Leserunde zu "The Freedom Clause" von Hannah Sloane

Produktdarstellung
Hannah Sloane (Autor)

The Freedom Clause

Nur eine Nacht im Jahr ... und keine Fragen. Roman

Daphne und Dominic sind seit drei Jahren verheiratet. Der Alltag hat sie bequem gemacht, und ihr Sexleben ist alles andere als aufregend. Im Rausch einer Silvesterparty macht Dominic Daphne den Vorschlag, die Ehe zu öffnen. Daphne stimmt zu, unter drei Bedingungen: nur eine Nacht im Jahr, nicht zweimal mit derselben Person und Stillschweigen gegenüber dem anderen. Es dauert nicht lange, da merken sie: Dies ist keine kleine Veränderung, sondern eine gewaltige ... Daphne lernt endlich, zu sagen, was sie will, und teilt ihre Erlebnisse auf einem anonymen Blog. Bis die Zweifel kommen, an ihrer Liebe, an der Ehe ... Werden sie einen Weg finden, ihre Beziehung zu retten? Und wollen sie das überhaupt?

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 21.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Freedom Clause"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Ehe offene Ehe Polygamie Liebe Freiheit Affäre persönliche Entwicklung Millennials warmherzig witzig Humor Selbstermächtigung Selbstbehauptung Self Love Selbstfindung Personal Growth Body Image Dual POV Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover hat es mir direkt angetan - Ich finde es wunderschön! Der Titel verrät schon mal in welche Richtung es geht, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Durch den sehr angenehmen Schreibstil hab ich mich sofort zurechtgefunden und wohlgefühlt. Daphne finde ich total sympathisch und bewundere ihre Selbstsicherheit in der Uni. Außerdem tat es mir total leid wie sie unter Druck gesetzt wurde bzw. sich selbst unter Druck gesetzt hat und daraus die Vereinbarung entstanden ist. Ich hoffe, dass sie im Verlauf mehr für sich und ihre (sexuellen) Bedürfnisse einsteht.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover wirkt sehr schlicht und auf das "Wesentliche" reduziert, was mir sehr gut gefällt. Mit beiden Protagonisten konnte ich mich sehr schnell identifizieren, da ich selber in einer langjährigen Beziehung bin und weiß, dass der Alltag und Routine manchmal der größte Feind einer solchen Verbindung sein können.
Gerade weil es in vielen Büchern immer um frisch Verliebte geht, hat dieses Buch etwas Besonderes. Der Autorin gelingt es schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe eine sehr authentische Leseerfahrung zu bieten was definitiv Lust auf mehr macht.
Ich erwarte mir, dass der Pakt den Dominic und Daphne schließen sehr viele Probleme mit sich bringen wird die die beiden aktuell noch nicht erahnen können. Ich bin sehr gespannt ob die solide Basis der Beziehung ausreicht um diese neuen Herausforderungen zu überstehen, und wie die beiden mit den "speziellen Nächten" des jeweils anderen umgehen.
Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen und bin deshalb umso gespannter ob die Beiden oder deren Beziehung daran zerbrechen

Veröffentlicht am 23.09.2024

Auf Basis der Leseprobe hinterlässt „The Freedom Clause“ bei mir einen positiven ersten Eindruck. Das Cover passt gut zum Thema des Buches und vermittelt durch seine klare, moderne Gestaltung, dass es sich um eine Geschichte über Beziehungen und persönliche Freiheit handelt. Es wirkt ansprechend und weckt sofort Neugier.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Er schafft es, Emotionen authentisch zu transportieren, ohne überladen zu wirken. Die Dialoge klingen natürlich, was die Figuren lebendig macht und sofort eine Verbindung zu ihnen herstellt. Besonders gefällt mir, dass der Stil leicht und doch tiefgründig ist – er behandelt ein komplexes Thema ohne dabei schwerfällig zu werden.

Die Charaktere machen auf mich einen interessanten ersten Eindruck. Daphne scheint zunächst unsicher, aber es ist spürbar, dass sie sich nach mehr im Leben sehnt – nach Selbstbestimmung und einem aufregenderen Alltag. Dominic hingegen wirkt in seiner Rolle als Ehemann relativ zufrieden und möglicherweise naiv gegenüber den möglichen Konsequenzen seines Vorschlags. Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich beide mit der Situation umgehen und wie sich ihre Beziehung entwickeln wird.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass die Eheöffnung größere Veränderungen mit sich bringt, als Daphne und Dominic zunächst ahnen. Ich denke, dass es nicht nur um die äußeren Erlebnisse geht, sondern vor allem um innere Entwicklungen und die Frage, ob sie ihre Beziehung retten wollen und können. Besonders Daphnes anonymes Bloggen könnte zu Spannungen führen und ich bin gespannt, wie sich die Ehrlichkeit – oder das Fehlen dieser – auf ihre Ehe auswirken wird. Ich erwarte, dass das Buch intensiv beleuchtet, wie Freiheit und emotionale Bindung miteinander in Konflikt geraten können.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Cover sieht locker und entspannt aus. Die Leseprobe beginnt auch in dieser Stimmung, mit viel jugendlichem Schwung und Liebe. Allerdings dreht sich die Stimmung nach einem Zeitsprung von mehreren Jahren. Die Selbstzweifel der beiden gewinnt die Überhand, obwohl sie sich gegenseitig lieben und toll finden. Ich kann mich in beiden zu einem großen Teil wiederfinden und möchte gern mit ihnen die Reise durch ihr Abenteuer und die begleitenden Gefühle erleben. Ich denke, dass sie sich in viele Probleme verstricken werden, hoffe aber für sie, dass sie ihre Beziehung retten können.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Das Cover verspricht einen lockeren und dennoch nicht albernen Schreibstil, welcher sich in der Leseprobe auch zeigt. Die Charaktere sind auf den ersten Blick sympathisch und spiegeln die alltäglichen Herausforderungen einer Ehe mit sich. Ich hoffe, dass sich die Geschichte so locker fortsetzt und an den richtigen Stellen die Spannung wächst.