Cover-Bild Literally Love 1. Paperthin Touch
Band 1 der Reihe "Literally Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 11.11.2023
Tarah Keys

Literally Love 1. Paperthin Touch

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.

Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Paperthin Touch: Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

• Aufregende Young Adult Romance ab 16: Wer ist der unbekannte Love Interest?
  • Spannende Insights in die Welt der Verlage – gemacht für Buchliebhaber*innen wie dich.
  • Geniales Setting: England und das Literaturmilieu.
  • Zwei deiner beliebtesten New Adult Tropes: One Bed und From Enemies to Lovers .

Als Book Lover wirst du diesen spicy Roman-im-Roman verschlingen, der dir neben prickelnden Momenten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt gewährt!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Als jemand, der bisher noch keinen Kontakt mit den Werken der Autorin hatte, war ich angenehm überrascht von diesem Buch. Es ist ein fesselnder Einblick in die Welt eines gefeierten, aber mysteriösen Autors, Bryn Spurling, der die junge Lektorin Clio in ein aufregendes Abenteuer zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und flüssig, was es nahezu unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Besonders faszinierend sind die Chatverläufe und das Manuskript innerhalb der Geschichte, die einen zusätzlichen, dynamischen Aspekt bieten und mich tiefer in die Handlung hineingezogen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Mailverläufe so humorvoll und gefühlvoll zugleich sein können.

Clio als Hauptfigur ist äußerst sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit verleiht der Geschichte eine erfrischende Note, während sie sich in einem Strudel von Ereignissen wiederfindet, die sie mit ihrer Arbeit und persönlichen Beziehungen konfrontieren. Es gab so viele Stellen bei denen ich aufgrund ihrer Antworten lachen musste.

Bryn, anfangs etwas arrogant und mysteriös, wird im Verlauf der Geschichte zunehmend sympathischer. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist faszinierend und macht das Buch noch spannender.

Zentrale Themen wie das Schreiben, das Manuskript und das Lektorieren werden authentisch und fesselnd dargestellt. Die Art und Weise, wie diese Aspekte in die Geschichte eingewoben sind, verleiht ihr eine zusätzliche Tiefe und macht sie für jeden, der sich für den Prozess hinter einem Buch interessiert, noch ansprechender.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:

5 Sterne

Somit ist „Paperthin Touch“ ein Buch, welches durch seinen Charme, seiner Spannung und seinem kleinen Einblick in die Welt der Literatur begeistert - ein Muss für alle, die sich für die Entstehung von einem Buch interessieren und gleichzeitig eine fesselnde Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

„Weißt du, wenn man anfängt, Glück zu inszenieren, flüchtet es.“

Der YA-Roman Paperthin touch von Tarah Keys erzählt einen Roman im Roman. Hauptprotagonisten sind Clio, eine Lektorin mit Leib und Seele, die den Auftrag bekommt, ein Buch von Starautor Bryn Spurling herauszubringen. Diesem Autor wird allerdings wenig Gutes nachgesagt. Doch Clio wäre nicht Clio, wenn sie so leicht aufgeben würde.

Es entwickelt sich eine spannende Konversation zwischen den beiden "Buchmenschen", bei der ich ständig schwankte zwischen "Dauergrinsen", "positivem Entsetzen" und "Mir-selbst-über-die-Themen-Gedanken-machen". Für mich ist es eine perfekte Mischung und der locker-leichte und dennoch packende Schreibstil der Autorin hat diesen Eindruck nur noch verstärkt.

Der Aufbau des Romans ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Momente, die Clio und Bryn erleben wechseln sich mit Szenen aus Bryns Buch ab, sodass man als Leser im Prinzip zwei Geschichten in einer liest. Zudem sind zu jedem Kapitel kurze Sprüche angegeben, die sehr gut zum Inhalt des jeweiligen Abschnitts passen und die Struktur nochmals auflockern.

Die Liebesgeschichte steht zwar im Vordergrund, spielt allerdings nicht alleine eine Rolle, sondern steht neben ganz anderen Themen, die ebenfalls ausführlich behandelt werden. Für mich persönlich wirklich eine perfekte Mischung und definitiv ein Jahreshighlight!

Hier noch meine Lieblingszitate (es sind ein paar mehr geworden, ich konnte mich einfach nicht entscheiden...):

"Aber eben nur auf diese Weise relevant füreinander gewesen waren: in Erinnerungen."
"“In der Liebe geht es sehr stark ums Timing.“ [...] „Und ich dachte immer, es geht um Verantwortung und Zusammenhalt. Um das Vertrauen, dass der Mensch, der dich liebt, dich nie im Stich lassen wird.“"
"Es gibt in manchen Punkten so was wie „die Buchcommunity“ nicht – nur eine Menge unterschiedlicher lesender Menschen."
"Es gab Momente, in denen man nachdenken konnte, und das hier war keiner davon."
"Lesen heißt, die Welt für eine Weile auf stumm schalten."

