Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ich habe mir mehr erhofft

Ich habe mich sehr auf Unwritten Love gefreut von Teresa Sporrer und ich weiß nicht so recht, was ich genau sagen soll. Es war für mich kein ein schlechtes Buch, aber gleichzeitig auch kein Highlight. ...

Das Setting mit den Charakteren hat mir sehr gut gefallen, genauso wie auch der Schreibstil locker und flüssig war.
Die Aufmachung vom Buch war sehr schön, da auch der Farbschnitt in das Cover überging und mit so viel Detail und Liebe gespielt wurde.
Jedoch war etwas an dem Buch, was mich sehr kalt gelassen hat und ich einfach nicht warm wurde.
Livia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist Autorin schreibt unter einem Pseudonym und ihr Buch soll nun verfilmt werden. Daraufhin stoßt sie mit dem Schauspieler Julian zusammen, der ihren Protagonisten verkörpern soll und durch ein wildes Hin und her lehnt er die Rolle doch ab. Da sie aber immer noch möchte, dass er die Rolle annimmt und es wilde Gerüchte gibt, fangen sie an, eine Fake Beziehung aufzubauen. Natürlich entwickeln sie dann auch echte Gefühle füreinander und kommen sich näher.
Der Fake Dating Trope hat mir unglaublich gut gefallen, was für mich eines der besten Tropes sowieso ist. Ich muss aber ehrlich sein, dass aber vor allem Julian mich schon ab und zu genervt hat. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber er war mir einfach nicht so sympathisch, auch wenn man seine Entwicklung im Buch erkannt hat. Es gab ein paar Momente im Buch, wo ich etwas grinsen und schmunzeln musste. Es gab auch tiefgründige Momente, jedoch war es mir manchmal doch zu langgezogen und konnte mich einfach nicht ganz abholen. Vor allem wurden einige Themen angesprochen im Buch, die mir leider nicht weiter vertieft wurden.
Das Buch hatte definitiv spicy Szenen und es wurde ein Tension somit aufgebaut, die einige LeserInnen wahrscheinlich mögen werden. Jedoch hat mich das Buch etwas kalt gelassen, obwohl mir das Setting und die Handlung wirklich gut gefallen haben.
Mein liebster Charakter war tatsächlich Julians Schwester, die manchmal einfach die Show gestohlen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über sie lesen könnte in Zukunft.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen für Leute, die gerne ein bisschen Hollywood Feeling haben möchten und auch Fake Dating mögen.
3,5/5

Veröffentlicht am 20.05.2024

Nette Geschichte für zwischendurch

Livia ist Studentin und hat einen Roman veröffentlicht, dieser ist ein Bestseller und soll auch verfilmt werden. Julian ist ein Hollywoodstar, der abgestürzt ist und nun wieder bei seiner Schwester lebt. Er soll die Hauptrolle in der Verfilmung übernehmen, wovon beide nicht begeistert sind.

Das Kennenlernen von Julian und Livia ist sehr witzig, Livia neigt zur Tollpatschigkeit. Insgesamt hat die Geschichte Humor und der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Anziehung der beiden ist schnell zu spüren und die Dynamik der beiden gefiel mir. Julians Schwester fand ich toll als Nebencharakter, auch wenn sie etwas überzeichnet ist.
Im letzten Drittel schwächelt die Story für mich. Meiner Meinung nach, passiert da einfach nicht mehr so viel und ein paar Sachen fand ich nicht ganz logisch und mir fehlte der Auflösung mit Livias Mutter.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Livia & Julian - Schriftstellerin meets Schauspieler

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Livia ist mit ihrem Pseudonym A. Lovelace sehr erfolgreiche Schriftstellerin. Nun soll ihr Liebesroman einen Film bekommen, in dem ausgerechnet Julian Collins, ein abgestürzter Schauspieler, die männliche Hauptrolle spielen soll. Obwohl dies für Julian die letzte Chance ist, seinen Ruf zu verbessern, passt ihm die Rolle ganz und gar nicht. Als Julian die Rolle dann ausschlägt und die Verfilmung nicht mehr ganz so sicher feststeht, will Livia alles versuchen, um Julian von seinem Glück zu überzeugen. Dass sie sich dabei in ihn verliebt, war aber nie der Plan…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover zum Buch finde ich sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt passt gut dazu und ergänzt das Cover. Im Buch haben mir die kleinen Illustrationen die ab und zu nach einem Absatz kamen sehr gut gefallen. Sie passen einfach super zum Thema des Buchs (Buch & Film).
Der Schreibstil von Theresa Sporrer kam mir zum Teil anstrengend zu Lesen vor, hat mir größtenteils aber schon gut gefallen.
Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen, jedoch kam dieser Stimmungswechsel zwischen Livia und Julian ziemlich abrupt. Im einen Moment hat Livia Julian noch gehasst, und dann treffen sie sich plötzlich privat auf einen Drink? Das kam mir etwas unglaubwürdig vor…
Beim Fake-Dating von Livia und Julian waren die Dates mit schlechten Filmen oder Büchern sehr unterhaltsam zu lesen, jedoch kamen mir Livia und Julian während der gesamten Geschichte wenig vertraut vor. Ich hatte dann vor allem zum Ende hin vermehrt das Gefühl, dass die Beiden nicht so richtig zusammenpassen.
Livia war mir während der gesamten Handlung sympathisch mit ihrer schusseligen, aber sehr freundlichen Art.
Julian dagegen wirkte am Anfang noch sehr arrogant, wurde zum Ende hin aber immer einfühlsamer.

