Cover-Bild Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
Band 9 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Krass, krasser Carter

Krass, krasser Carter!

Krass, krasser Carter!
Anlässlich der Neuerscheinung vom elftem Fall für unser geliebtes Ermittlerduo Robert Hunter und Carlos Garcia, habe ich beschlossen vorher noch einen Reread einzuschieben. Trotz der unbändigen Flut an ungelesenen Büchern! ☝️
Denn Chris Carter kann es einfach! 🤩
Seit Jahren ist er einer meiner liebsten Thrillerautoren und kann mich mit jedem neuen Buch aufs Neue fesseln. In 'Blutrausch' muss Robert wieder einmal lernen auf seine Ahnungen und auf sein Bauchgefühl zu hören, völlig egal wer ihn in Frage stellt. Denn hier entbrennt während der Ermittlung ein kleiner Konkurrenzkampf, den Carlos mit seiner direkten Art und seinen sarkastischen Zügen heftig befeuert. Der Tatort, den Hunter und Garcia zu Anfang besuchen scheint allen vorherigen erneut die Krone aufzusetzen. An Brutalität kaum zu überbieten, zwingt er auch erfahrene Officer in die Knie. Der Killer hat nicht nur die Raumtemperatur angepasst, sondern auch eine Botschaft auf dem Rücken des Opfers hinterlassen: "Schönheit umgibt sie". Abartigerweise scheint es sich hier um einen künstlerisch angehauchten Täter zu handeln, der seine Opfer präsentiert. Doch die Fakten und Indizien ergeben kein handfestes Motiv und Robert scheint das erste Mal in seiner Karriere zu straucheln. Wie zu erwarten steckte ich bereits nach dem ersten Kapitel in der Story und schnell geht es Schlag auf Schlag. Es gibt knifflige Hints, falsche Fährten und wie üblich Roberts messerscharfen Verstand. Er ist mein absoluter Favorit unter den Detectives der Thrillerwelt, denn er ist ein wandelndes Lexikon, hat eine extrem schnelle Auffassungsgabe und ein beeindruckendes Gedächtnis. Einen besseren Charakter hätte man für diese Reihe kaum erschaffen können. Die Erzählung baut sich aus verschiedenen Blickwinkeln auf und ermöglicht einen großartigen Rundumblick auf den Fall. Das bedeutet allerdings keinesfalls, dass es einem zwingend gelingen muss schneller zu entschlüsseln als Hunter. 😁 Der Cliffhanger am Ende lässt einem dann wirklich den Atem stocken! I love it! 😱

Veröffentlicht am 25.11.2018

Wieder überzeugend

Hach.. Ich liebe diese Reihe von Chris Carter und bis jetzt konnte mich jedes Buch überzeugen. Der Klappentext verspricht wieder einen unheimlichen, spannenden und nervenaufreibenden Thriller. Genau wie ich es gern hab. Das Cover tut da sein übriges.
Wer Hunter und Garcia kennt weiß, dass die beiden ein wahnsinnig tolles Team sind und sich gegenseitig immer wieder auf's Neue zu Höchstleistung pushen. :) Die zwei haben in ihrer Laufbahn schon so viel Grausamkeit und Abschaum gesehen, viel gemeinsam erlebt aber auch durchlebt und wurden dadurch zu einer Einheit, die ich in der Welt der Thriller und Krimis mehr als schätzen und lieben gelernt habe.
Über den eigentlichen Inhalt, zusätzlich zum Klappentext, möchte ich gar nichts verraten, denn ich habe selbst schon gemerkt, dass man die Bücher von Chris Carter ganz allein erkunden und erleben muss, um die volle Bandbreite seines Schreibstils und seiner Genialität zu ergründen.
Blutrausch ist schonungslos, grausam und so spannend, dass ich es nicht beiseite legen konnte.

