Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Mal wieder Ja gesagt und Nein gedacht?

Stellst du auch oft deine eigenen Bedürfnisse zurück, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden? Fällt es dir manchmal schwer, für dich einzustehen und an dich selbst zu glauben? Dich nicht zu vergleichen? Mit diesen Gedanken und Sorgen bist du nicht allein - vor allem aber bist du stärker als sie. Denn du trägst bereits alles in dir, was du brauchst, um in dieser Welt, die so von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, zu bestehen. Dieses Buch zeigt dir, wie du die Kraft findest, deinen eigenen Weg zu gehen, für dich und andere einzutreten und deine Träume zu verfolgen! Es hilft dir, dich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und dich immer wieder selbst zu bestärken.

Du bist einzigartig und wundervoll und verdienst ein glückliches, erfolgreiches Leben!

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.06.2024

Im Rahmen meines Studiums sind Konkurrenzgedanken und Erfolgsdruck täglich ein Thema. In der Leseprobe finde ich mich selbst wieder, da auch ich mich oft mit anderen Kommilitonen vergleiche. Aber auch in den Zeiten von Social Media vergleicht man sich mit den Influencern und dies deprimiert einen. Genau das greift das Buch in der Leseprobe auf und zeigt, dass Selbstliebe ein ständiger Prozess ist. Ich hoffe das Buch kann Tipps geben, um diesen Prozess zu bewältigen.
Der Schreibstil des Buches ist sehr persönlich, fast so als würde man ein Gespräch mit seiner besten Freundin führen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Nach der Leseprobe bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass genau die Aspekte behandelt werden, mit denen ich selbst Schwierigkeiten habe, weshalb ich hohe Erwartungen an das Buch habe. Ich hoffe, dass es mir zu mehr Selbstvertrauen verhilft oder mich zumindest über meine Gedankenmuster aufklärt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Das Cover ist toll und die Leseprobe so lebendig, spannend und Lust auf mehr machend. Meine Neugier ist geweckt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine sehr schöne optische Gestaltung, eine angenehme Kaptiellänge und ein leicht zu lesender Schreibstil. Macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Cover und Aufmachung des Buches sind sehr ansprechend gestaltet. Dieser Stil zieht sich auch durch die ersten Kapitel, kleine Grafiken lockern die Texte auf, alles wirkt harmonisch und angenehm. Die Zitate sind gut gewählt und der Text hat mich direkt angesprochen. Es ist locker leicht geschrieben und fühlt sich mehr an, wie ein Gespräch mit einer Freundin, die einem einen Ratschlag gibt, als andere oft trockene Ratgeber es tun. Ich bin sehr neugierig auf das ganze Buch geworden.