. Sie sagt, was sie denkt und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Sich auf Logan einzulassen gehört nicht zu ihrem Plan, kann sie aber auch nicht ignorieren. Die Anziehung ist zu groß.

Logan ist unglücklich. Er weiß noch nicht so ganz, wo sein Weg und sein Studium ihn hinführen sollen. Aber eins weiß er. Er möchte nicht das machen, was seine Eltern von ihm verlangen. Aber was möchte er wirklich? Ich fand es unglaublich schön, wie er es geschafft hat seinen Weg zu finden. Jeder hat es verdient das zu machen, wofür man brennt. Manchmal ist es schwer dies zu akzeptieren, aber nur so wird man glücklich. Das hat mir Logans Geschichte noch einmal mehr vor Augen geführt.

Ty, Lexies Bruder, ihre beste Freundin Carly und Logans Mitbewohner Aiden sind sehr lustige und wichtige Charaktere für die beiden. Jeder von ihnen erdet die beiden auf deren eigene Art und Weise. Carly ist zu dem super witzig.

Zum Ende hin haben sich die Ereignisse überschlagen. Das ging mir alles etwas zu schnell, auch wenn ich Tempo in Geschichten gerne habe… Hier hatte ich das Gefühl, dass es noch nicht komplett aus diskutiert ist beziehungsweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Protagonisten nicht genug Zeit dafür genommen haben. Ich wurde aber nochmal so richtig gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Es ist ein sehr gelungenes Buch, dass definitiv Lust auf die Fortsetzung macht. Der humorvolle Umgang der Charaktere und dann im nächsten Moment die Ernsthaftigkeit der Gespräche, haben dem Ganzen eine gewisse lockere Art und zugleich Tiefe gegeben.

Ich freue mich mehr über Ty und Carly zu erfahren. Ihre Dynamik hat mir jetzt schon gefallen und versprechen eine gute & spannende Zeit.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nettes Buch für zwischendurch

Um sich ihr Studium finanzieren zu können, verkauft Lexie gefälschte Ausweise an der Golden Heights Universtity. Damit zieht sie allerdings auch die Aufmerksamkeit von Logan Maxx, arroganter Sohn eines Milliarden-Imperiums, auf sich – und der hat einen ganz eigenen Auftrag für Lexie. Sie kann es sich nicht leisten abzulehnen, auch wenn sie damit Logan und ihrer düsteren Vergangenheit näherkommt, als gewollt …

Lexie als Protagonistin mochte ich sehr gerne, sie ist stark, hat ihren eigenen Kopf und gerade ihre kriminellen Fähigkeiten machen sie sehr interessant – auch wenn sie vielleicht ein bisschen zu makellos war. Logan auf der anderen Seite erfüllte für mich ein bisschen zu sehr das Klischee eines Rich Boys, der unter seinen Privilegien und Verpflichtungen leidet. Zusammen harmonieren sie auf trotzdem sehr schön und es gibt so einige Szenen, in denen es hoch her geht.

Die Geschichte liest sich auf jeden Fall sehr flott weg, der Schreibstil ist schön locker und mach Spaß. Es gibt des Öfteren mal ein paar Ungereimtheiten, man darf hier einfach nicht alle Details hinterfragen, auch sondern muss manches einfach hinnehmen. Ich glaube, man kann das auch ausblenden und sich einfach voll und ganz auf die Love-Story fokussieren, aber mich hat es tatsächlich leider immer wieder aus dem Lesefluss geworfen. Das gleiche gilt auch für so manche Handlungen und Motivationen der Figuren, die für mich nicht immer ganz schlüssig waren und nur dem Verlauf der Geschichte zu dienen schienen, aber nicht richtig zu den Charakteren passten.

Für mich war „Unlock my Heart“ ein nettes Buch für zwischendurch, an dem man durchaus seine Freude haben kann, wenn man nicht allzu genau hinschaut. Eine schöne Mischung aus bisschen Crime und jeder Menge Love.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Poor vs rich & Grumpy vs Sunshine 🫶🏼

Optisch hat mich das Buch direkt angesprochen und ich habe auch schon soo viel tolles über dieses Buch auf Bookstagram gesehen & gelesen - ich hab mich also mega auf die Story gefreut!

Ich finde die ...

Ich finde die beiden Charaktere und die Idee der Geschichte wirklich toll!
Lexie versucht sich über Wasser zu halten und ist geprägt durch ihre Vergangenheit und Logan durch seine Family in einem reichen Imperium, muss sich nach außen hin eigentlich keine Sorgen machen und sieht nach außen hin wie der verzogene Snob aus.
Hat mir total die Vibes von Grumpy vs Sunshine und poor vs rich gegeben :)

Die Spannung ist auch richtig gut - ich war total gespannt darauf, was es mit Lexie's Vergangenheit auf sich hat, aber auch welches wichtige Dokumente Logan mit ihrer Hilfe beschaffen will.
Ich fand die Offenbarungen der beiden Vergangenheiten krass, aber ich könnte mir es in beide Richtungen schon jeweils ein bisschen denken.

