Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Achtung Spoiler - Highlight

Auf dieses Band habe ich mich schon so gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Hohe Erwartungen hatte ich schon, die auch erfühlt worden sind. Nicht so wie ich erwartet hatte, aber ich war nach der Stelle begeistert als herauskam, was für ein Wesen Grace ist. Dann das sie mit Hudson in ihrem Körper gefangen ist, das war einfach grandios. Im Mittelteil hat sich es etwas gezogen. Gerne hätte ich weniger Gespräche zwischen den beiden gehabt, dafür hatte ich gerne mehr von dem Turnier gelesen. Denn das fand ich interessant. Natürlich wurde es auf der Ziellinie wieder spannender und es gab einige interessant Entwicklungen, die mir total gefallen haben. Das Ende habe ich geahnt und hat sich ja in den ganzen Seiten auch etwas aufgebaut. Gleichzeitig habe ich mich gefragt, wie es gehen soll. Aber diese Entwicklung der Geschichte hatte ich nicht erwartet. Gargoyle sind schon interessante Wesen und ich bin gespannt, wie die Autorin es umsetzt. Ich freue mich auf das nächste Band und Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit war auch meine Lieblingsserie als Kind. :)

Veröffentlicht am 24.06.2022

Grandiose Fortsetzung!

Was habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Da "Crave" mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger endet war meine Neugierde extrem hoch!
Ich habe es teilweise gelesen und zum Teil auch gehört.
Jedesmal ...

Ich habe es teilweise gelesen und zum Teil auch gehört.
Jedesmal wenn ich keine Zeit zum lesen hatte hörte ich im Hörbuch weiter.
Die Printausgabe umfasst 768 Seiten und ist somit sehr umfangreich. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 23 Stunden und 3 Minuten.
Gesprochen wird es wieder von Diana Gantner. Ich mag ihr Stimme so sehr! Sie hat das Ganze unfassbar gut umgesetzt.
Ich konnte jede Emotion genauestens spüren.

Zum Inhalt kann ich natürlich nicht mehr verraten denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.
Nur so viel, wer "Crave" mochte der wird "Crush" lieben.
Die Ereignisse überschlugen sich und es war so unsagbar spannend und nervenaufreibend. Es gab einige Szenen die mich völlig sprachlos gemacht haben.
Was für eine gigantische Fortsetzung.

Natürlich lernen wir hier auch alle Charaktere noch besser kennen.
Hudson ist ein faszinierender Charakter den ich unbedingt besser kennen lernen wollte.
Ich mochte seinen Sarkasmus ungemein. Er brachte mich immer wieder zum lachen.
Jaxon rückte hier leider etwas in den Hintergrund was ich etwas schade fand. Grace wächst in diesem Teil über sich hinaus!

Zudem ist dieses Buch völlig unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung wie das Ganze enden wird.
Überraschende Wendungen sorgte für zusätzliche Spannung. Und das Ende hat mich völlig kalt erwischt! Ich konnte es kaum glauben!
OMG!? Wie geht es nun weiter? Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint!

Absolute Lese und Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Crush" gelingt Tracy Wolff eine nervenaufreibende, packende und sehr bewegende Fortsetzung die definitive süchtig macht!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Und es geht spannend weiter an der Katmere Academy

Der Einstieg in Crush fiel mir etwas schwer, da er direkt an Crave anknüpft und es doch schon etwas her ist seit ich Band 1 gelesen habe. So nach und nach kamen dann aber die Erinnerungen zurück und ganz alleine damit habe ich mich auch nicht gefühlt, da Grace ebenfalls Erinnerungslücken hat. Auch wenn diese einen anderen Grund haben.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge und sind nicht sehr lang. Das hat mich immer sehr motiviert weiterzulesen.

Zusammen mit Grace erfahren wir nach und nach was mit ihr Geschehen ist. Die Informationen häppchenweise zu bekommen war gut und hat für Spannung gesorgt. Generell wurde es nie langweilig, weil immer irgendwas passiert war auch wenn es gerade nicht actionreich war.

Grace entdeckt ihre neuen Kräfte und erfährt etwas über ihre magische Seite. Hier hätte ich mir aber gerne noch mehr Informationen gewünscht. Ich hatte auch den Eindruck, dass Grace es nicht immer sehr eilig hatte etwas mehr über ihre Fähigkeiten zu erfahren. Das konnte ich nicht so nachvollziehen, da ich vor Neugierde wahrscheinlich geplatzt wäre.

Jaxon mochte ich im ersten Band total gerne allerdings hat er im zweiten Band etwas an Sympathie verloren. Woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen. Vielleicht einfach daran, dass mir Hudson viel sympathischer wurde obwohl ich mir immer unsicher war ob Grace ihm vertrauen kann. Und obwohl Hudson als Monster dargestellt wird, hatte ich einen ganz anderen Eindruck von ihm und glaube, dass sein Handeln damals einen ganz anderen Hintergrund hatte, den kaum einer kennt.

Auch die Spiele und Kämpfe haben mir gut gefallen und wurden sehr bildlich beschrieben. Es gab viel Action aber auch viele Gespräche, besonders zwischen Grace und Hudson. Die Kappeleien zwischen den beiden haben mich oft zum Lächeln gebracht. Aber auch tiefgründige Gespräche konnten sie führen.

