Cover-Bild Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
Band 1 der Reihe "Nordic Clans"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Asuka Lionera

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

»Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise.« »Ich weiß.«

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt …

Persönliche Leseempfehlungen:
»Asuka ist wirklich eine Queen of Romantasy. Romantisch, spannend und eine Prise Humor. Ich liebe dieses Buch!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Stella Tack

»Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen. Magisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und von der ersten bis zur letzten Seite episch!«   Yvonne von @book_lovely29

»Nordic Clans - der bildgewaltige Auftakt einer mitreißenden Story rund um nordische Traditionen, mystische Wesen und zwei Clanführer, auf der Suche nach ihrer eigenen Legende.« Sophie von @so_leviosa

Heiße Enemies to Lovers Romantasy von Bestseller-Autorin Asuka Lionera!

Die wunderschön veredelte Ausgabe mit umliegender Klappe gibt es nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht.

//Dies ist der erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie »Nordic Clans«. Alle Romane der fesselnden Romantasy:
-- Band 1: Mein Herz, so verloren und stolz
-- Band 2: Dein Kuss, so wild und verflucht - erscheint im Herbst 24//

Veröffentlicht am 04.03.2024

Viking Romantasy

Nordic Clans fährt auf der selben Romantasy-Schiene, die wohl aktuell bei vielen Büchern im Genre funktioniert. Die Außenseiterin kommt zu einem Wettstreit und verliebt sich in den ärgsten Widersacher und auf der quasi letzten Seite kommt nochmal ein Twist und wir warten gespannt auf den Folgeband. In den vergangen Wochen habe ich bestimmt vier oder fünf Bücher gelesen, die diesem Schema folgen. Und ehrlich gesagt, ich bin es bisher noch nicht leid. Ganz im Gegenteil.
Yrsa und Kier mag ich als Protas sehr. Aber mein heimlicher Favorit ist Halvar, der mit seiner Art noch ein wenig Witz in das Ganze bringt. Ich hoffe, im nächsten Band mehr von ihm zu lesen zu bekommen.
Wer das aktuelle Schema F der Romantasy mag, ist mit Nordic Clans sehr gut bedient.
Sehr gute 4 Sterne mit Potenzial nach oben!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolles Buch, für Vikings Fan's ein muss ❤️

Es war mein erstes Buch von Asuka Lionera und es hat mir gut gefallen. Die Geschichte rund um Yrsa und Kier ist gut ausgearbeitet und die Idee dahinter hat mir auch sehr gut gefallen.

Yrsa ...

Yrsa ist eine starke Protagonistin und hat schon einen großen Verlust erleben müssen und doch tut sie alles für ihren Clan. Doch ihr Versprechen was sie damals gegeben hat, wird sie wohl niemals erfüllen können. Denn die Anziehung zwischen Kier und Yrsa ist einfach zu groß, greifbarer und nicht zu übersehen.

Die Idee mit Drakkar und Bran hat mir sehr gut gefallen, es hat die Geschichte nur noch interessanter gemacht durch die beiden. Die Idee mit dem Schemen fand ich ganz okay, aber auch teilweise etwas störend und zu einnehmend, hätte es mir lieber etwas anders gewünscht.

Asura findet in ihrem Schreibstil die perfekte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit die diese Geschichte braucht. Die Streitigkeiten die Yrsa und Kier an den Tag legten haben das ganze noch etwas Humorvoller und charmanter gemacht. Die neckereien der beiden waren sehr erfrischend.

Auch die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen, vorallem Halvar. Er war witzig und Humorvoll und seine lockere Art gefiel mir. Drakkar soll wohl angsteinflössend rüber kommen, aber das Gegenteil war der Fall, sie hat mein Herz schnell erobern können.

Das Ende ist mehr als vielversprechend, ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den beiden weitergehen wird.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch, vorallem für alle Vikings Fans unter euch ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich kam gut in die Geschichte hinein. Ihr Schreibstil war locker, leicht und angenehm zu lesen.

Cover

Das Cover ist passend zum Thema und zur Geschichte gewählt und gestaltet worden. Auch die Farben finde ich sehr passend.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Spannende, prickelnde Fantasygeschichte

Rezensionsexemplar- dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung
Achtung Spoiler
Ich habe Nordic Clans als Hörbuch gehört und es hat mir ziemlich gut gefallen.
Inhaltlich geht es Yrsa, die Clanführerin ...