Wer also eine Reihe sucht, die einen in Atem hält und die eigenen Nerven bis zum zerreißen strapaziert, ist mit der Hunter und Garcia Reihe bestens versorgt. :) Ich bin schon total gespannt auf "Jagd auf die Bestie", Band 10 der Reihe, welches im Juli 2019 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Ultraspannend. Lesegenuss pur. Ein Thriller der unter die Haut geht.

Chris Carter – Blutrausch, er muss töten

Chris Carter – Blutrausch, er muss töten

Robert Hunter will gerade eine Vorlesung halten, als diese unterbrochen wird und er sofort zu einem Tatort aufbrechen muss. Dort angekommen trifft er nicht nur auf seinen Partner Carlos Garcia sondern auch auf erschütterte Polizisten und Spurensicherer, die nicht schlimmeres bisher in ihrer beruflichen Laufbahn gesehen haben.
Der Tatort ist ein reines Blutbad, eine Botschaft auf dem Frauenkörper wurde hinterlassen und Robert ist sofort klar, der Täter hat hier nicht seinen ersten Mord begangen.
Als sich diese These kurz darauf bewahrheitet und das FBI inklusive Adrian Kennedy vor ihm stehen, wird ihnen die Tragweite erst völlig bewußt: verschiedene Morde in verschiedenen Staaten und die Botschaften des Serienmörders drehen sich immer nur um ein Thema: Schönheit

Ich habe bereits einige Bücher von Chris Carter gelesen und im Großen und Ganzen weiß ich, worauf ich mich einlasse. Die Bücher sind stets von einem hohen Spannungsbogen geprägt und die Tatorte und Grausamkeiten detailliert dargestellt, weswegen ich das Buch nicht an zarte Gemüter empfehlen kann. Allen anderen Lesern: Hier kommt eine glasklare Leseempfehlung.
Mittlerweile handelt es sich hier um den neunten Fall des LAPD-Ermittlerduos Hunter und Garcia, der eigenständig gelesen werden kann.

Der Schreibstil ist unverkennbar, modern und flüssig. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, der Spannungsbogen wird durchgängig gehalten, es gibt zahlreiche Überraschungen, Sackgassen, Schockmomente und durch den einen oder anderen Perspektivwechsel bleibt die Story zu jeder Zeit undurchsichtig und interessant. Auch diesmal gab es einen hohen Rätselfaktor, obwohl ich das Ende dann doch etwas weit hergeholt fand. Obwohl man die Tätersicht ebenfalls erlebt, war zu keiner Zeit erkenntlich, wer dies sein könnte und die Auflösung erschien mir dann etwas zu überstürzt. Aber ansonsten habe ich diesen temporeichen, fesselnden und mitreißenden Thriller regelrecht verschlungen und nicht zur Seite gelegt.
Der Cliffhanger am Ende verspricht im zehnten Band ein wahres Feuerwerk und darauf freue ich mich schon sehr.
Wie nicht anders zu erwarten sind die Handlungsorte detailliert und anschaulich beschrieben, die Tatorte sind grauselig und blutig, die Einzelheiten manchmal verstörend.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, wirklich neue Eigenschaften erkenne ich in Bezug auf Hunter, Blake oder Garcia jetzt nicht, wird doch das bereits Bekannte gut in die Geschichte eingearbeitet, sodass auch Neueinsteiger schnell ein Bild zu den Hauptfiguren haben.
Hunter leidet nach wie vor an seiner Schlaflosigkeit, wirkt distanziert aber sympathisch. Garcia punktet mit seinen flotten Sprüchen und seiner lockeren Klappe, während die Chefin Blake wie gewohnt tough und klug ist.
Adrian Kennedy mochte und kannte ich bereits aus einem anderen Fall und ich muss sagen, er hat an Charme nichts eingebüßt.
Die Dynamik zwischen FBI und LAPD wird etwas überspitzt dargestellt, führt zu manchen Schmunzler und auch in dieser Hinsicht wurde ich überrascht.
Die Nebencharaktere wurden ebenfalls lebendig und facettenreich dargestellt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Lesehighlight.