Fazit

Unwritten Love hat mir insgesamt gefallen. Aber ich denke, man hätte einige Dinge besser umsetzen können.
3,5-4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Unterhaltsames Buch für zwischendurch

Livia ist Bestsellerautorin, aber niemand weiß, dass sie „One Last Kiss“ veröffentlicht hat, da sie unter einem geschlossenen Pseudonym veröffentlicht. Als ihr Buch verfilmt werden soll, wird sie in den Verlag eingeladen und trifft dort auf Julian, der die männliche Hauptrolle übernehmen soll. Doch die beiden geraten direkt bei ihrer ersten Begegnung aneinander, ob das die Verfilmung gefährden wird?

Livia ist eine sehr spezielle Persönlichkeit und leider konnte ich ihre Handlungen und Gedanken an mehreren Stellen nicht nachvollziehen. Julian ist am Anfang schwierig einzuschätzen, doch im Laufe des Buches konnte ich ihn besser verstehen.

Das Buch ist sehr humorvoll und hat mich wirklich gut unterhalten! Ich habe beim Lesen sehr viel gelacht. Teilweise ist das Ganze etwas überdramatisch, aber aufgrund des Unterhaltungsfaktors konnte ich darüber hinwegsehen. Viel Tiefe oder ausschweifende Emotionen sollte man hier allerdings nicht erwarten.

Die Aufmachung des Buches ist an Bücher und Filme angepasst, so gibt es Folgen und Kapitel. An deren Anfang sind immer Auszüge aus Rezensionen, Kommentare von Social Media oder Ähnliches. Diese kleinen Details haben mich total begeistert! Außerdem sind die Kapitel/Folgenüberschriften richtig cool gewählt, so als würden die beiden Protagonisten die Handlung kommentieren.

Am Ende wurde es ein wenig langatmig, weil es mehrere Szenen gibt, die nicht wirklich zur Handlung beitragen. Doch das Ende ist rund und wirklich schön. Mir fehlt lediglich die Info, wie es mit Livias 2. Buch läuft.

Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, das mit der besonderen Konzeption der Kapitel und Folgen begeistert.

3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr humorvolle & schöne Lesestunden

Worum geht es?

Worum geht es?
Livia hat unter einem Pseudonym einen erfolgreichen Liebesroman veröffentlicht, welcher verfilmt werden soll. Hier kommt der Schauspieler Julian Collins ins Spiel. Beide halten von ihrer ersten Begegnung an nicht viel voneinander. Daraufhin schlägt Julian die Rolle aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia möchte aber nicht aufgeben und reist zu Julian nach Derby, um ihn für die Rolle zurückzugewinnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und lässt sich gut lesen. Die Art und Weise, wie das Buch bzw. die Kapitelanfänge gestaltet sind ist sehr erfrischend und anders. Dadurch bekommt man nochmal einen besseren Einblick in die Protagonisten – so gesehen Bonuseinblicke. Zudem konnte mich das Buch oft zum Lachen bringen. An Humor wurde nicht gespart. Genau das hat mir auch so sehr daran gefallen.
Leider gab es im letzten Drittel ein paar Ereignisse, die in meinen Augen etwas an den Haaren herbeigezogen wurden. Das waren ein paar Zufälle zu viel, die mich in dem Moment nicht abholen konnten und dadurch nicht mitfühlen lassen haben.
Ein für mich sehr wichtiger und positiver Aspekt im Buch war die offene Kommunikation der Protagonisten. Besonders rund um das Thema Sex wurde klar und deutlich kommuniziert und respektvoll miteinander umgegangen. Das ist so eine wichtige Message.

Fazit:
Insgesamt ein schönes, humorvolles Buch, dass mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat. Mir fehlte aber mehr Tiefgang von wichtigen Themen, die leider zum Teil nur angerissen wurden.