Cover-Bild Blackwell Palace. Feeling it all
Band 3 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.02.2024
Ayla Dade

Blackwell Palace. Feeling it all

Roman. Der Nr. 1-SPIEGEL-Bestseller – das Finale der beliebten New Adult Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: Das atemberaubende Finale der Frozen-Hearts-Reihe

Mit teilweise besonderer Gestaltung des Schriftbilds.

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Blair liebt die Welt der Reichen und Schönen. Als Angestellte im Casino des glamourösen Blackwell Palace weiß sie über jedes Gerücht und jeden Skandal der High Society Bescheid. Sie würde alles dafür geben, selbst zu den elitären Kreisen zu gehören, statt ihnen am Roulettetisch die Spielgewinne auszuzahlen. Als eine Datingshow ins Leben gerufen wird, bei der zehn junge Frauen um einen geheimnisvollen reichen Erben kämpfen, erliegt sie der Versuchung und meldet sich an. Doch als sie erfährt, dass ausgerechnet einer der beiden attraktiven Blackwell-Brüder der Kandidat ist, bereut sie ihre impulsive Entscheidung – denn sie hat längst erkannt, dass er mit seinem Charme und Witz die Dunkelheit in seiner Seele zu verbergen versucht. Blair hat keine andere Wahl, als ihm vor den Kameras näherzukommen und abzuwägen: Soll sie alles auf eine Karte setzen, um ihren Traum zu verwirklichen – oder ihr Herz schützen, bevor es vielleicht zu spät ist?

Die Erstauflage ist mit einem hochwertigen farbigen Buchschnitt ausgestattet – nur solange der Vorrat reicht.

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe im Überblick:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein krönender Abschluss

"Wir fallen. Wir fliegen. Wir fallen, wenn wir fliegen. Für wenige Herzschläge sind wir schwerelos."

Was bitteschön hat Alya da wieder rausgehauen? Wenn ihr nach den ersten beiden Bänden schon dachtet das die Story nicht mehr krasser sein kann, macht euch auf was gefasst.

Der Schreibstil unterscheidet sich diesmal zu dem in den ersten beiden Bänden. Viele Passagen wurden komplett klein und ohne Satzzeichen geschrieben. Manche Wörter werden mehrmals widerholt und einige von Edwards Gedanken wurden sogar durchgestrichen dargestellt. Ich weiß das manche das eher als störend empfunden haben, aber ich nicht. Im Gegenteil, ich fand es grandios.
Es hat den Protagonisten so viel Leben eingehaucht.
Gerade die Passagen von Edward, die teilweise durchgestrichen wurden fand ich super authentisch. Man kann dadurch sehr gut nachempfinden wie hin- und hergerissen er ist. Einerseits hasst er Blair, aber die Anziehung die er zu Ihr empfindet kann er nicht leugnen. Er kämpft gegen seine Gefühle und Gedanken an und das wurde durch diese Passagen nochmal verdeutlicht.
Generell mochte ich die beiden Protagonisten in diesem Teil sehr gerne. Ich habe ja von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Team Edward bin. Und im dritten Teil kommt man als Edward-Fan voll auf seine Kosten. Edward ist eine kaputte Seele, aber auch ein liebenswerter Gentleman und durch & durch ein Beschützer. Er setzt sich für die Menschen die ihm wichtig sind ein und gibt für Sie alles was er hat.
Blair ist mindestens genauso kaputt wie Edward, aber bei dem was Sie durchlebt hat absolut kein Wunder. Daher fand ich auch hier den einzigartigen Schreibstil sehr passend. Sie ist super schlagfertig und ich mochte Ihre sarkastische Art.
Aber am besten haben die beiden mir wirklich zusammen gefallen. Man konnte die Verbindung der beiden richtig greifen. Alleine sind sie zwei kaputte Seelen, aber zusammen heilen Sie.