Das Cover ist in lila gehalten, mit Dornenranken verziert und ein netter Blickfang.

Fazit: Ultraspannend. Lesegenuss pur. Ein Thriller der unter die Haut geht. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Gewohnt grausam und gewalttätig, aber einfach genial!

In ihrem neunten Fall treffen die Detectives Hunter und Garcia auf einen Killer, der sich der Kunst verschrieben hat und seine Opfer wie in einer Ausstellung darbietet. Auch in Sachen Liebe in Bezug auf Robert gibt es einige Neuigkeiten...

Endlich mal wieder ein richtig cooles Cover! Die der letzten zwei Bände fand ich nicht so berauschend, sondern etwas langweilig. Da freut es mich umso mehr, wieder eine kleine Augenweide in den Händen zu halten! :)

Schreibstil und Kapitellänge sind wie bei den acht Teilen zuvor schön knackig! Man rätselt jedes Mal mit den beiden Detectives mit und fiebert regelrecht der Auflösung entgegen. Auch die charakterliche Entwicklung der Hauptpersonen ist gut nachvollziehbar und somit authentisch.
Chris Carter hat es auch hier wieder einmal geschafft, einen Täter mit völlig neuen Methoden und Motiven zu erfinden; das hat mich schon beim Vorgänger “Death Call“ in Erstaunen versetzt! Ich hoffe, das geht bei den Folgebänden ebenso weiter, das Ende von “Blutrausch“ lässt einen nämlich wie einen Verdurstenden zurück, der noch viel mehr braucht! Nicht im Sinne eines unbefriedigenden Fall-Abschlusses, - dieser ist in der Tat wieder gekonnt umgesetzt - sondern mit einem Verweis, um was es im nächsten Buch wohl gehen könnte. :) Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten. :D

Ich kann dieses Buch nur empfehlen (es sei denn, man steht nicht auf detailliert beschriebene, brutale Szenen xD), aber würde jedem “Neueinsteiger“ in die Reihe raten, alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dies den Lesegenuss maximiert. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Diesmal konnte Carter mich nicht vollends fesseln

Optisch gefällt mir das Cover des 9. Hunter & Garcia Bandes sehr gut, nur die deutsche Übersetzung des Original-Titels "Gallery of the Dead" ist leider etwas unpassend, und das nicht zum ersten Mal bei dieser Reihe. Als gelernte Übersetzerin bin ich bei sowas leider immer etwas pingelig

Inhaltlich sind die Kapitel wieder einmal knackig kurz, genau so wie ich es liebe. Besonders gut gefielen mir zudem jene, welche die Sicht des Killers beleuchteten. Die wechselnden Perspektiven und diversen Cliffhanger verliehen der Storyline eine gute Dynamik - etwas, das ich bei allen Thrillern von Chris Carter schätze.

Als sehr positiv empfand ich die Tatsache, dass Carlos Garcia endlich etwas aus dem Schatten seines Partners, Robert Hunter, treten konnte. Ich mochte seine schlagartige Art, dass er sich von den Kollegen vom FBI nicht unterbuttern ließ und denen gerne mal ordentlich Kontra gab. Und Hunter, man lernt ihn endlich auf einer persönlicheren Ebene kennen, was ich sehr mochte und hoffentlich in den kommenden Bänden beibehalten wird!

Insgesamt konnte mich der Plot diesmal leider nicht ganz so stark fesseln, wenngleich die Morde wie immer äußerst bizarr und ausgefallen waren. Mir fehlte es ein bisschen an Tempo und Spannung. Das Ende wartete jedoch mit einem Wahnsinns Cliffhanger auf, sodass ich es kaum erwarten kann, Band 10, "Jagd auf die Bestie", zu lesen.