Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 127 bis 25.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 128 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ich finde das Cover, sowie den Schreibstil sehr ansprechend. Auch alle kleinen Unterkapitel sind Kapitel, mit denen ich mich selbst identifizieren kann und ich bin nach dem ersten Kapitel sehr gespannt, wie die weiteren Kapitel aufgezogen werden. Das Buch hat eine traumhafte Aufmachung und es sieht sehr ansprechend aus, denn des liegt sehr viel Liebe im Detail.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr schlicht gehalten ist. Ich erwarte mir von dem Buch das es mir neue Ansätze gibt und meine Denkweise zu ändern, zumindest auf gewisse Aspekte.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Autor hat einen einzigartigen und ansprechenden Schreibstil, der es leicht macht, in die Geschichte einzutauchen. Die Charaktere wirken lebendig und komplex, was mich dazu gebracht hat, mich schnell mit ihnen zu identifizieren und ihre Reise gespannt zu verfolgen.

Besonders beeindruckt hat mich die Art und Weise, wie die Erzählung von Anfang an eine fesselnde Spannung aufbaut. Die Handlung beginnt dynamisch und vielversprechend, mit interessanten Wendungen, die mein Interesse kontinuierlich hoch gehalten haben. Der Schauplatz ist detailliert und atmosphärisch beschrieben, wodurch eine lebendige und immersive Welt entsteht, in die ich gerne eintauche.

Zusammenfassend hat die Leseprobe meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Sie hat meine Neugier geweckt und meine Vorfreude auf das gesamte Buch gesteigert. Ich freue mich darauf, an der Leserunde teilzunehmen, um diese faszinierende Geschichte weiter zu erkunden und mich mit anderen begeisterten Lesern auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

So, ich liebe Anabelles Belletristik schon sehr, weiß aber aus Podcast und Videos, dass sie wirklich eine interessante Perspektive auf psychologische Themen hat und habe schon mehr als einmal etwas von ihr verinnerlicht. Die Leseprobe hat mir bereits super gut gefallen. Auf den ersten Blick finde ich auch die Übersicht der Themen sehr interessant. Vor allem mag ich die klare Definition von Begriffen und die Wegnahme von negativen Zuschreibungen, die ja oftmals sehr blockierend sind. Gerade Neid ist da wirklich ein gutes Beispiel. Ich merke mir immer: Neid zeigt mir, dass es da etwas gibt, was ich auch gern erreichen möchte. Aber Vorsicht, in die Falle, dass ich andere Umstände lebe, als mein zu betrachtendes Bild, tappe ich auch regelmäßig. Wie gesagt, man lernt eben nie aus. :)

Veröffentlicht am 07.07.2024

Da Cover hat mich erst dazu gebracht, den Klappentext zu lesen und dieser wiederum, die Leseprobe zu lesen und mich schlussendlich für diese Leserunde zu bewerben, in der Hoffnung, dass ich daran teilnehmen darf.
Ja, ich wurde jahrelang gemobbt, habe mich selbst nicht akzeptieren können, mich immer vergleichen und ich vergleiche mich immer noch. Social Media macht das Ganze nicht leichter. Nachdem ich auch noch eine Trennung hinter mir habe, suche ich wieder den Weg zu mir selbst und denke, das Buch könnte mir auf diesem Weg behilflich sein, wieder zu mir zu finden.
Lasse ich mal meine Probleme Nebensache :) Ich finde, das Buch ist schön gestaltet, mit den Blumenmustern, die teils vorhanden sind, die Zitate, aber auch grade die Seite mit dem Moodboard.
All die Kapitel, die in dem Buch enthalten sind, klingen spannend und auch lehrreich. Ich habe allein aus der Leseprobe viel mitgenommen und die Lektüre regt zum Nachdenken an. Ich würde mir wünschen, dass das Buch meine Sichtweise ändert bzw. Ich wieder zu mir selbst finde und weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Buch mitnehmen kann.