Die Handlung hält wieder so einige Wendungen bereit die man absolut nicht kommen sieht. Am Ende wird einiges aufgedeckt und das ganze Buch über kann man mit rätseln. Außerdem gibt es jede Menge Anspielungen auf Gossip Girl oder Pokémon die mich zum schmunzeln gebracht haben. Man durchlebt sämtliche Emotionen während dem lesen und fühlt sich wie in einer Achterbahnfahrt. Einen halben Stern ziehe ich aber ab, da es mir stellenweise etwas zu zäh war und mir der Fokus zwischendurch zu sehr auf Blair und ihrer Vergangenheit gelegen hat. Hier hätte ich mir noch mehr Einblicke in Edwards Vergangenheit gewünscht.

Fazit: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle gespickt mit einem einzigartigen Schreibstil. Haters to Lovers vom feinsten.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die Bücher von Ayla Dade berühren mich immer wieder. So wie der Satz: „Lass uns heute gemeinsam einsam sein.“

[Achtung: mögliche Spoiler]

Charaktere:

[Achtung: mögliche Spoiler]

Charaktere:
Blair und Edward haben schon in Band 2 sehr viel Drama und Herzschmerz versprochen. Schon damals habe ich geahnt, wie sehr die beiden sich gegenseitig ergänzen. Blair hat Unfassbares in ihrem Leben erlebt und ich finde ihren Mut und ihre Stärke unfassbar stark. Edward hat sich am Ende zwar nicht mit Ruhm bekleckert -ich konnte ihn kurz nicht leiden-, aber man konnte eine Entwicklung sehen. Vor allem als er die Therapie angefangen hat.

Handlung:
Tja, was soll ich anderes sagen als ich habe genauso viel Drama und Spice wie in den ersten Teilen erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Gesichte ist voll mit Drama, Intrigen, Spice und jeder Menge humorvoller Momente. Die Geschichte von Blair und Edward ist besonders und die Gedanken und Gefühle der beiden sind wahnsinnig echt. Irgendwann habe ich mich auch an die durchgestrichenen Sätze gewöhnt, auch wenn es etwas gedauert hat. Was ich besonders stark fand, waren die Authentizität und Echtheit der Gefühle und Gedanken. So ist es im echten Leben auch, dass man Dinge sagt, aber etwas anderes denkt.
Mein einziger Kritikpunkt wären manche Szenen zwischendrin, die sich einfach ein bisschen lang gezogen haben und die Geschichte von Blair und Edward nicht direkt beeinflussten.

Schreibstil:
Ich liebe die Bücher von Ayla Dade und mittlerweile würde ich echt jedes ihrer Bücher blind kaufen. Besonders toll fand ich in der ganzen Reihe auch die besonderen Kapitel Überschriften. Auch die poetischen Stellen zwischendrin machen ihre Bücher so besonders. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Bewertung: 4,5/5★

Veröffentlicht am 06.04.2024

Zurück im Blackwell Palace

Im dritten Teil der Frozen-Hearts-Reihe spielen dieses Mal Blair und Edward die Hauptrolle und das Buch ist die meiste Zeit aus ihrer Sicht geschrieben. Blair nimmt an einer Datingshow teil und es gibt auch in diesem Teil viele Geheimnisse und Intrigen.

Mich persönlich hat sie Story mit der Datingshow eher weniger angesprochen und auch die ständigen Enthüllungen etc. über irgendwelche Internetvideos fand ich irgendwann etwas nervig. Das ist aber natürlich alles Geschmackssache. Die ersten 150 Seiten fand ich sehr zäh. Danach hat die Story aber wirklich an Fahrt aufgenommen. Es wurde spannend und Blairs Geschichte war sehr berührend.

Der Schreibstil war in diesem Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Die Gedankengänge von Blair und Edward werden teilweise ohne Satzzeichen oder in kompletter Kleinschreibung oder durchgestrichen wiedergegeben. Am Anfang fand ich das sehr merkwürdig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses neue Stilmittel. Ich persönlich fand es dann auch wirklich interessant, wie Ayla Dade die Gedankengänge der beiden dadurch irgendwie besonders gemacht hat. Man konnte sich so teilweise noch besser in ihre Stimmungen und Emotionen hineinversetzen.

