Schnelle eBook-Leserunde zu "Rückkehr ins kleine französische Landhaus" von Helen Pollard

Ein Wohlfühl-Roman im idyllischen Loiretal in Frankreich
Cover-Bild Rückkehr ins kleine französische Landhaus
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Helen Pollard (Autor)

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Liebe und französischer Rotwein - der perfekte Neustart. Oder?

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses , einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Als dann auch noch Ruperts Exfrau Gloria auftaucht und ihr Gift in alle Richtungen versprüht, ist das (Gefühls-)Chaos komplett. Emmys Traum von endlosem Sonnenschein, wahrer Liebe und frischen Croissants droht zu zerplatzen. Kann sie ihn retten?

Die romantisch-chaotische Fortsetzung zum Erfolgsroman "Das kleine französische Landhaus" jetzt bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.07.2019 - 21.07.2019
  2. Lesen 29.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Frankreich roman feel-good-roman Liebe romantik das kleine französische landhaus liebesroman gefühle frankreich frauen bücher frauenbücher frauenroman lustiges ebook lustiges urlaubslektüre sommergeschichten bücher für den Sommer Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.08.2019

Leichte Lektüre für zwischendurch

2

Das britische Leben trifft auf die Lebensfreude der Franzosen.
Emmy lässt Großbritanien hinter sich, um sich in Frankreich eine neues Leben aufzubauen und man muss zugeben es geht relativ schnell. Als ...

Das britische Leben trifft auf die Lebensfreude der Franzosen.
Emmy lässt Großbritanien hinter sich, um sich in Frankreich eine neues Leben aufzubauen und man muss zugeben es geht relativ schnell. Als Managerin scheint es, hat sie bereits am Anfang alles im Griff. Sie muss sich zwar einigen "schwierigen" Gästen und den damit verbundenen Herausforderungen stellen, jedoch findet sie immer eine gute Lösung. In ihrem Privatleben gibt es auch einige Probleme, dabei stellt sich die Lösung aber nicht immer als so einfach heraus. Neben der Arbeit genießt sie ihren Alltag mit ihren Freunden,

MEINUNG
Vorab habe ich den ersten Teil nicht gelesen. Man kann das Buch auch ohne Vorwissen lesen, als Leser hatte ich bei den ersten 100 Seiten trotzdem das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hat. Ansonsten liest es sich sehr leicht. Die Charaktere haben sich für mich zu wenig entwickelt. Die Charakterisierung fällt sehr oberflächlich aus und ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Mein Lieblingscharakter war Gloria (die Ex Frau). Sie hat es geschafft Spannung und Leben in die sonst so monotone Geschichte zu bringen. Leider steigert sich die Spannung erst sehr spät. Die letzten 150 Seiten habe ich deshalb auch sehr schnell gelesen.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen für eine schnelle Geschichte zwischendruch. Auch als leichte Urlaubslektüre und für alle die gerne im Urlaub wären, ist dieses Buch gut geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl