Leserunde zu "Geheim! Burg Tollkühn" von Andreas Völlinger

Andreas Völlinger (Autor)

Burg Tollkühn: Löse das Rätsel des magischen Buchs

Eine witzige Rätselgeschichte mit Fabelwesen ab 9 Jahren

Falk Holzapfel/Zapf (Illustrator)

Heldenschüler Siggi traut seinen Augen kaum, als er einen verschlüsselten Brief erhält: Sein Freund Jago hat Geschichten über ein schwarzmagisches Zauberbuch - ein Grimorium - aufgeschnappt, das ausgerechnet auf der Heldenschule Burg Tollkühn verborgen sein soll. Die finstersten Schurken des Landes wollen es an sich reißen und damit wer weiß was entfesseln. Als kurz darauf ein neuer Lehrer auf Burg Tollkühn eintrifft, sind sich Siggi und seine Freunde Brünhild und Filas sicher, dass auch er auf der Suche nach dem Grimorium ist und mit den Schurken unter einer Decke steckt. Gemeinsam müssen sie das Rätsel um das magische Buch lösen. Doch wie findet man etwas, das nicht gefunden werden soll?

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 21.10.2024 - 03.11.2024
  3. Rezensieren 04.11.2024 - 17.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Geheim! Burg Tollkühn"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass der Autor die Runde begleitet.

Schlagworte

Rätsel Kinderbuch ab 9 Jahren Siggi Burg Tollkühn Brünhild Filas Monster lustig magische Wesen Zauberbuch Geheim Magie Alchemie Zaubertränke Schule Helden Kinderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2024

Schon das Cover hat uns sehr gefallen und der Titel verspricht so einiges. Die Geschichte beginnt spannend und der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. In die Charaktere kann man sich gut hineinfühlen. Die schönen Illustrationen lockern den Text auf. Die Leseprobe hat unser Interesse geweckt und gerne würden wir an der Leserunde teilnehmen. Wir hoffen, dass es so spannend weitergeht.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Siggi und seine Freunde Brünhild und Filas scheinen ein mega Abenteuer zu erleben, leider lässt sich die Leseprobe nicht öffnen, aber das Cover und der Klappentext sehen und hören sich vielversprechend an. Wir würden gerne mehr lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider gibt es keine Leseprobe, aber die Inhaltsangabe scheint ein spannendes, rätselhaftes, aber auch witziges Buch zu versprechen. Das Cover wirkt sehr ansprechend für Kinder und hat etwas magisches, aufregendes in sich. Ich bin sehr gespannt, ob die Geschichte dies ebenso bietet.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Und eine tolle Idee. So wird klassisches Sagenmaterial greifbar für Kinder und ein bisschen Gehirn Jogging und Rätsel knacken ist auch noch dabei. Klasse.