Insgesamt war es eine gelungene Story mit vielen Wendungen. Sie war spannend und in weiten Teilen auch überraschend. Von daher eine Weiterempfehlung an alle, die bereits Spaß an den ersten beiden Bänden hatten.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Netter Reihenabschluss

„Blackwell Palace – Feeling it all“ ist der 3. und finale Band der Blackwell Palace Reihe von Ayla Dade.

In ihm geht es um Blair, die man in den Vorbänden schon als Nebenprotagonistin kennenlernen konnte.

Sie ...

Sie bewirbt sich bei einer Datingshow bei der man um das Herz eines reichen Erben kämpfen soll.

Dieser entpuppt sich als einer der Blackwell Brüder, die sie durch ihre Arbeit im Blackwell Palace natürlich schon kennenlernen konnte.

Ich erwähne jetzt bewusst den Namen des Blackwell Bruders nicht, falls man die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat.

Ich möchte ja nicht spoilern, wer bei dem Love Triangle dort das Rennen gemacht hat ;)

Nun geht es hier dann logischerweise um den Blackwell Bruder der leer ausgegangen ist.

Der Band gehört zwar zu einer Reihe, trotzdem sondert er sich etwas vom Rest der anderen beiden Bände ab (deshalb auch eine andere Coverfarbe).

Die Protagonisten und der Ort waren zwar die selben, trotzdem hatte es eine komplett andere Story als die ersten beiden Bände, die ich mehr als Dilogie sehen würde.

Aylas Schreibstil ist speziell, ebenso wie ihr Humor.

Wenn man sich aber drauf einlässt kann es ganz interessant werden ;)

Mir persönlich hat die Blackwell Palace Reihe gut gefallen, auch wenn Band 1 mein Favorit bleibt und meiner Meinung nach auch am meisten Spice und Spannung hatte; aber dies ist mein individuelles Empfinden.

Was ich in dem Band zudem ganz interessant fand ist, das reale Produkte und Menschen genannt wurden.

Das kannte ich aus anderen Büchern so noch gar nicht.

Meist sind es ja dann alles fiktive Orte, Promis etc. Das hier aber Dinge genannt werden. die im realen Leben wirklich existieren , fand ich interessant.

Band 3 war ein schöner Abschluss der Reihe und ich hätte tatsächlich nichts dagegen noch mehr über die Geschehnisse im Blackwell Palace zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein spannender Abschluss einer tollen Reihe!

