Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 127 bis 25.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 128 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2024

Auch wenn man den Klappentext noch nicht gelesen hat, erweckt das Cover direkt den Wunsch, das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu blättern. Der helle Hintergrund mit der filigranen Schrift und den Blumen hat eine beruhigende Wirkung auf den Betrachter und ist ästhetisch einfach nur ein absolutes Highlight.
Ich finde Anabelle Stehl spricht hier ein Thema an, das gerade im digitalen Zeitalter immer wichtiger wird und durch ihre eigenen Erfahrungen, die sie mit einfließen lässt, nur noch authentischer wird. Sie spricht mit dem Vergleichen mit anderen das an, was wir alle tagtäglich tun, obwohl wir eigentlich wissen, dass wir es nicht tun sollten. Wir sehen nur unsere Makel, die scheinbar niemand anderes in unserem Umfeld oder auf Social Media hat. Wir konzentrieren uns so sehr darauf, was uns fehlt, dass wir gar nicht sehen, was wir eigentlich haben, was andere sich vielleicht selber wünschen würden. Daher finde ich es sehr schön, dass sie auch so offen ihre negativen Gedanken, wie zum Beispiel nach ihrem Debüt auf dem 11 Platz der Spiegelbestseller, umgeht.
Anabelle Stehl geht mit wunderbarem Beispiel voran, sich den eigenen Makeln zu stellen und möchte ihre Erfahrungen teilen, um so anderen in ähnlichen Situationen zu helfen, was ich persönlich sehr mutig finde, da es eine Menge Kraft kostet, offen über so etwas zu sprechen. Ich bin gespannt, was sie im restlichen Teil des Buches noch mit uns teilt und uns Tipps gibt, damit wir an uns selbst glauben können.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Optisch spricht mich das Buch wirklich sehr an. Ich liebe helle Farben und ein freundliches Auftreten.

Die Leseprobe hat mich definitiv zum nachdenken angeregt. Ich konnte mich direkt mit dem ersten Kapitel identifizieren, da ich selber oft Neid empfinde wenn ich auf Social Media unterwegs bin. So sehr, dass ich sogar zeitweise meinen Instagram Account gelöscht habe. Ich würde gerne die ganzen weiteren Themen vertiefen und die kleinen Übungen machen, einfach um mich selber besser kennenzulernen und meinen eigenen Weg zu gehen.
Der Schreibstil war so einladend und einfach zu verstehen, dass ich so im Flow war und gar nicht gemerkt habe, dass die Leseprobe so schnell zu ende ging.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ich war wirklich auf die Leseprobe gespannt.
Anabelle Stehl hat bisher immer nur Romance Bücher geschrieben und die habe ich immer sehr geliebt.
Als die Ankündigung kam, dass sie jetzt ein Sachbuch veröffentlichen ...

Ich war wirklich auf die Leseprobe gespannt.
Als die Ankündigung kam, dass sie jetzt ein Sachbuch veröffentlichen wird, war ich sehr auf die Umsetzung gespannt und bin jetzt, schon nach wenigen Seiten, komplett überzeugt.

Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen, steckt eine Ehrlichkeit in den Worten, die man nicht erfinden könnte.
Sie erzählt und erklärt auf einfühlsame Art und ohne den Drang, Menschen stark zu beeinflussen und möchte stattdessen lieber eine helfende Hand sein.
Das liest man ganz klar raus und ist mit in einem Sachbuch auch sehr wichtig.

Die Aufgaben in dem Buch, passen sehr gut rein.
Schon die Idee mit dem Moodboard fand ich wirklich gelungen und ich bin gespannt, welche Aufgaben es noch geben wird.

Alles in einem ist es für mich ein gelungener Einstieg in dieses Buch und ich bin mir sicher, dass da noch viele tolle Sache kommen werden.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Die Aufmachung des Buches mag ich persönlich richtig gerne. Die pastelligen Töne und die Blumen, auch im Buch selbst, sehen sehr schön aus. Auch die kleinen Zitate aus anderen Büchern der Autorin finde ich klasse.
Die Leseprobe fand ich schon ziemlich interessant und inspirierend. Die Autorin spricht viele Dinge an, die mich zum Nachdenken über mich selbst und meine Mitmenschen gebracht haben. Toll finde ich auch die Aufgaben, da kann man sich nochmal intensiver mit sich selbst und dem jeweiligen Thema auseinandersetzen. Vom Schreibstil her ist es nicht öde, wie ein Ratgeber, sondern viel lockerer und einfühlsamer, gespickt mit persönlichen Erfahrungen der Autorin.
Ich denke, dass Buch kann sehr inspirieren und einem dabei helfen, sich selbst näher kennen- und auch lieben zu lernen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Dieses Buch hat mich sofort durch Titel und Cover abgeholt. Es sieht einfach sehr edel und ansprechend aus.

Ich hoffe in diesem Buch ein paar Denkanstöße zu erhalten die einem das Leben etwas erleichtern können und mit sich mehr zufrieden zu sein.