Rezensionsexemplar- dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung
Achtung Spoiler
Ich habe Nordic Clans als Hörbuch gehört und es hat mir ziemlich gut gefallen.
Inhaltlich geht es Yrsa, die Clanführerin des Küstenclans, welche, um ihren Clan aus der Armut zu helfen, an einem Wertkampf zwischen allen aktuellen Clanführern teilnimmt. Gewinnt sie den Wettkampf, wird sie das Oberhaupt aller Clanführer. Dabei im Weg steht ihr aber ein Schwur, den sie vor Jahren aufgrund des Todes ihres Vaters geleistet hat und welcher dafür sorgt, dass ein Schemen in ihr Leben eintritt, als sie auf den Clanführer Kier trifft. Sein Vater war damals für den Tod von Yrsas Vater verantwortlich und dadurch verlangt der Schemen von Yrsa, dass sie Kier umbringt und versucht sogar, die Kontrolle über sie zu erlangen. Sehr hinderlich bei dem Wettkampf, bei welchen Kier und Yrsa auch mal zusammen arbeiten müssen….
Ich habe ein Wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und mich in ihr zurechtfinden. Das Buch ging mit dem Schemen, welcher beim Klappentext nicht erwähnt wird, auch in eine völlig andere richtig, als ich erwartet hätte. Hierbei muss ich ehrlich sagen, dass mich der Schemen ab einer bestimmten Zeit eigentlich nur noch genervt hat und ich es kaum erwarten konnte, dass Yrsa ihn endlich loswird. Dies ist aber leider erst ganz am Ende der Fall, dies hat mein Lese Erlebnis etwas beeinträchtigt.

Dafür hat mir aber alles andere am Buch gefallen und vor allem die zweite Hälfte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Das nordische Setting war klasse und mal etwas anderes, die Protagonisten mochte ich sehr gerne und vor allem das Ende hat mich richtig mitgenommen und umgehauen. Ich wollte die Protagonisten anschreien, dass sie miteinander reden und sich endlich ihre Gefühle eingestehen. Bei dem, was am Ende dabei rum kommt, hätte ich echt an die Decke gehen können, so wütend und frustriert war ich wegen Yrsa. Den ein oder anderen Plottwist habe ich schon kommen sehen, aber auch nicht alle. Insgesamt ein super vielversprechender Reihenauftakt und ich kann es kaum erwarten, den 2. Teil, welcher im September erscheint, zu lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Gut

Cover:

Cover:

Ich finde, das Cover sieht richtig toll aus! Ich liebe das Dunkelrot und auch der silberne Wyvern passt perfekt zur Geschichte. Jedoch muss ich sagen, dass es mir etwas zu wenig nach einer nordischen Wikinger-Geschichte ausgeht. Aber ich liebe es trotzdem.

Schon als der Verlag das Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Vor allem, als Asuka meinte, dass das Buch etwas spicier sein soll, als ihr andere Bücher. Daher musste ich mich natürlich direkt für die Hörrunde auf Lovelybooks anmelden und habe mich sehr gefreut, dass ich das Hörbuch hören dürfte.

Asukas Schreibstil ist wie immer leicht und locker und so war ich sofort in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören, weiter zu hören.

Auch die beiden Hörbuchsprecher haben einen tollen Job gemacht. Sie haben Ylsa und Kier richtig gut verkörpert, auch wenn ich fand, dass Ylsa fast etwas zu lieblich eingesprochen wurde. Trotzdem habe ich das Hörbuch sehr gerne gehört und kann es nur weiterempfehlen!

Weshalb ich meine das Ylsa fast etwas zu lieblich eingesprochen wurde, liegt daran, dass sie einfach eine richtige Bad-Ass-Protagonistin ist. Sie führt seit dem Tod ihres Vaters den Küsten-Clan, der jedoch die letzten Jahre sehr gelitten hat. Daher nimmt sie nun an einem Wettbewerb teil, um ihrem Clan zu helfen. Dabei fand ich es toll, wie sie sowohl weiß, wie man kämpft, als auch richtig schlau ist!

