Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 127 bis 25.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 128 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2024

Das Buch wäre das erste Sachbuch, was ich lesen würde. Das dezente Cover gefällt mir sehr gut und spricht mich sehr an. Das Thema Perfektionismus und eine nicht ganz so einfache Welt sind Themen, die mich selbst privat sehr beschäftigen. Auch ich habe Probleme zu mir selbst zu stehen und besonders darin auch mal Nein zu sagen. Das Buch klingt für mich nach einem super Ratgeber, welche einem die Augen öffnet und Mut macht.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Wow das Cover von dem kann man nur schwärmen die Farben passen so zu einander und man will es direkt lesen! Super gemacht, tolle Arbeit geleistet der Schreibstil gefällt mir tatsächlich sehr gut. Obwohl ich richtig langsam oder garnicht in die meisten Schreibstile reinkomme war das direkt super. Ich würde mich unglaublich freuen das lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

"Jeden Tag einen kleinen Schritt weiter."
Die einleitenden Worte von Anabelle Stehl machen bereits klar, wie das Buch aufgebaut ist. Kein "so geht das", sondern eher ein gemeinsames weitermachen und lernen.
Die ...

"Jeden Tag einen kleinen Schritt weiter."
Die Autorin sagt selbst, dass sie keine Ausbildung im care Bereich hat und gerade dieses Eingeständnis macht die weiteren Worte nahbar und nicht von oben herab.
Das stellenweise verknüpfen von ihren Romance Texten mit dem vorliegenden Werk zeigt, dass auch im Fiktion Bereich schon einiges eingebaut war, das helfen wollte.
Anabelles Schreibstil ist wie schon in ihren bisherigen Werken sehr emotional und nachvollziehbar, was Interesse und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Die Leseprobe hat mir schon total gut gefallen. Ich habe mich bereits am Anfang wiedererkannt, besonders das Vergleichen mit anderen kommt mir doch sehr bekannt vor. Das Buch wirkt bereist in den ersten Seiten durch das Vorwort sehr persönlich, was einem das Gefühl gibt, verstanden zu werden. Es ist beruhigend zu wissen, dass jemand dasselbe oder ähnliches durchgemacht hat und einen Ausweg gefunden hat. Ich finde es wird sehr schön mit den Themen mentale Gesundheut umgegangen, da auch nochmal klargestellt wird, dass man sich bei ernsten Problemen Hilfe holen soll und ein Buch nicht helfen wird. Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und Tricks von einer empathischen Autorin. Alles wirkt sehr verständnisvoll, ich finde es vor allem klasse, dass bereits jetzt negativ behaftetete Dinge ins Positive gewandelt werden, wie Neid. Dass dieser auch motivieren kann, muss man sich einfach mal vors Auge führen und so versuchen, die eigenen negativen Aspekte einfach so positiv wie möglich zu sehen.
Das Cover und der Schreibstil gefallen mir schon jetzt sehr gut, es lässt sich flüssig lesen und man fühlt sich einfach verstanden. Es werden sehr schöne Formulierungen gewählt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Mein erster Eindruck von dem Buch ist durchweg positiv und hat mich sofort gefesselt. Schon auf den ersten Seiten spürt man die emotionale Tiefe und die feinfühlige Art, mit der die Autorin die Geschichte erzählt. Die Hauptfigur ist unglaublich authentisch und sympathisch, sodass ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte.

Die Mischung aus Romance und Selbstfindung scheint perfekt ausbalanciert zu sein. Es ist spürbar, dass das Buch nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt, sondern auch eine Reise zu sich selbst. Diese doppelte Erzählweise verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension, die mich sehr anspricht. Die bildhafte Sprache und die lebendigen Beschreibungen lassen die Schauplätze und Charaktere vor meinem inneren Auge lebendig werden, was das Lesen zu einem echten Genuss macht.

Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe der Emotionen, die schon zu Beginn spürbar ist. Es ist, als ob das Buch mich einlädt, mit den Charakteren zu fühlen und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben. Auch der Schreibstil ist fließend und angenehm, was das Eintauchen in die Geschichte leicht macht.

Insgesamt hat mich das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich freue mich sehr darauf, es gemeinsam in der Leserunde zu entdecken und zu diskutieren. Die ersten Kapitel versprechen eine berührende und inspirierende Reise, die sicherlich viele schöne und nachdenkliche Momente bereithält.