Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 08.04.2024

Amüsante Fake Dating Geschichte

Was passiert, wenn ein Gremlin auf einen grumpy Schauspieler trifft? Es gibt auf alle Fälle sehr viel zu lachen. Vom ersten Aufeinandertreffen der heimlichen Bestseller-Autorin Livia Scott, die unter einem geschlossenen Pseudonym schreibt, mit dem umschwärmten Schauspieler Julian Collins bis zum Schluss habe ich mich köstlich amüsiert über die Sprüche, die sich die beiden gegenseitig um die Ohren geklopft haben.

Julian, der seit seiner frühen Kindheit schauspielert, und zum absoluten Teenie Star wurde, dem die Mädels kreischend hinterherlaufen, kann überhaupt nicht verstehen, dass Livia kein Autogramm von ihm möchte, sondern ihm im Gegenteil ein Buch von ihr überreicht, welches höchstpersönlich für ihn „sehr individuell“ signiert wurde 😉.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren locker leichten Schreibstil. Ich habe Unwritten Love als Hörbuch „gelesen“ und die Stimmen der beiden Sprecher haben gut zu den Charakteren gepasst.

Es war interessant, etwas mehr über das Leben einer Autorin zu erfahren, obwohl mir auch vorher bereits bewusst gewesen ist, dass viele Schriftsteller nicht allein von dem Erlös ihrer Bücher leben können.

Julian, der zu Beginn sehr unsympathisch rüberkommt, gewinnt im Laufe der Geschichte mehr an Kontur und hat tatsächlich ein sehr weiches Herz, wenn man ihn denn besser kennenlernt.

Livia macht sich als Autorin lustig über Fake Dating Geschichten und ist dann selbst in eine verwickelt, diese Ironie fand ich klasse. Auch die ernsten Themen im Buch wie Mobbing wurden spielerisch leicht in der Story untergebracht, sodass ich absolut begeistert war.

Mein Lieblings-Nebencharakter war Charlotte, die Schwester von Julian, welche mit ihrer quirligen Art jede Situation aufgelockert hat und einfach nur zum Knuddeln war.

Leider wird im letzten Drittel des Buches das Augenmerk zu sehr auf die vielen expliziten Szenen gelenkt, was für mich die Protagonisten teilweise etwas unglaubwürdig gemacht hat und die Lockerheit ging für mich dadurch verloren, weshalb ich insgesamt einen Stern abziehen muss.

Insgesamt kann ich Unwritten Love trotzdem weiterempfehlen und hoffe, dass es noch eine Fortsetzung mit der Geschichte von Charlotte gehen wird.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gremlin Autorin x Grumpy Schauspieler, ob das gut gehen kann?

~Unwritten Love von Teresa Sporrer~

~Unwritten Love von Teresa Sporrer~

Livia ist eine Besteller Autorin. Nur weiß das niemand, da ihr Buch unter einem Pseudonym erschienen ist und auch niemand außer ihre Agentin weiß, wer sie wirklich ist. Als ihr Buch dann aber verfilmt werden soll und niemand anderes als Julian Collins die Hauptrolle übernehmen soll, ist Livia gar nicht erfreut, er ist schon sehr früh in seiner Karriere abgestürzt und schon ihre erste Begegnung endet in einer Katastrophe. Livia hätte aber niemals erwartet, das zwischen den beiden Gefühle entfachen könnten...