Auch Kier - der Sohn des Mannes, der Ylsas Vater umgebracht hat - fand ich richtig toll. Er hat zwar auch seine Schwächen, aber ist ebenso wie Ylsa ein richtig guter Kämpfer und starker Tiermagier.

Ich habe es geliebt, wie die beiden sich anfangs gehasst haben, aber langsam zu einem eingespielten Team wurden. Ihr Beziehung hat sich in einer perfekten Geschwindigkeit entwickelt und hat trotzdem nicht zu viel Raum eingenommen. Und ja, das Buch ist definitiv spicier als andere Romane der Autorin! Auch wenn ich es noch guten Gewissens an Leute empfehlen kann, die spice eher ungern lesen wollen.

Auch die Fantasy-Geschichte fand ich toll. Vor allem, weshalb Ylsa und Kier wirklich richtige Feinde sind! Ich möchte dazu aber nicht näher eingehen, da es spoilern könnte.

Das Einzige, was ich sagen muss, ist, dass einige der Plottwists doch etwas vorhersehbar waren - was auch anderen Leuten in der Leserunde aufgefallen ist. Trotzdem werde ich Band 2 der Reihe auf jeden Fall auch lesen und bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt habe ich das Buch richtig schnell beendet und die Vertonung geliebt. Ich bin vollkommen gespannt auf den zweiten Teil, jedoch war es etwas zu vorhersehbar, um ein Highlight zu werden. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Noch Luft nach oben

Um ihren Clan aus der Armut zu retten, tritt die junge Clanführerin Yrsa im Hohen Norden beim Wettkampf um die Bestimmung des Obersten Clanführers an. Dabei müssen alle teilnehmenden Clanführer Wissen, Mut, Geschick und Kampfgeist unter Beweis stellen. Einer ihrer stärksten Konkurrenten ist dabei Kier. Der Sohn des Mannes, der Yrsas Vater auf dem Gewissen hat. An dem sie Rache geschworen hat. Und der trotzdem nach und nach etwas in ihr berührt ...

Was ich bisher von Asuka Lionera gelesen habe, mochte ich, sie schreibt einfach sehr schön. Auch hier wieder. Das Buch ließ sich gut lesen und hat grundsätzlich Spaß gemacht. Die Idee mit den Clans, den Gaben, die manche Menschen haben, dem aufgeteilten Kontinent, dem Wettkampf, den Fehden. Und auch die Konstellation der beiden Protas. Das alles finde ich richtig gut!

Klingt nach einem Aber? Leider schon. Das Buch ist wie gesagt keinesfalls schlecht und ich habs gerne gelesen! Allerdings kam mir die Handlung sehr dürftig vor. Alles daran wirkte nur wie eine Ausrede, die drum herum gestrickt wurde, damit Yrsa und Kier irgendwie aufeinandertreffen. Das ist ja sicherlich meistens so, aber trotzdem muss die Handlung auch funktionieren, und irgendwie war mir der Stoff dafür hier zu dünn. Auch hatte man Phasen, z.B. Yrsas Weg in den Hohen Norden, oder auch die Zeit als sie wieder Zuhause ist, die in einer kurzen Zusammenfassung abgehandelt wird, die sich so las, als wollte man mit dem Teil schnell fertig werden.

Zudem hab ich Yrsa und Kier noch nicht so richtig gefühlt. Also ihre Anziehung zueinander und auch, wie sich mehr entwickelt hat. Da ist sicher zum Teil die Rache von Yrsa Schuld, die hier ganz andere Ausmaße hat, als ich vor dem Lesen erwartet habe, und die deshalb einiges schwieriger macht. Ich fand das durchaus ein sehr spannendes Konzept, keine Frage, aber es hat auch etwas gehemmt, dass ich mich auf die beiden als Love Interests einlassen konnte. Ich hoffe, dass ich mit den beiden als Kombi in Band 2 noch wärmer werde.

Denn weiterlesen will ich auf jeden Fall, dazu bin ich zu neugierig und finds zu spannend, wie es wohl weitergeht und was sie im Folgeband erleben werden. Der Cliffhanger war zwar fies, aber für mich nicht überraschend und daher gut auszuhalten. Trotz Kritik freu ich mich auf Band 2!

3-3,5 Sterne