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantische Liebeskomödie

„Paperthin Touch“ von Tarah Keys ist ein humorvoller Liebesroman aus dem Leben einer jungen Lektorin.

Die Cover vom Moon Notes Verlag finde ich immer besonders schön und der farbige Buchschnitt macht das Buch schon beim anschauen zu etwas ganz besonderem.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil flüssig, locker und angenehm.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die humorvollen und flirty Dialoge zwischen Protagonistin Clio und Autor Bryn sehr genossen.
Man erhält einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Verlagswelt, das fand ich wirklich sehr interessant und es war für mich mal etwas ganz neues.

Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und wir erfuhren dann endlich wer hinter dem Pseudonym Bryn Spurling steckt.
„Paperthin Touch“ ist mehr als nur eine romantische Komödie, denn wir erhalten einen spannenden Einblick in den Alltag einer Lektorin, mit viel Romantik, Charme und herzerwärmenden Momenten.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und freuen mich schon auf weiter Bücher der Autorin ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine Freude für jeden Buchliebhaber

Angesprochen hat mich natürlich das Thema, denn wer würde nicht gerne einen Blick hinter die Kulissen eines Verlags werfen? Und tatsächlich war es sehr spannend, was man so über die Arbeit und Aufgaben im Verlag erfahren konnte.

Clio arbeitet als Lektorin und ich mochte sie sehr, besonders ihre romantische und doch durchsetzungsstarke Art. Jedoch hat sie auch mit schwierigen Dingen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Dadurch war das Buch deutlich tiefgründiger, als man es erwarten würde bei dem doch sehr bunten Cover.

Neben ihr gab es noch andere Charaktere, die meistens auch sehr gut ausgearbeitet waren und ihre Eigenarten hatten.

Auch der Schreibstil war sehr schön, denn immer wieder liest man auch Email-Verläufe und Teile des Manuskriptes von Bryn. Durch die Kommentare in der Kommentarspalte merkt man richtig schön, wie sich Bryn und Clio immer weiter annähern und miteinander flirten, obwohl sie sich nicht kennen. Dabei wurde ziemlich gut der Punkt abgepasst, an dem sie sich zum ersten Mal treffen, sodass das nicht-Kennen nicht gestört hat und stattdessen für Spannung gesorgt hat.

Über Bryn dagegen weiß man, genau wie Clio, zunächst sehr wenig, was die Beziehung der beiden belastet hat. Am Ende gab es noch einen Plott-Twist, der interessant war, aber nicht total überraschen. Dabei habe ich Clios Verhalten sehr bewundert und wie sie zu Bryn gehalten hat. Generell war es schön zu sehen, wie die Charaktere im Laufe der Geschichte über ihren Schatten springen und natürlich war das Ende auch äußert schön.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Besonders der Schreibstil und die Einblicke ins Verlagswesen haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

tolles Buch

Schon als ich das erste Mal vom Buch gehört habe, fand ich die Idee richtig cool. Ich habe mich gefreut, Einblicke in die Arbeit einer Lektorin zu erhalten und diese auch bekommen. Clio ist eine super sympathische Protagonistin, die gern mal etwas impulsiv ist. Das mochte ich aber richtig gern an ihr. Und die eine oder interessante/lustige Situation ist dadurch auch entstanden. Generell hat der Humor im Buch eine große Rolle gespielt, besonders beim Schlagabtausch zwischen Bryn und Clio musste ich öfter lachen. Und auch Clios Bruder war eine sehr humorvolle und sympathische Nebenfigur.

Die Aufmachung des Buches hat mir auch richtig gut gefallen. Zwischen der eigentlichen Geschichte gab es immer wieder Mails und Textnachrichten. Dazu kam, dass auch wir Leser*innen die von Bryn geschriebene Geschichte lesen konnten. Daneben standen dann die Kommentare in denen sich Clio und Bryn näher gekommen sind. Das war sehr interessant zu lesen und auch wenn es mir am Anfang etwas schwer viel zwischen den Kommentaren und dem Text hin- und her zu switchen und alles beim Lesen zusammen zu bekommen, fand ich es richtig cool.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich mochte die Dialoge, die Grund-Story, die Figuren und den Schreibstil. Also ein tolles Buch, das ich allen nur ans Herz legen kann. Besonders allen die Bücher lieben, denn diese Liebe spürt man auch sehr deutlich in der Geschichte :D