Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 11.09.2023

Dark und queer

Seit zehn Monaten liegt Samuels Bruder Philipp im Wachkoma. Samuel plagt Tag für Tag der Schmerz, weshalb er sich für die Brynmor University eischreibt. Den Ort, an dem Philipp etwas Tragisches zugestoßen sein muss. Samuel versucht um jeden Preis herauszufinden, was mit seinem Bruder damals geschehen ist, bis er mit den aufflammenden Gefühlen für Connor abgelenkt wird.

Ich habe zügig in die Geschichte hineingefunden, da der Schreibstil nicht sonderlich anspruchsvoll ist, sondern zum Abschalten einlädt. Durch Samuels Wille, unbedingt das Geheimnis zu lüften, taucht der Leser in viele Erlebnisse ab. So manövriert sich Samuel auch mal in ziemlich brenzlige Situationen, wo ich gar nicht anders konnte, als um ihn zu bangen.

Die Liebesgeschichte für Connor hat sich für mich in genau dem richtigen Maße entwickelt, sodass ich mich in der Gegenwart der beiden sehr wohl gefühlt habe. Das Geheimnis, welches zum Ende hin gelüftet wird, war keine atemberaubende, neue Idee, hat sich aber gut in das Gesamtbild eingefügt. Alles in allem ein unterhaltsames Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Empfehlung von Herzen

Das war ein wundervolles Debüt. Der Schreibstil des Autors war einfach unglaublich einfühlsam und liebevoll. Ich habe seine Worte so so gern gelesen und das Buch dadurch auch in kürzester Zeit verschlungen. Die Charaktere waren auch zuckersüß. Connor und Samuel verband eine so leichte und doch intensive Beziehung, die echt ins Herz ging. Es war unaufgeregt und trotzdem so schön zu verfolgen. Ich fand das ganze einfach sehr authentisch. Auch die zwischendurch eingestreuten wichtigen Botschaften mochte ich sehr.
Die Spannung kam in der Geschichte auch nicht zu kurz. Ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert und mich gefragt, wie der Konflikt ausgeht. Die Auflösung war in meinen Augen vielleicht ein bisschen zu oberflächlich und nicht ganz nachvollziehbar, passte aber doch irgendwie in die Geschichte.
Das Setting an der Brynmore University war sehr bildhaft. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, eine Highschool-Internat-Geschichte zu lesen statt an einer Universität zu sein. Ein Speisesaal mit Essenszeiten, die Zimmer in den Flügeln, die Gespräche mit dem Direktor,… die Vibes passten für mich eher zu einem Internat. Alles wirkte so familiär und beschützend. Das ist aber nur persönliches Empfinden. Vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Vorstellung von englischen Unis.
Insgesamt hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Auch wenn ich kleinere Kritikpunkte hatte, fand ich das Buch trotzdem richtig schön und bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sehr spannende queere Romance, mit interessanten (Neben-)charakteren, tollem Setting und Geheimnissen, die wirklich bis zum Schluss geheim waren

Dominik Gaida war mir bis zu seiner Vorstellung vom Verlag unbekannt, doch die schlichte Optik und der Klappentext sorgten dafür, das ich ziemlich große Lust auf eine queere Romance, in einem wirklich majestätischem Setting mit düsteren Vibes, die Geheimnisse verbergen, die es aufzuklären gilt, hatte.
Dominik konnte mich nicht nur mit seinem Schreibstil, so modern und fließend, der mich nur so durch die Seiten schweben ließ überzeugen, nein, auch mit Charakteren, die man auf anhieb gleich mochte, in denen man zukünftige Freunde sah, denen, die man zum Feind bestimmte, Spice und einer ziemlich spannenden Geschichte, die mich wirklich bis zum Schluss ahnungslos und auch ziemlich schockiert zurückließ, da ich eine andere Vermutung hatte.

Samuel und Connor, zwischen Freundschaft, Liebe und Geheimnissen, die für immer solche bleiben sollten, waren mir vom kennenlernen bis zum Ende stets sympathisch, authentisch und sehr liebe- und gefühlvoll, was man durch den stetigen Perspektivewechsel sehr gut nachempfinden konnte und die Geschichten, zum einen Samuels Mission mit der geheimen Studentenverbindung und Connors dunkles Geheimniss waren wirklich perfekt getimed, es spielte alles ineinander und ergab am Ende den großen Knall, der für Drama, Entsetzen, gebrochene Herzen und vielen Tränen sorgten, was ich auf den Punkt gebracht fand, es war nicht zu viel und nicht zu wenig, auf den Punkt gebracht und in einer Tour stimmig, ich hätte noch ewig weiterlesen können und freue mich demnach auf weitere Geschichten der Brynmor University.

