Leserunde zu "The Freedom Clause" von Hannah Sloane

Produktdarstellung
Hannah Sloane (Autor)

The Freedom Clause

Nur eine Nacht im Jahr ... und keine Fragen. Roman

Daphne und Dominic sind seit drei Jahren verheiratet. Der Alltag hat sie bequem gemacht, und ihr Sexleben ist alles andere als aufregend. Im Rausch einer Silvesterparty macht Dominic Daphne den Vorschlag, die Ehe zu öffnen. Daphne stimmt zu, unter drei Bedingungen: nur eine Nacht im Jahr, nicht zweimal mit derselben Person und Stillschweigen gegenüber dem anderen. Es dauert nicht lange, da merken sie: Dies ist keine kleine Veränderung, sondern eine gewaltige ... Daphne lernt endlich, zu sagen, was sie will, und teilt ihre Erlebnisse auf einem anonymen Blog. Bis die Zweifel kommen, an ihrer Liebe, an der Ehe ... Werden sie einen Weg finden, ihre Beziehung zu retten? Und wollen sie das überhaupt?

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 21.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Freedom Clause"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Ehe offene Ehe Polygamie Liebe Freiheit Affäre persönliche Entwicklung Millennials warmherzig witzig Humor Selbstermächtigung Selbstbehauptung Self Love Selbstfindung Personal Growth Body Image Dual POV Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2024

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Ich mag den Schreibstil und das Setting. Ich kann mir vorstellen, dass mich das Buch sicher an der einen oder anderen Stelle emotional aus der Bahn wirft und mich stark zweifeln lässt. Es könnte aber auch ein Volltreffer in meine eigene Erfahrungswelt sein. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Die Leseprobe hat mich direkt in die Geschichte hineingezogen. Schon die ersten Seiten zeigen, dass The Freedom Clause nicht nur über eine provokante Idee spricht, sondern auch tiefere Fragen über Beziehungen und Selbstfindung aufwirft. Daphne und Dominic wirken wie realistische Charaktere, und ich bin gespannt, wie sich ihre Dynamik entwickelt, wenn ihre Ehe auf diese Weise herausgefordert wird. Es ist leicht zu spüren, dass das Buch voller Konflikte und innerer Kämpfe sein wird, was es umso fesselnder macht.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Ich habe in das Buch reingelesen und war vom ersten Satz an gefesselt. Die Stille im Hörsaal durch die Provokation von Daphne ist grandios und ein starker Opener. Hier habe ich das Gefühl dabei zu sein und kann die Gedanken und Emotionen von Dominic total nachempfinden. Auch die Dialoge zwischen beiden sind überaus interessant und machen Lust das Buch zu lesen. Darüber hinaus gefällt mir auch, dass die Abschnnitten zwischen den Sichtweisen von Dominic und Daphne wechseln und man somit in beide Gedankenwelten entführt wird.

Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut, da er pointiert ist, nicht erschlägt und einen schnell mireißt.
Das Cover finde ich ansprechend, da es aus der Masse heraussticht, bevorzuge selbst aber weniger bunte Cover.

Ich erwarte eine spannende und interessante Geschichte, die die Protagonistin und den Protagonisten im besten Falle mehr zu sich selbst führt und sich weiterentwickeln lässt. Ganz besonders hoffe ich, dass die Beziehung der beiden am Ende nicht scheitert.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Lässt sich gut lesen, macht Lust auf mehr.

Lässt sich gut lesen, macht Lust auf mehr.