Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 03.09.2023

Nett für zwischendurch

„Brynmor University“ von Dominik Gaida ist ein queeres NA-Romance Buch.

„Brynmor University“ von Dominik Gaida ist ein queeres NA-Romance Buch.
Wir lernen zu Beginn Samuel kennen. Samuel wohnt in Hamburg, steht aber kurz vor seinem Umzug nach England, um an die Brynmor University zu gehen. Dort hat er sich für Sportwissenschaften eingeschrieben. Ihm geht es jedoch nicht um das Studium, sondern viel mehr darum herauszufinden was mit seinem Bruder dort vor 10 Monaten passiert ist. Denn Philipp liegt seit dem im Wachkoma.
Wir lernen nicht nur Samuel kennen, sondern auch Connor. Conner befindet sich schon etwas länger an der Brynmor University und lernt Samuel direkt an seinem ersten Tag kennen. Doch Connor weiß mehr über Philipp als Samuel ahnen kann.
Bisher habe ich nur sehr wenige queere Romane gelesen, doch in diesem wurde sehr gut mit dem Thema Sexualität umgegangen.
Die Kapitel sind größtenteils recht kurz und somit sehr angenehm zu lesen.
Ich muss jedoch ehrlich zugeben, dass mir die 1. Hälfte vom Buch besser gefallen hat als die Zweite.
Es ist verständlich dass Samuel erfahren will was mit seinem Bruder passiert ist, doch er hat sich so sehr in dieses Thema und seine Ansätze verbissen, dass er nicht mehr auf sein Umfeld gehört hat. In dem Sinne fand ich ihn dann irgendwann etwas anstrengend, aber so richtig übel nehmen kann man es ihm ja auch nicht.
Ich hätte auch gerne noch mehr über Connor erfahren, denn obwohl das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, erfährt man doch etwas wenig über ihn.
Trotzdem würde ich das Buch mit einer Bewertung von 4/5 Sternen empfehlen, auch wenn ich hoffe das die nächsten Bände etwas stärker werden.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Crime and Love

Ein super gelungenes Erstlingswerk!!! Der Schreibstil ist super und liest sich wirklich sehr gut. Und die Kulisse ist wirklich auch ganz toll. Ich mag die universität und das " Liebeshäuschen", die Klippen....
Nun zum Inhalt: Samuel reist nach Cornwall um den Unfall seines Bruders aufzuklären. Schnell schliesst er Freundschaften und trifft auf Connor.
Ich mag beide Charaktere gerne.

Die erste Anbandelung und die Liebesgeschichte sind ganz niedlich, wird mir aber zum Ende hin zu kitschig dafür gibt es einen Punktabzug, ansonsten hätte ich tatsächlich 5 Sterne vergeben.

Ich fand hier die Mischung zwischen der Liebesgeschichte und der Auflösung super gelungen, so blieb es spannend bis zum Schluss und es fügen sich alle Puzzleteile.

Für mich war die Auflösung etwas vorhersehbar, trotzdem konnte ich es nicht zur Seite legen...

Veröffentlicht am 29.08.2023

Spannender Auftakt einer queeren Dark Academia Reihe!

Bereits das Cover zu "Brynmor University" ist wunderschön gestaltet mit seinem dunklen Grün und den goldenen Akzenten. Es handelt sich hier um den ersten Teil einer neuen Dark Academia Reihe, die verbunden wird mit einer queeren Liebesgeschichte.

Simon fängt an der Brynmor University an zu studieren, da sein Bruder vor einiger Zeit dort verunglückt ist und seitdem im Wachkoma liegt. Wie es dazu kam, weiß seine Familie nicht, weshalb er unbedingt aufklären möchte, was damals wirklich passiert ist.

Der Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten sehr gefesselt. Ich wollte unbedingt auch wissen, was Simons Bruder passiert ist und was es mit der geheimen Studentenverbindung auf sich hat. Es war wirklich spannend, Simon auf seinem Weg zur Auflösung zu begleiten. Diese jedoch fand ich etwas enttäuschend, weshalb ich in der Wertung einen Punkt abziehe. Für mich kam auch die geheime Studentenverbindung etwas kurz.

Die Liebesgeschichte zwischen Simon und Connor fand ich sehr süß geschrieben. Außerdem mochte ich auch alle Nebencharaktere sehr gerne. Simon und Connor sind einfach tolle Freunde, denen ihre Freundschaften viel wert sind und das hat man auch bei der Lektüre des Romans gemerkt.

Insgesamt habe ich "Brynmor University" wirklich gerne gelesen und freue mich wirklich, dass noch zwei weitere Bände folgen werden, die ich auf jeden Fall auch lesen werde!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Queerer Liebesroman

Samuel geht an die Brynmor University um herauszufinden, was vor zehn Monaten hier passiert ist. Es gab einen Unfall und sein Bruder liegt seitdem im Wachkoma. Es wurde nie wirklich aufgeklärt, was damals genau geschehen ist. Samuel erfährt von einer mysteriösen Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.
Dies ist ein queerer Liebesroman im Dark-Academia-Setting. Die Leseprobe konnte mich überzeugen und der Einstieg in diesen Roman ist sehr gut gelungen. Der Text liest sich angenehm und flüssig. Die Handlung beginnt auch spannend. Während Samuel herausfinden will, was damals in Brynmor geschehen ist, macht er natürlich auch neue Bekanntschaften. Er lernt dort Connor kennen und verliebt sich ihn. Die beiden kommen sich näher. Okay, es ist ein queerer Liebesroman, auch mit spicy Szenen, ich hatte jedoch auf ein wenig mehr Spannung gehofft, gerade in Bezug auf die geheime Studentenverbindung. Natürlich wollte ich auch wissen, was damals geschehen ist. Die Aufklärung des Unfalls hat mich dann doch etwas enttäuscht. Aber okay. Ansonsten ließ sich der Roman zügig lesen, war für mich mal eine Abwechslung.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein dunkles Geheimnis und eine aufblühende Liebe

Eine Privatschule in England, ein dunkles Geheimnis und eine aufblühende Liebesgeschichte.

Von der ersten Seite an war ich sofort gefesselt von der Geschichte, was vor allem dem leichten Schreibstil geschuldet ist. Die Handlung ist durchweg interessant, da man unbedingt den Grund für Phillips Unfall wissen möchte und was es mit der geheimen Gesellschaft zu tun hat oder ob überhaupt ein Zusammenhang besteht. Das Cover passt ausgesprochen gut zur Handlung, da es das Schulzitat von Brynmor aufgedruckt hat und die dunkle Farbe passt super in das englische Setting.

Die Liebesgeschichte gefiel mir sehr gut und wirkte natürlich dargestellt, zudem gibt es auch spicy Szenen, was ich mal eine gelungene Abwechslung fand, da meist queere Werke eher "seichter" sind.

Der Band ist in sich abgeschlossen, aber es folgen noch 2 weitere Bände in diesem Universum, die ich sicherlich lese werde, da mir Nate hier bereits sehr gut gefallen hat und ich durch die Anmerkung "Forbidden Love"zu dem Buch schon sehr gehypt bin.

Alles in allem eine gelungene queere Geschichte, die spannend gehalten ist, wodurch die Liebesgeschichte jedoch nicht zu kurz kommt und ein gewisser Dark Academica Vibe aufkommt durch das englische Setting und durch die geheime Studentenverbindung.