Leserunde zu "Let's Play - Volume 1" von Leeanne M. Krecic

Der WEBTOON-Megahit - endlich auch in Deutschland
Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leeanne M. Krecic (Autor)

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 26.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment Office Romance Gaming IT Branche Nachbarn Enemies-to-Lovers Spieleentwicklerin Influencer Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Marshall Law Sam Charles Graphic Novel TikTok Webtoon BookTokEisner-Award Ringo-Award Heartstopper Lore Olypmus Graphic Novels & Webtoons

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2023

Schöner Comic im Manga-Stil. Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist spannend und wird bestimmt nachbringe Menge Wind aufwirbeln. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Es gibt leider noch viel zu wenig Bücher (auch Comics und Mangas), die im Gamer Milieu spielen. Das Cover hat mir gefallen! Ich möchte mehr!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ich konnte leider nicht die Leseprobe öffnen. Da habe ich es jetzt einfach bei WEBTOOn gemacht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es auch einen Bezug zu dem Inhalt hat.

Der Zeichenstil ist sehr sauber. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es auch einen Bezug zu dem Inhalt hat.

Der Zeichenstil ist sehr sauber. man erkennt viele Details und die Gefühle spiegeln sich wieder. Das gefällt mir sehr gut. Auch dass das Game einen anderen Stil hat so kann man es gut unterscheiden.

Marshall wirkt nett, kommt aber durch seine Redensart sehr arrogant rüber. Er ist sehr von sich überzeugt.

Sam mag ich sehr. Ihre Arbeit wird nur leider nicht so geschätzt wie es sollte nur weil es einem nicht gefällt.

Dass sie nebeneinander wohnen sehe ich als sehr witzige Situation. Die kennen sich zwar noch nicht aber das könnte was werden sobald sie es erfahren. Bin gespannt was da dann passiert.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Da sich die Leseprobe nicht öffnen lässt habe ich mir das erste Kapitel bei Webtoon angeschaut.

Das Cover finde ich toll, nicht zu überladen und doch hat es Bezug zum Inhalt.
Der Zeichenstil gefällt ...

Das Cover finde ich toll, nicht zu überladen und doch hat es Bezug zum Inhalt.
Der Zeichenstil gefällt mir gut, alles sehr clean und doch sieht man viele Details und Gefühle. Besonders das Game im Buch hat mir super gefallen, das hat wieder einen ganz anderen Stil als der Rest, da zeigt die Autorin, dass sie es drauf hat.

Marshall ist mir recht unsympathisch. Er wirkt zwar irgendwie auch nett, aber er redet so arrogant, so als würde er das Spiel besser entwickeln können als Sam, das ist echt mies.

Sam mag ich sehr. Ich denke auch, dass sie einen Entwickler-Job bekommen könnte, aber die Reviews ziehen sie sehr runter, was ich auch verstehe. Da postet ein Kerl ein Video, zerreißt das Spiel und all seine Follower geben auch eine schlechte Bewertung ab, das ist nicht ok. Sie tut mir leid.

Dass die beiden nun nebeneinander wohnen führt sicher zu Spannungen und er weiß ja nicht wer sie ist und ich glaube auch nicht, dass sie ihm das auf die Nase binden wird. Aber ich hoffe, dass sie sich anfreunden und dass wie dazwischen einige witzige Gespräche haben werden.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Die Story macht einen guten Eindruck, habe mir einen ersten Einblick in die englische Version verschaffen können, die Leseprobe konnte ich hier leider nicht aufrufen. Die Panels haben einen cleanen Stil, ich empfand es recht gut auf die Aussagen fokussiert. Zudem geht es zügig in der Story voran, ich hätt glatt weiterlesen können. Das Cover wirkt nerdig-chaotisch mit Gaming-Anteil, das Thema lässt sich gut erkennen.
Inhaltlich denke ich, die beiden werden sich auf verschiedenen Ebenen zunächst nicht ganz einig werden: Dem Gaming-Content, basierend darauf wohl auch erstmal als Nachbarn und, naja, wahrscheinlich irgendwann auch mit sich selbst nicht mehr, wenn das Herz auf was anderes pocht als der Kopf durchzusetzen versucht. Wird bestimmt sehr unterhaltsam, den Sticheleien und den heimlichen Gedanken zu folgen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Also mir hat es echt gefallen war echt cool!

Also mir hat es echt gefallen war echt cool!