Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 22.09.2022

Romantik überall

Das Cover dieses Buches hat mich neugierig gemacht. Und meine erste Weihnachtsgeschichte des Jahres hat mich positiv überrascht. Die Geschichte von Febe und Liam ist vielschichtig. Ich liebe die Entwicklung der beiden im Laufe der Ereignisse. Von den klaren Stereotypen Nerd und Bücherwurm sind die beiden doch weiter entfernt als gedacht. Auch die Harrisons sind mir mit all ihren liebenswürdigen Macken ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil von Tonia Krüger ist mitreißend und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Besonders Febe, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, ist mir in ihrer besonderen Art die Welt zu sehen näher gekommen. Und nur weil Febe keine Taschentücher benötigt, kann das beim Lesen durchaus anders sein. Die vielen kleinen Holpersteine zwischen den beiden können ebenso zum Lachen wie zum Weinen anregen.
Diese Geschichte macht nicht nur Lust auf London, sondern auch auf mehr Bücher von Tonia Krüger.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Gefühlvolle, weihnachtliche Liebesgeschichte

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Das wunderschön beschriebene Winter Wonderland, was mich direkt hat glauben lassen, dass draußen Schnee liegt und man eine schöne Schneewanderung unternehmen könnte. Febe und Liam sind zwei so tolle Charaktere und auch wenn sich die Liebe nur innerhalb von ein paar Tagen entwickelt hat, ist es einem vorgekommen, als wenn es viel länger gewesen wäre.

Febe ist eine junge Frau, die schon einige Schicksalsschläge in ihrem Leben ertragen musste. Und jetzt kann sie auch nicht mehr in den wohlverdienten Skiurlaub mit ihrer Freundin, weil sie dafür kein Geld mehr hat. Da kommt ihr Liam doch gerade recht. Auch wenn das Kennenlernen zwischen den beiden alles andere als gut verläuft. Doch die beiden sprechen sich aus und Febe erklärt sich bereit, Liam zu seiner Familie zu begleiten und seine Fake-Freundin zu spielen. Sie ist sehr nervös und unsicher, doch Liams Familie nimmt ihr alle Sorgen. Sie wird so herzlich empfangen und aufgenommen, dass das eigentliche Thema – nämlich Charlotte eifersüchtig zu machen – immer weiter in den Hintergrund rückt. Denn auch Febe und Liam verstehen sich immer besser und kommen sich mal gewollt, mal ungewollt immer näher.

Liam ist ein junger, erfolgreicher Spieleentwickler, der seine Ex-Freundin, die jetzt mit seinem Bruder Nelson zusammen ist, zurückwill. Dafür braucht er Febes Hilfe und nach anfänglichen Schwierigkeiten und Sticheleien von Charlotte gegenüber Febe, scheint der Plan aufzugehen. Man merkt immer deutlicher, dass sie kein richtiges Interesse an Nelson hat, sondern da noch deutliche Gefühle für Liam im Spiel sind. Doch wie sieht es mit Liam aus? Mit jedem Tag mehr, den sie alle zusammen verbringen, merkt er, dass da etwas zwischen ihm und Febe ist. Aber was ist es? Und hat es überhaupt eine Zukunft? Seine Familie ist auf jeden Fall sehr begeistert von Febe und möchte sie gar nicht mehr gehen lassen.

Neben Liam und Febe, die super, tolle, sympathische Charaktere sind, spielt auch Matt, Liams kleinerer Bruder, eine sehr große Rolle. Er sorgt für den Spaß und Witz beim Lesen und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Allerdings hält er auch wenig von Privatsphäre g
Man fliegt nur so durch die Seiten, denn es ist ein angenehmer Schreibstil und man verliert sich einfach in der weihnachtlichen Atmosphäre.
Rund rum war das eine wunderschöne Liebesgeschichte. Und ich bin schon ein kleines bisschen in Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 21.09.2022

wundervoll herzerwärmend

Das Cover des Buches ist so wunderschön. So hübsches Design, mit Reliefdruck und in einer wunderschönen Farbe gestaltet.

