Leserunde zu "Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume" von Sarah Lark

Cover-Bild Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume
Produktdarstellung
Sarah Lark (Autor)

Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume

Roman. Saga um vier außergewöhnliche Frauen, die von Schottland aus die Welt für sich erobern

Die junge Mary Ann wächst im Waisenhaus in New York auf. Niemand weiß, dass sie die Tochter der verstorbenen Haily Hard ist. Sie hat nur eine Fotografie ihrer Mutter, doch sie kennt deren Namen nicht ...

Ailis ist überglücklich, als sie 1903 das Angebot erhält, in einer Sternwarte in Südafrika zu arbeiten. Johannesburg ist eine lebendige Stadt, aber der Zweite Burenkrieg hat tiefe Spuren hinterlassen. Für Ailis kommt es zum Schlimmsten, als in Brickfield die Beulenpest ausbricht ...

Donella konstruiert mit ihrem Mann Heißluftballons und Luftschiffe. Als der Erste Weltkrieg wütet, reist sie als Mechanikerin und Flugausbilderin der amerikanischen Einheit Lafayette Escadrille nach Frankreich ...

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 18.11.2024 - 15.12.2024
  3. Rezensieren 16.12.2024 - 29.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Himmelsstürmerinnen - Wir leben unsere Träume"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schottland Clan Frauen im Aufbruch starke Frauen Astronomin Edward Pickering Himmelsforscherin Vogelkundlerin Heißluftballon Montgolfière Gasballon Luftschiff Zeppelin Sternenkunde Sarah Lark Buch Bestseller Familiengeheimnis Saga Auswanderersaga Feuerblüte Winterhaus Hoffnung Unter fernen Himmeln Karibik-Saga Schicksalssterne Im Land der weißen Wolke Tierärztin-Saga Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre Luftfahrt Pilotin Ingenieurin unabhängige Frau Prohibition Krankenschwester Frauenrechte Erster Weltkrieg Pestausbruch

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2024

Es beginnt am Anfang und schon da war es nicht leicht. Spannend und gleich ein erstes Geheimnis, doch wir erfahren mehr. Hier ist man vom ersten Augenblick mit dabei.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Das Buchcover ist sehr schön und strahlt eine Ruhe aus. Der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Leseprobe war viel zu schnell vorbei. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich frage mich natürlich wie es nach der tollen Leseprobe weitergeht.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Ich fand die Leseprobe interessant. Ich lese gern Bücher mit historischen Themen. Ausserdem will ich jetzt wissen, wie es für die beiden Kinder weitergeht.
Durch die Leseprobe kenn ich jajetzt erst nur ...

Durch die Leseprobe kenn ich jajetzt erst nur die Kinder als Hauptcharaktere. Sie tun mir kein, zu der damaligen Zeit einfach wie auf einem Markt an Fremde vermittelt zu werden. Ohne dass sich jemand kümmert wo und wie sie später leben. Zum Fortgang denke ich, dass auf beide noch Probleme zu kommen werden. Mary Ann wird vermutlich unter der neuen Mutter leiden und nur mit der verstorbenen Tochter Kitty gleichgesetzt werden. Und vermutlich wird es Unstimmigkeiten geben, wenn sie sich nicht verhält wie gewünscht. Und Hoss wird bei jedem Fehlverhalten Schläge bekommen. Vielleicht laufen auch beide weg und versuchen selbstständig zu überleben. Vielleicht werden sie ab einem gewissen Alter auch sich ineinander verlieben. Oder sie werden getrennt und finden erst nach Jahreb zueinander. Und Mary Anns verstorbene Mutter scheint wohlhabend gewesen zu sein. Vielleicht erbt Mary Ann später und wird reich.
Das Cover des Buches ist farblich schön gestaltet.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Das Cover ist sehr ansprechend und der Schreibstil ist auch sehr gut. Ich mag Bücher bei denen Ich die ersten Zeilen lese und mich dann an den beschriebenen Ort denken kann und das hat dieses Buch sofort getan.
Die Charaktere die ich aus der Leseprobe kennengelernt habe sind mir jetzt schon sympathisch.
Ich bin gespannt wie es mit Mary Ann und Hoss weitergehen wird in ihrer doch sehr konservativen neuen Familie.
I

Veröffentlicht am 15.10.2024

3 unterschiedliche Frauen, die für ihre Träume kämpfen, mit dem eigenen Schicksal hadern und Lebensmut zeigen.