Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 127 bis 25.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 128 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ich finde das Buch ist richtig pfiffig und in einem sehr persönlichen Stil geschrieben.
Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt.
Außerdem habe ich das Gefühl bekommen, mir sitzt eine gute Freundin ...

Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt.
Außerdem habe ich das Gefühl bekommen, mir sitzt eine gute Freundin gegenüber.
Ich mag diese sehr persönliche Komponente, da ich mich in viele beschriebene Situationen hineinversetzen kann, weil es mir genauso geht.
Ich finde auch das Cover sehr ansprechend und auch innen sieht das Buch sehr positiv geschmückt und motivierend aus. Mir gefallen die “Merkkästen” und die Illustration der Bucketlist, etc. Das macht das ganze für mich so viel greifbarer und ermöglicht es mir, das Buch auch an einer bestimmten Stelle nochmal aufzuschlagen und genau das zu lesen, was ich gerade, in einer bestimmten Situation, brauchen.
Ich hoffe, dass mir dieses Buch bei meiner persönlichen Entwicklung weiterhelfen kann.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Noch dazu finde ich das Thema sehr interessant und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Ich bin schon gespannt das ganze Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Das Cover hat mich von Beginn an sehr positiv angesprochen. Schon bei der Widmung habe ich mich dann komplett verliebt. Auch beim Inhaltsverzeichnis habe ich direkt gemerkt, dass die Themen, die im Buch behandelt werden, mich sehr berühren und ansprechen. Ich liebe Anabelles Schreibstil und wollte direkt viel mehr lesen. Auch das Layout und die kleinen Details sind so schön und machen mich jedes Mal glücklich.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ich liebe das Cover. Die Schriftart und die Farben machen einen sehr verspielten Eindruck und wirken sehr persönlich und darauf zielt das Buch auch ab: Jedem soll geholfen werden, wenn er das Buch als Hilfe und Unterstützung in die Hand nimmt auf dem Weg, sich selbst wieder mehr zu vertrauen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover zieht mich direkt an, es ist sehr schlicht und schön gehalten. Die Blumen passen hervorragend zum Titel, auch im Zusammenhang mit dem Blühen und sich selbst finden. :) Dieses Buch kommt gerade wie gerufen. Ich stecke in einer schweren Phase, weil ich Abschlussprüfungen in der Ausbildung habe. Ich habe den Kopf meisten voll und habe mich in den letzten Wochen irgendwie auch ein Stückweit selbst verloren. Und kämpfe gerade wieder sehr mit meinen Verpflichtungen die ich zu erfüllen habe, aber mich dabei nicht selbst zu verlieren. :) Dementsprechend würde dieses Buch mir gerade sehr helfen, auch ein bisschen bei mir zu bleiben. Alleine das Inhaltsverzeichnis holt mich ab. Ich habe die Hoffnung mich selbst noch etwas besser kennen zu lernen und für mich vllt mittel und Wege zu finden, um wieder etwas mehr zu mir selbst zu finden. Und eventuell auch ein wenig davon weg zu kommen, sich immer mit allen anderen in seinem Umfeld vergleichen zu wollen. Denn wir alle sind doch irgendwie einzigartig. Es wird Zeit das ich das auch bei mir selbst sehe und finden kann.