Tatsächlich hat mir Band 2 noch besser gefallen als Band 1. Es gab viele actionreiche Szenen und viele unerwartete Wendungen. Obwohl der Start etwas holprig für mich war, konnte mich die Geschichte wieder richtig packen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Crush

Grace ist zurück und während sie noch herauszufinden versucht, was sich alles geändert und welche Fähigkeiten sie nun hat, droht eine neue Gefahr für sie und ihre Freunde. Nichts scheint wichtiger, als dass sie schnellstmöglich ihre Fähigkeiten zu beherrschen lernt. Doch schon bald muss sich Grace fragen, wem sie wirklich trauen kann und was sie bereit ist zu opfern, um jene zu retten, die sie liebt.

Es beginnt für den Leser sehr verwirrend, da Grace ganz normal durch die Flure der Katmere Academy läuft, was nach dem Ende von Band 1 schier unmöglich scheint. Diese Verwirrung ist aber eine Gemeinsamkeit, die man mit Grace hat, da diese sich an nichts erinnern kann. Dass niemand eine wirkliche Antwort auf ihre Fragen hat, sorgt nur dafür, dass man umso gespannter darauf ist, dass sie alles wichtige herausfindet.
Und es gibt eine ganze Menge an Überraschungen, die nach und nach offenbart werden. Manche sind gut, andere nicht und bei manchen ändert sich die Beurteilung im Laufe der Geschichte. Der eigene moralische Kompass muss ebenso wie der von Grace mehrfach überdacht werden.
Besonders spannend und lustig sind die Szenen zwischen Grace und einer ganz bestimmten Person. Den Namen zu nennen würde spoilern. Viele Szenen werden so viel besser durch die Streitereien und Neckereien, auch wenn Jaxon deswegen insgesamt ein wenig zu kurz kommt.
Grace wächst immer mehr in die Rolle einer selbstbewussten und schlagfertigen, jungen Frau hinein, die sich auch nicht von ihrem Vampirfreund bevormunden lässt. Jedes Mal, wenn sie den Jungs die Leviten liest, könnte man sie einfach nur feiern. Und nicht nur Grace mutiert zur mutigen Heldin, die sich nicht von anderen bevormunden lässt. Gerade diese Ausgeglichenheit zwischen all den Figuren sorgt dafür, dass man sich richtig wohl an der Katmere Academy fühlt und viele Figuren ins Herz schließt. Umso tragischer ist dann ein schrecklicher Unfall, der einen schockiert und fassungslos zurücklässt. Nur damit die Autorin dann mit noch mehr Horror um die Ecke kommt und einen negativ überrascht. Graces Stärke ist unglaublich und man fliegt nur so durch die letzten ca. 100 Seiten, weil viel zu viel passiert und auf dem Spiel steht, als dass man beruhigt das Buch zur Seite legen könnte.
Wie auch Band 1 vereint Crush eine richtig tolle Story mit nostalgischem Flair und fantastische Figuren, die auch gerne mal sarkastisch oder selbstironisch sein können und dabei den Zeitgeist treffen. I love it!

Das Ende ist wirklich mörderisch gut und obwohl man ein wenig aufatmen kann durch eine der letzten Enthüllungen, endet es mit einer krassen Erkenntnis, sodass man sofort zum Folgeband greifen möchte, der aber erst in ein paar Monaten erscheint. Glücklicherweise steht mittlerweile fest, dass die Reihe mindestens sechs Bände umfassen wird. Und ich hoffe, dass ein gewisser Wolf noch eine Abreibung erhalten wird.
Der Autorin gelingt es, genug zu offenbaren, um den Leser an die Geschichte zu fesseln und gleichzeitig ausreichend Geheimnisse im Dunkeln zu lassen, damit man nicht hinter die Motive der einzelnen Figuren kommt. Ganz zu schweigen davon, dass viele Wendungen verdammt überraschend kommen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

super spannend

«Manchmal gibt dir das Leben mehr als einen Satz neue Karten- es gibt dir ein ganz neues Kartendeck, vielleicht sogar ein ganz neues Spiel. - Grace»

Was ist für dich die perfekte Kapiellänge?

[SPOILERFREI ...

Was ist für dich die perfekte Kapiellänge?

[SPOILERFREI ZU BAND 1& 2]
Der Einstieg in Crush fiel uns durch das direkte anknüpfen an Crave sehr leicht. Sofort war man wieder mitten drin in Geschehen und das eine Ereignis folgte auf das andere. Allgemein kann man sagen, dass in Crush so so viel Handlung drin steckt, dass es einfach nie langweilig wurde🥰
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Neue Charaktere wurden wichtig, bekannte Gesichter aus Crave ausgebaut und vertieft. Teilweise fehlte uns mehr Informationen zu Grace und ihrem "neuen Leben", was wir etwas schade fanden.
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Letztendlich hat uns das Buch aufgrund der Spannung der Handlung und zwischen den Charakteren absolut begeistern können& Band 3 ist kaum zu erwarten😍
EMPFEHLUNG WEIL: hot boys, mitreißend, süchtig machend& kurze Kapitel!!

à bientôt:
Melissa und Melanie✨