Nachdem ich schon ein großer Fan der „Queen of the Wicked“-Reihe von Teresa Sporrer war, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Buch, da mich dieses auch vom Klappentext her, sehr angesprochen hatte.
Zudem finde ich auch das Cover und den Farbschnitt wunderschön, auch wenn ich sagen muss, das Cover und Klappentext nicht wirklich das Buch wiedergeben und ich dann doch recht überrascht war, in welche Richtung der Plot gegangen ist.
Versteht mich nicht falsch, ich habe das Buch sehr gemocht, aber der Klappentext sagt einfach nicht so viel über die Story aus und was wirklich darin passiert, was ich dann doch mal ganz erfrischend fand, da viele Klappentexte schon die hälfte Spoilern…
Jetzt aber wieder zu dem Buch und dessen Inhalt:
Schon die ersten Seiten haben sehr witzig und auch gewissermaßen spannend angefangen, Livia verliert ihren Job als sie erfährt das Julian die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Buches spielen soll und auch das erste Treffen der beiden arten in einer witzigen Art und Weiße aus (witzig für uns Leser/innen aber nicht witzig für die beiden Charaktere, die sich schon von der ersten Seite an, nicht mögen.
Was das Buch besonders toll gemacht hat, ist der Schreibstil der Autorin. Dieser ist sehr angenehm zu lesen, so das man schnell durch die Seiten gekommen ist, dabei war es aber trotzdem gefühlsvoll und auch Spicy, auch wenn es hauptsächlich eines war: sehr witzig und dadurch sehr unterhaltsam. Besonders die inneren Monologe von Livia konnten mich immer wieder überzeugen und auch die Schlagabtausche zwischen ihr und Julian waren einfach nur zum Kringeln.
Die Autorin hat sich aber auch mit sehr wichtigen Themen beschäftigt wie mit der Frage, was man im Leben machen sollte, aber auch mit den Themen Mobbing und Diskriminierung wegen einer körperlichen/psychischen Beeinträchtigung.
Die Handlung hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen! Dadurch das Livia Autorin ist, hat man in die Richtung sehr viele Einblicke in die Branche bekommen, was ich sehr cool fand. Auch das jedes Kapitel eine Überschrift mit einem Text mit Interview-Ausschnitten, oder ähnlichen hatte, habe ich mich jedes Mal auf ein neues Kapitel gefreut und hoffe, das es bald mehr Bücher gibt, die so etwas haben!
Auch sehr gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Livia und Julian, da ich diese sehr authentisch fand und besonders das Slow-Burn gepaart mit dem Fake-Dating sehr gemocht habe.
Das einzige was ich leider sehr schade fand, war das die Geschichte im letzten Drittel ein bisschen an ihrem Charm verloren hatte und besonders durch viele Spicy-Szenen in eine länge gezogen worden, die man mit anderen Dingen/Handlungssträngen besser hätte füllen können. Dabei wirkte Livia auch nicht mehr so taff, wie am Anfang, was ich auch sehr schade fand. Zwar hat mich das Ende dann wieder überzeugt, aber für 5 Sterne reicht es dann leider doch nicht!

Fazit:

"Unwritten Love" bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir insgesamt gut gefallen. Es war eine sehr süße Liebesgeschichte, mit sehr vielen witzigen Szenen, einer Prise Fake Dating und vielen mehr. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich alleine durch diese Stichpunkte angesprochen fühlt, das Buch würde dir gefallen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Humorvoller Schreibstil

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Endlich bekommt Pseudonymautorin Livia die Chance, dass ihr Traum in Erfüllung geht. Einer ihrer Liebesromane soll verfilmt werden. Und es wäre auch alles in Ordnung, wären da nicht ihre Mutter, die Livia lieber studieren sehen will und ausgerechnet Julian Collins in der männlichen Hauptrolle. Die Kariere des Stars hängt jedoch am seidenen Faden, was der einzige Grund ist, aus dem er überhaupt in einer solchen Lovestory mitspielt. Die Launen des Schauspielers sind unerträglich und er hat das Potenzial, die genze Verfilmung dem Erdboden gleich zu machen...

Das Cover und der Farbschnitt sind zwar bezüglich Inhalt und Story nicht wirklich aussagekräftig, aber wunderschön.

Der Schreibstil ist angenehm. Locker, leicht, gefühlvoll und doch unglaublich unterhaltsam und humorvoll. Es macht richtig Spaß diesen zu lesen, auch wenner gegen Ende etwas nachlässt.

Die Charaktere sind mehr oder weniger sympathisch, was sie letzten endes noch viel herzlicher macht. Dass Livia gegen Ende etwas untergebuttert wird, hat in mir den Eindruck erweckt, dass sie, wenn auch unabsichtlich, als arme, hilflose Frau hingestellt wird. Das hat mich etwas gestört.

