Leserunde zu "The Freedom Clause" von Hannah Sloane

Produktdarstellung
Hannah Sloane (Autor)

The Freedom Clause

Nur eine Nacht im Jahr ... und keine Fragen. Roman

Daphne und Dominic sind seit drei Jahren verheiratet. Der Alltag hat sie bequem gemacht, und ihr Sexleben ist alles andere als aufregend. Im Rausch einer Silvesterparty macht Dominic Daphne den Vorschlag, die Ehe zu öffnen. Daphne stimmt zu, unter drei Bedingungen: nur eine Nacht im Jahr, nicht zweimal mit derselben Person und Stillschweigen gegenüber dem anderen. Es dauert nicht lange, da merken sie: Dies ist keine kleine Veränderung, sondern eine gewaltige ... Daphne lernt endlich, zu sagen, was sie will, und teilt ihre Erlebnisse auf einem anonymen Blog. Bis die Zweifel kommen, an ihrer Liebe, an der Ehe ... Werden sie einen Weg finden, ihre Beziehung zu retten? Und wollen sie das überhaupt?

Countdown

1. Bewerben 23.09.2024 - 13.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 21.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Freedom Clause"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Ehe offene Ehe Polygamie Liebe Freiheit Affäre persönliche Entwicklung Millennials warmherzig witzig Humor Selbstermächtigung Selbstbehauptung Self Love Selbstfindung Personal Growth Body Image Dual POV Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist modern, diesen Stil sehe ich in letzter Zeit öfter, gefällt mir gut.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Die Emotionen werden gut transportiert. Die Dialoge klingen natürlich, ich konnte ihnen gut folgen.
Die Charaktere sind interessant, Daphne wirkt auf mich etwas unsicher, ich glaube, sie hat sich bis zu Dominics Vorschlag noch nie wirklich Gedanken über ihre Wünsche gemacht. Dominic hingegen wirkt sehr gefestigt in seiner Rolle.
Im weiteren Verlauf der Handlung erwarte ich, dass sich einige Hürden auftun, dass die eine Nacht im Jahr mehr auslöst, als sie gedacht haben. Ich glaube, dass vor allem Daphne erkennt, dass sie mehr vom Leben will. Ich hoffe, dass sich die Handlung intensiv damit auseinandersetzt, Konflikte und vielleicht auch Lösungen zeigt.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Die Leseprob ht mich beeindruckt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Die Leseprob ht mich beeindruckt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
erst freut man sich mit den beiden, dass sie so früh im Leben den einen bzw die eine gefunden haben und dann bei dem Telefonat mt der Freundin wird klar, dass beide Zweifel in sich tragen ob sie für den anderen noch attraktiv sind.
Dabei scheint gerad Dom seine Frau noch immer aus seiner tiefsten Seele zu lieben und ihm ist vielleicht gar nicht klar, dass sie immer noch damit hadert, dass sie sich vielleicht zu früh kennengelernt haben.
Der Satz, dass eine Nacht ein Erdbeben sein kann, macht mich nachdenklich, aber ich befürchte, dass das ungewöhnliche Abkommen mehr verandern wird als den beiden jetzt klar ist. Wahrscheinlich wird die Ehe nur mit Schmerzen, wenn überhaupt, zu retten sein. Ich möchte unbedingt erfahren wie die Geschcihte weiter geht.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover verrät nicht wie das Buch startet. Das finde ich gut denn es ist nicht verträumt und "kitschig"

Zwei Starke Charaktere die irgendwie unterschiedlich und doch gleich sind. Sie wirken wie füreinander geschaffen und doch stimmt etwas nicht.

In der Leseprobe erfährt man die Anfänge und diese sind genauso wichtig wie die weitere Handlung. Man möchte nicht nur wissen wie es mit dem "Vertrag" weitergeht sondern auch was beide einzelne Charakteren daraus machen. Man möchte mitgerissen werden. Durch den Vertrag kommen viele Fragen auf und diese hoffe ich beim weiterlesen beantwortet zu bekommen.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ich mag das Cover sehr, da es etwas anderes ist und man trotzdem einen Einblick in das Buch bekommt.
Der Schreibstil wirkt auf mich sehr spannend und gibt einem das gefühl in der Geschichte zu sein.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover finde ich künstlerisch gelungen, weiß aber nicht so recht, ob es für mich zum Roman passt. Der Schreibstil der Leseprobe hat mich gleich gefesselt: Ich kann mir das Kennenlernen und Zusammenleben der beiden Protagonisten lebhaft vorstellen.
Schwierig finde ich die Idee der Öffnung ihrer Ehe, das kann ich mir - auch in diesem begrenzten Rahmen - so gar nicht vorstellen. Umso mehr interessiert mich, was daraus folgt, wie es mit ihrer Ehe weitergeht, ob sie sie retten können, uvm.