Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Unglaublich magisch und spannend

Grundsätzlich ist es ein typischer Jugend Fantasy mit Academy Vibe, ABER Jennifer Alice Jager hat hier eine fantastische Welt geschaffen.
Mit ihrem Schreibstil beschreibt sie alle Wesen unglaublich Spannung ...

Mit ihrem Schreibstil beschreibt sie alle Wesen unglaublich Spannung und detailreich und schafft es sogar den bekannten Wesen wie Nixen, Vampiren, Hexen und Co. Neues Leben einzuhauchen.
Die Schule ist der Wahnsinn, sie ist so spannend und gut beschrieben, dass ich sofort Lust hatte diese Schule zu erkunden. Von mir aus hätte es da noch mehr Details geben können.
Vor allem die Tatsache., dass jeder Bereich für jedes Wesen seinen eigenen Charme und eigene Besonderheiten hat, die ich gerne alle kennen lernen wollen würde.
Devin mochte ich so unglaublich gerne, sie ist so mutig und nimmt ihr neues Leben so unglaublich an und macht das Beste daraus. Von ihr möchte ich auf jeden Fall noch mehr lesen. Sie ist total symphytisch und liebenswert und man muss sie einfach mögen.
Generell gibt es so viele spannende Charaktere die gut umgesetzt sind, aber noch weitausmehr Potenzial für mehr haben. Ich freue mich so sehr auf Band 1.
Die Story Line fließt geschmeidig mit perfekten Spannungs Höhepunkten und genau den richtigen Momenten zum Luft holen.
Definitiv eine Lese Empfehlung für alle Fantasy Fans. Besonders junge Leser und/oder Fantasy Anfänger.

Und die Optik ist wunderschön. Tolles Cover mit wunderschönem Cover und einem wunderschönen Farbschnitt in Erstauflage.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Tauchgang in eine mitreißende Märchenwelt

"School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe" hat mich wirklich beeindruckt. Das Buch ist exzellent geschrieben und zieht den Leser bereits von den ersten Seiten an in seinen Bann.

Die Autorin, ...

Die Autorin, Jennifer Alice Jager, hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die von Anfang bis Ende spannend ist. Schon die ersten Seiten strotzen vor Spannung und diese lässt auch im weiteren Verlauf des Buches nicht nach. Es gibt keine langweiligen Stellen oder unnötige Füllszenen – jede Seite, jedes Kapitel treibt die Geschichte voran und trägt zur Entwicklung der Charaktere und der Handlung bei.

Besonders bemerkenswert ist das gut gestaltete Worldbuilding. Jager schafft es, eine fantastische Welt zu erschaffen, die sowohl einzigartig als auch glaubwürdig ist. Sie entführt den Leser in eine Welt voller Nixen, Hexen, Drachen und Vampire – eine Welt, die fantastisch und gleichzeitig erschreckend realistisch wirkt. Die Beschreibungen sind so lebendig und detailreich, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Die Charaktere in "School of Myth & Magic" sind ebenfalls hervorragend ausgearbeitet. Sie durchlaufen im Laufe der Geschichte glaubwürdige Entwicklungen, die sie sympathisch und nachvollziehbar machen. Die Hauptfigur, Devin, ist eine starke und mutige Protagonistin, die nicht davor zurückschreckt, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Cliffhanger am Ende ist zwar ein wenig gemein, aber er macht umso neugieriger auf den nächsten Band. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Abenteuer auf Devin und ihre Freunde noch warten.

Insgesamt vergebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Es ist ein überzeugendes Debüt und ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber. Eine packende und emotionale Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Fantasy mit Nixe

Dass eine Nixe in diesem Buch Protagonistin ist, hat mich beim Entdecken in der Buchhandlung erstmal am meisten interessiert. Viele magische Wesen wie Vampire, Werwölfe oder inzwischen auch Hexen, kommen in so vielen Büchern vor. Da war eine Nixe eine angenehme Abwechslung. Und letztendlich ist das Cover und der Farbschnitt auch schön und passt und passt natürlich sehr gut zur Handlung.

Devin wurde ihr Leben lang eingetrichtert, dass es Nixen wirklich gibt und diese gefährlich sind. Doch dann erwachen in ihr selbst Nixenkräfte. Deshalb muss sie zur titelgebenden "School of Myth and Magic", um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch etwas/jemand mit bösen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Devin war eine schlagfertig Protagonistin, die mir gefallen hat. Der Cliffhanger am Ende war fies.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Fesselndes, magisches Abenteuer

„School of Myth & Magic“ hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich habe es in kurzer Zeit gelesen.

Devin entdeckt an sich plötzlich Fähigkeiten, die sie überfordern und ratlos zurück lassen. Schnell wird klar, dass sie eine Nixe ist, die auf der „School of Myth & Magic“ lernen soll, mit ihrer Magie umzugehen. Dort löst Devin auf der Suche nach dem Geheimnis hinter ihrer Herkunft allerhand Turbulenzen aus.

Devin ist eine super sympathische Protagonistin, die mich insbesondere mit ihrer Schlagfertigkeit überzeugen konnte. Die Dialoge haben dem Buch auch durchaus einen gewissen Witz verliehen. Zudem hat mir gefallen, dass die Autorin ein paar etwas außergewöhnlichere Fabelwesen in ihre Geschichte eingebracht hat. So zählen zu den wichtigeren Nebencharakteren unter anderem eine Sirene, ein Faun und ein Waldschrat, was ich erfrischend anders und sehr phantasievoll umgesetzt fand.

Etwas weniger American Highschool Komödien Klischees, wie die Zicken-Clique, die Neue, die aufgrund ihrer Andersartigkeit in Bezug auf Äußerlichkeiten ausgegrenzt wird, der angehimmelte, super heiße Kerl und der obligatorische Schulball wären schön gewesen. Aber immerhin konnte unsere Protagonistin dadurch in Sachen Schlagfertigkeit so richtig in Hochform auflaufen.

Insgesamt eine sehr gelungene und fesselnde Geschichte voller Magie und mystischer Wesen, deren Ende geradezu dazu aufruft schnell weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt.

Ich liebe magische Geschichten und dieser Dilogie Auftakt hat meine Neugier geweckt. Devin ist als normales Mädchen aufgewachsen und sie wusste nicht, dass sie eine Nixe war. Doch dann wird sie die geheime „School of Myth & Magic“ gebracht. Dort ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Devin ist eigentlich eine normale Schülerin und ahnt nicht, dass die Geschichten ihrer Granny mehr als wahr sind und sie ebenfalls eine Nixe ist. Doch damit kommen neue Probleme, denn sie ist nicht auf dem gleichen Stand wie die anderen Nixen.
Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Devin erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting / die Schule ist eine Kulisse, die man unbedingt mehr entdecken will. Neben Nixen gibt es noch andere Wesen gibt wie Drachen, Vampire zum Beispiel.

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe Devin begleitet, von Beginn an und wie sie damit umgeht, eine Nixe zu sein. Doch ihr Weg ist kein einfacher, denn durch den Vorfall mit einem Jungen im See muss sie nun auf die School of Myth & Magic und dort lernen, wie sie mit allem umgeht. Was sie und keiner ahnt, ist dass eine Gefahr ihr gefolgt sind und diese weit mehr als nur gefährlich ist. Wird das Schicksal ihr einen Weg zeigen?
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe den blauen Farbton, der sich hier zeigt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, der uns Leser in eine neue magische Welt zieht.