Vielen Dank an den KYSS Verlag und vorablesen.de für das digitale Leseexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lovestory in mysteriösem Setting

Ein mysteriöses Setting und eine Liebesgeschichte - an einem solchen Buch kann ich einfach nicht vorbeigehen.

Samuel ist neu an der Brynmor Universität. Doch sein Hauptantrieb gilt nicht dem Studium; vielmehr möchte er herausfinden, was einige Monate zuvor mit seinem Bruder geschehen ist; dieser liegt seit einem vermeintlichen Unfall im Wachkoma.
Bald findet Samuel nicht nur Kontakt zu einer geheimen Studentenverbindung, sondern auch zu Conner, der sein Herz höher schlagen lässt. Doch auch Conner verbirgt ein Geheimnis.
Der Einstieg in die Geschichte hat mich sofort gepackt. Die Atmosphäre hat mich begeistert, und die Charaktere haben mich überzeugt. Besonders schön herausgearbeitet sind die verschiedenen Freundschaften und Beziehungen der Charaktere zueinander. Die Chemie zwischen Samuel und Conner war spürbar, und da einige Kapitel aus Conners Perspektive geschrieben sind, konnte man die Gefühle auf beiden Seiten gut nachempfinden.
Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen. Die Geheimnisse fesseln und machen neugierig. Insgesamt handelt es sich um eine spannende und mysteriöse Geschichte mit einer gelungenen Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt darauf, wann der Autor uns erneut in diese Welt entführt.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Eine tolle und lesenswerte Geschichte, auch wenn sie für mich nicht rundum perfekt war

Mich hat der Klappentext unglaublich Neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Samuel und Conner. Mit dem Einstieg hat der Autor bei mir nochmal mehr Erwartungen an die Geschichte geweckt, denn der Prolog hat wirklich Gänsehaut Potenzial. Danach geht es erstmal etwas ruhiger weiter, auch wenn Samuels Vorhaben sehr im Fokus steht und auch deutlich ausgearbeitet wird. Ansonsten begleitet man ihn dabei, wie es sich nach und nach an der Brynmor Academy einlebt. Es dauert nicht lange bis Samuel und Conner sich das erste Mal treffen und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden von der ersten Sekunde an. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven der beiden, wodurch man vor allem auch Conner sehr schön kennenlernt. Mir waren die beiden direkt symphytisch und ich wurde von ihren Gefühlen sehr schnell angesteckt. Trotzdem ist bei mir gerade bei den tieferen Gefühlen nicht so ganz der Funke über gesprungen. Ich mochte die beiden wirklich gerne, aber mir ging es mit den beiden gerade am Anfang etwas zu schnell. Samuel möchte herausfinden, was vor zehn Monaten mit seinem Bruder passiert ist und das nimmt natürlich auch einen bestimmten Raum ein. Die Liebesgeschichte auf der einen und der Weg zur Wahrheit haben sich für mich nicht gänzlich perfekt ergänzt. So hatte ich auch das Gefühl, dass nicht beides Parallel verläuft, sondern sich immer eher abgehackt mit einander abwechselt.

Trotzdem kann der wirklich locker und flüssig zu lesende Schreibstil überzeugen und auch mit den Ereignissen wird es nie wirklich langweilig. Die Wahrheit hinter dem Unfall von Samuels Bruder bleibt sehr lange undurchschaubar und die Auflösung hat es in sich, auch wenn ich mir hier etwas verstrickteres gewünscht hätte und auch wie es aufgelöst wird, war doch recht einfach gehalten.

Bei mir kam beim Lesen nie Langeweile auf und ich habe jede Seite gerne gelesen. Ich habe mich mit Samuel und Conner sehr wohl gefühlt, aber am Ende konnten mich die Gefühle zwischen den beiden nicht gänzlich abholen und auch hinter der Geschichte von Samuels Bruder hatte ich doch ein wenig mehr erwartet. Eine Empfehlung gibt es für die sehr schön zu lesende Geschichte aber alle Male!