Jedes Kapitel beginnt mit einer wunderschönen Zeichnung, ähnlich wie das Design auf dem Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin. Die Geschichte ist bildhaft beschrieben, somit hat der Leser alles direkt vor Augen.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und sind mir auf Anhieb sympathisch. Sie sind mir super schnell ans Herz gewachsen. Alle Personen haben ihren eigenen Charakter und wirken daher sehr lebendig.
Die Story ist witzig und charmant. Einfach zum wohlfühlen und fallen lassen. Mit kleinen Wendungen, die alles noch spannender machen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und war keinesfalls gelangweilt.
Das Setting ist ebenso ein Traum
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände dieser Reihe ☺️

Ein absolutes Wohlfühlbuch 🥰

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachtszeit ist Liebeszeit

Jetzt beginnt so langsam die Zeit für Weihnachts-Storys und mit diesem Buch beginne ich auch meine Lust zu Weihnachten. Der Titel klingt schon nach einer humorvollen und gleichzeitig auch dramatischen Geschichte. Dabei ist die Story süß und auch überraschend. Man lernt Febe und Liam kennen. Sie haben nichts gemeinsam und kennen sich eigentlich nicht wirklich. Aber sie geraten zusammen in eine Weihnachtswoche. Liam hat dabei einen Plan und dafür muss Febe einspringen. Er will seine Exfreundin zurückgewinnen. Dazu will er sie mit Febe eifersüchtig machen. Febe lässt sich auch den Deal ein. Das nur weil sie dringend Geld braucht. Aber sie hätte nicht gedacht das die beiden sich so nah kommen, dass ihr Herz zum Rasen bringt.

Febe war mir direkt sympathisch, tat mir aber auch ein wenig Leid. Sie brauchte unbedingt Geld für einen Skiurlaub mit ihren Freundinnen. Nur aus diesem Grund lässt sie sich auf diesen Deal ein. Sie trägt ihr Herz definitiv am rechten Fleck und hatte auch etwas Mitleid mit Liam. Sie war aber auch gleichzeitig humorvoll und hat definitiv einige Lacher eingebracht.
Liam war mir erst suspekt. Seinen Plan konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da seine Ex schon mit seinem Bruder verlobt war. Mir kam da der Gedanke ob er damit nicht gleichzeitig seinen Bruder verletzen würde. Liam war ein Nerd. Er verdient sein Geld durch seine eigen entwickelte Computerspiele und ist damit sogar sehr erfolgreich.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch ein paar Nebencharakter. So ist die Familie von Liam auch Bestandteil der Story. Febe muss nämlich nicht irgendwo für Fotos posieren und angeben das sie eine Fake Beziehung führt. Sondern das ganze spielt sich auf den alljährlichen Weihnachtsfeiern von Liam's Familie statt. Dadurch erscheinen auch Charlotte und sein Bruder als Nebencharakter.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen. Die Story wird nur aus Febe's Sicht gelesen und dadurch bekommt man auch ihre Liebe zu Shakespeare deutlich mit. Die Weihnachtliche Stimmung kommt definitiv auf, den die Kulisse ist wirklich schön und bildhaft geschrieben. Ich war direkt verträumt und habe mir im Kopf schon meine Pläne für Weihnachten geschmiedet. Die Handlung war süß, auch wenn etwas chaotisch. Man kommt tatsächlich auch kurzzeitig durcheinander von dem ganzen hin und her. Aber ich kann definitiv sagen das es humorvoll ist und die sich langsam entwickelnde Lovestory einfach Gefühlvoll ist. Man ist mit ganzen Emotionen dabei und es wird ein wenig dramatisch. Es war einfach stimmig und für mich ein perfekter Start für die Weihnachtsstimmung. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Herzerwärmend

Ein tolles Buch in einem schönen Cover. Die Gestaltung mit den Erhebungen der Ornamente und den winterlichen Farben gefällt mir sehr gut. Der Titel ist gut umgesetzt - schade finde ich dass man für ein Buch auf Deutsch keinen deutschen Titel verwenden kann. Die Personen und Örtlichkeiten sind sehr schön beschrieben so dass man sich direkt in den Räumen und Strassen fand. Febe und Liam sind sehr nett - wenn auch sehr verschieden. Matt als Liams Bruder bringt Witz und Humor in die Geschichte. Der Schreibstil ist schön und flüssig so dass man am liebsten durchlesen möchte. Ich konnte es an den ersten kalten Abenden des Jahres vor dem Kamin lesen - das hat die Kaminszenen noch lebhafter gemacht. Ein wunderbares Buch das Lust auf Winter macht. Ich bin auf die nächsten Bücher der Serie gespannt und freue mich darauf. Empfehlen kann ich es allen die Liebe und Romantik mit Hindernissen mögen...