Im Buch werden potentiell triggernde Themen behandelt, die auch so vom Verlag/der Autorin angegeben werden:
- Mobbing
- Transphobe und homophobe Äußerungen
- Ableismus (ungerechtfertigte Ungleichbehandlung - Diskriminierung - wegen einer körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung)

Alles in allem handelt es sich bei "unwritten Love" von Teresa Sporrer um eine tolle Lovestory, die besonders durch den tollen Schreibstil glänzt. Für Fans für "this is our time/life" von Katinka Engel definitiv ein must-read.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Planet!-Verlag bzw. Teresa Sporrer über Lovleybooks zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ich habe mir mehr erhofft

Ich habe mich sehr auf Unwritten Love gefreut von Teresa Sporrer und ich weiß nicht so recht, was ich genau sagen soll. Es war für mich kein ein schlechtes Buch, aber gleichzeitig auch kein Highlight. ...

Das Setting mit den Charakteren hat mir sehr gut gefallen, genauso wie auch der Schreibstil locker und flüssig war.
Die Aufmachung vom Buch war sehr schön, da auch der Farbschnitt in das Cover überging und mit so viel Detail und Liebe gespielt wurde.
Jedoch war etwas an dem Buch, was mich sehr kalt gelassen hat und ich einfach nicht warm wurde.
Livia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist Autorin schreibt unter einem Pseudonym und ihr Buch soll nun verfilmt werden. Daraufhin stoßt sie mit dem Schauspieler Julian zusammen, der ihren Protagonisten verkörpern soll und durch ein wildes Hin und her lehnt er die Rolle doch ab. Da sie aber immer noch möchte, dass er die Rolle annimmt und es wilde Gerüchte gibt, fangen sie an, eine Fake Beziehung aufzubauen. Natürlich entwickeln sie dann auch echte Gefühle füreinander und kommen sich näher.
Der Fake Dating Trope hat mir unglaublich gut gefallen, was für mich eines der besten Tropes sowieso ist. Ich muss aber ehrlich sein, dass aber vor allem Julian mich schon ab und zu genervt hat. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber er war mir einfach nicht so sympathisch, auch wenn man seine Entwicklung im Buch erkannt hat. Es gab ein paar Momente im Buch, wo ich etwas grinsen und schmunzeln musste. Es gab auch tiefgründige Momente, jedoch war es mir manchmal doch zu langgezogen und konnte mich einfach nicht ganz abholen. Vor allem wurden einige Themen angesprochen im Buch, die mir leider nicht weiter vertieft wurden.
Das Buch hatte definitiv spicy Szenen und es wurde ein Tension somit aufgebaut, die einige LeserInnen wahrscheinlich mögen werden. Jedoch hat mich das Buch etwas kalt gelassen, obwohl mir das Setting und die Handlung wirklich gut gefallen haben.
Mein liebster Charakter war tatsächlich Julians Schwester, die manchmal einfach die Show gestohlen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über sie lesen könnte in Zukunft.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen für Leute, die gerne ein bisschen Hollywood Feeling haben möchten und auch Fake Dating mögen.
3,5/5

Veröffentlicht am 20.05.2024

Nette Geschichte für zwischendurch

Livia ist Studentin und hat einen Roman veröffentlicht, dieser ist ein Bestseller und soll auch verfilmt werden. Julian ist ein Hollywoodstar, der abgestürzt ist und nun wieder bei seiner Schwester lebt. Er soll die Hauptrolle in der Verfilmung übernehmen, wovon beide nicht begeistert sind.

Das Kennenlernen von Julian und Livia ist sehr witzig, Livia neigt zur Tollpatschigkeit. Insgesamt hat die Geschichte Humor und der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Anziehung der beiden ist schnell zu spüren und die Dynamik der beiden gefiel mir. Julians Schwester fand ich toll als Nebencharakter, auch wenn sie etwas überzeichnet ist.
Im letzten Drittel schwächelt die Story für mich. Meiner Meinung nach, passiert da einfach nicht mehr so viel und ein paar Sachen fand ich nicht ganz logisch und mir fehlte der Auflösung mit Livias Mutter.