In meinen beiden Rezensionen zu den ersten beiden Bänden der „Frozen Hearts“-Reihe hatte ich ja bereits erwähnt, dass diese letztes Jahr meine absoluten Jahreshighlights waren. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mich diese Bände so überzeugen würden und umso mehr habe ich mich dementsprechend auf den letzten Band der Reihe gefreut 💗
Kurz zum Inhalt: Während sich die ersten beiden Bänden mit Charles und Paola beschäftigen, geht es hier um Edward und Blair. Und zwar findet hier die schon bereits angekündigte Datingshow statt, in der 10 Mädels - die sogenannten Prinzessinnen - um den König kämpfen müssen. Auch Blair ist eine der Teilnehmerinnen und als sie herausfindet, dass es sich bei dem König um niemand geringerem als Edward handelt, ist sie natürlich alles andere als begeistert. Jedoch verfolgt sie ein ganz bestimmtes Ziel und ihr bleibt einfach nichts anderes übrig, als Edward vor den Kameras immer näher zu kommen. Gleichzeitig wird sie jedoch von einer unbekannten Person bedroht, und wie es damit weitergeht, könnt Ihr im Buch nachlesen 😊
Wie auch die vorherigen Bände war „Blackwell Palace - Feeling it all“ wieder voll von Romantik, Intrigen und Glamour, was mir wieder richtig gut gefallen hat. Die Handlung war sehr spannend, wir erleben hier ganz viele Plottwists, bei denen man am Ende da sitzt und sich denkt „Wow, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet“. Auch Ayla Dades Schreibstil war wieder sehr angenehm, man konnte sehr flüssig lesen, ist gut durch die Seiten gekommen und es hat viel Spaß gemacht.
Im Gegensatz zu den anderen Bänden habe ich hier jedoch ein paar Punkte zu kritisieren, auf die ich jetzt einmal kurz eingehen möchte:
1. Und zwar hatte ich gerade zu Beginn so meine Probleme in den Lesefluss und in die Handlung selbst zu finden, da Ayla im letzten Teil etwas entscheidendes anders macht: Immer wieder schiebt sie kurze, poetische Stellen in den Fließtext. Das merkt man vor allem daran, dass diese Stellen konstant kleingeschrieben sind und keinerlei Interpunktionszeichen enthalten. Das fand ich leider etwas störend, da diese Stellen vor allem zu Beginn mit einer hohen Frequenz vorkommen und man immer wieder über diese „stolpert“. Hinterher wurde es etwas weniger, zum Ende hin jedoch wieder etwas mehr - ich habe es dann schließlich so gelöst, dass ich die meisten dieser Stellen übersprungen habe, da sie sich dann teilweise über ganze Seiten gezogen haben, da in diesen Fällen in einer Zeile ein Wort stand. Mir haben diese Einschübe leider nicht so viel gegeben, sondern haben mich vielmehr gestört. Es war zwar ein guter Einfall Aylas, jedoch hat es mir nicht wirklich zugesagt.
2. Der folgende Punkt ist natürlich nur meine persönliche Meinung, da es hier um meinen Geschmack geht, und zwar konnte mich diese „Bachelor“-Thematik rund um die Datingshow nicht für sich gewinnen. Ich schaue weder den „Bachelor“ noch die „Bachelorette“ und finde solche Shows generell total uninteressant, weshalb sich mein Herz nicht wirklich dafür erwärmen konnte. Zudem waren mir die damit verbundenen für die Handlung nicht wirklich bereichernden Unterhaltungen zwischen den anderen Teilnehmerinnen manchmal etwas lästig. Es war zwar hier und da witzig, aber gerade zu Beginn fand ich es eher langweilig, bis neben dieser Show die ganzen Intrigen losgingen. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack und hier kann ich natürlich nicht den Roman oder die Autorin für verantwortlich machen.
3. Zu guter Letzt waren mir die Pokémon-Anspielungen etwas zu viel und zu albern. Auch die Mitstreiterinnen Blairs waren mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu albern dargestellt. Ich mochte Aylas Humor schon in den ersten beiden Bänden wirklich sehr, jedoch war mir das hier dann doch etwas zu viel. Aber auch das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Am besten hat mir das letzte Drittel des Buches gefallen, hier ging es so richtig zur Sache, ich habe total gebannt an dem Buch gesessen und konnte gar nicht mehr die Finger davon lassen. Es war so spannend, Ihr werdet Euch noch wundern, welche Plottwists auf Euch zukommen. Das Ende insgesamt hat mir sehr gut gefallen, wie Ayla alles hat enden lassen und wie sie die einzelnen Figuren „ins Leben entlässt“, war sehr schön gemacht.
Am Ende befindet sich ja noch so ein kleiner „Hint“ - vielleicht können wir ja noch ein bisschen mehr zu Gossip Girl erwarten. Mal schauen, ob sich da vielleicht in den nächsten Büchern von Ayla wiederfindet, da bin ich sehr gespannt.
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne, da die paar Kritikpunkte auf meine persönliche Präferenz zurückgehen, die Handlung aber trotzdem sehr spannend war. Ein toller Abschluss der Reihe, an die mich nun der wunderschöne Farbschnitt im Regal erinnern wird 🥰