Die Büro - Szene war mega, hätte aber ruhig noch etwas mehr ausarten können 😂🔥

Das letzte Drittel vom Buch wirbelt die Gefühle nochmal ordentlich durcheinander, nachdem die Mitte vom Buch etwas langwierig war.
Lexie ist wirklich eine ultra starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unterkriegen - sie macht alles für die Personen, die ihr am Herzen liegen. Starke Charaktereigenschaft!

Die Nebenprotagonisten haben richtig gut in die Story gepasst und haben diese damit abgerundet.

Das Ende war krass 😱 Hatte zwar schon irgendwas in die Richtung gedacht, aber "er" (will nicht spoilern 😁) war mir so sympathisch 😭 Bin gespannt, was die Beweggründe dazu waren und ob sich im Band 2 alles auflösen wird.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Zwei Welten treffen aufeinander

Lexie hat es nicht leicht und muss ihr BWL-Studium alleine finanzieren. Daher verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse an der Golden Heights University. Ihr Vater sitzt wegen Betrügereien im Gefängnis und sie und ihr Bruder Ty arbeiten in der Kneipe eines Freundes. Da sie schon sehr vieles mit ihrem Bruder erlebt hat, ist ihr Verhältnis sehr eng, während sie anderen Menschen gegenüber sehr verschlossen ist. Außer bei ihrer Freundin und Mitbewohnerin Carly, die ein Teil ihrer Geheimnisse kennt. Eines Tages kommt Logan, Sohn eines Medienmoguls aus Los Angeles, auf sie zu und bietet ihr einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann. Schließlich ermöglicht er ihr dadurch ihr Studium zu finanzieren. Aufgrund des Deals lernen sich die beiden besser kennen und Lexie erkennt, dass ihre Vorurteile gegen Logan nicht immer stimmen. Denn sie und Logan kommen eigentlich aus sehr verschiedenen Welten, haben aber ähnliche Probleme. Lexies und Logans Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es keine reine Liebesgeschichte war, sondern durch Lexies kriminelle Energie noch andere Aspekte miteingeflossen sind, die auch für Lexie nicht ganz ungefährlich waren. Es gab einige ungeklärte Punkte, z. B. über Lexies und Tys Vergangenheit, die jedoch im Laufe des Romans aufgeklärt wurden und die zu einem Cliffhanger an dessen Ende führten. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, tough, aber auch sensibel, was ich sehr gerne mochte. Es wurden viele verschiedene Aspekte thematisiert und der Schreibstil war locker, so dass ich mir die verschiedenen Settings sehr gut vorstellen konnte. Die Handlung wird abwechselnd aus Lexies und Logans Perspektive erzählt, was sie einerseits sehr abwechslungsreicht machte und man hierdurch aber auch viel mehr über die einzelnen Charaktere erfahren konnte. Den Roman empfehle ich gerne weiter, da er sehr abwechslungsreich und vielschichtig ist und ein wenig California-Summer-Feeling mitbringt.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Zwei Welten prallen aufeinander

Lexie hat es schwer im Leben, aber sie nimmt es an und versucht auf ihre Art das Beste daraus zu machen. Logan wiederum wurde alles in die Wiege gelegt, jeder möchte es ihm Recht machen, ihm gefallen oder hält ihn für arrogant. Er verbirgt sein wahres Ich hinter einer Fassade, die alle von ihm erwarten. Vor allem Lexie konnte mich mit ihrer taffen, schlagfertigen Art begeistern. Sie erwartet nichts vom Leben und kämpft dennoch für eine bessere Zukunft.
Die Geschichte ist gespickt mit Klischees und viele Entwicklungen sind vorher­sehbar, aber der wundervolle Schreibstil der Autorin lässt einen einfach nur so in der Geschichte versinken. Einfach ein absolutes Wohlfühlbuch. Und ein paar überraschende Wendungen gibt es eben dann doch. Das Ende hätte für mich ein paar Seiten mehr vertragen. Es löst sich dann doch alles sehr schnell auf. Aber der Cliffhanger ist gut gewählt. Die eigentliche Geschichte kommt zu einem zufriedenstellenden Ende und doch wird man neugierig auf Band 2.

Fazit:
Unterhaltsames Wohlfühlbuch mit einem klassischen Setting.
Lexie als Prota konnte mich mit ihrer Schlagfertigkeit und Stärke begeistern.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!