Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ein toller Auftakt

Worum geht es?

Worum geht es?

Anna bekommt zum Abi einen Luxusurlaub in Portugal geschenkt. Für viele wäre das ein Traum, doch sie hat sich ihren Sommer eigentlich anders vorgestellt. Während sie versucht, den Models, Visagisten und Fotografen im Hotel zu entfliehen, trifft sie auf Helena, die eine Hundefarm leitet. Helena kann jede Hilfe dort gebrauchen und Anna ergreift die Chance, die sich ihr bietet. Sie beginnt Helena unter die Arme zu greifen und schafft es gleichzeitig, sich von dem Hotel und allem, wofür es steht, fernzuhalten. Allerdings trifft sie ausgerechnet auf der Hundefarm auf den Typen, mit dem sie bereits zwei unschöne Begegnungen hatte. Leider ist er nicht nur verdammt süß, sondern stellt sich auch noch als sehr guter Mensch heraus...

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber bei Büchern geht es ja sowieso um den Inhalt. Ich liebe den Schreibstil von Kyra Groh und habe mich deshalb sehr auf diese Reihe gefreut. Kein Wunder also, dass ich das Buch schnell beendet habe.
Der Klappentext klingt zunächst so, als hätte Anna ziemliche Luxusprobleme. Erst im Laufe des Buches, wenn man die Hintergründe für Annas Abneigung erfährt und merkt, wie sehr sie das alles trifft und belastet, lässt dieser erste Eindruck nach.
Was mir an diesem Buch richtig gut gefallen hat, war, dass Annas Aussehen nicht übermäßig in den Vordergrund gerückt wird, obwohl sie und ihre ganze Familie wunderschön und wie aus einem Bilderbuch sind. Ich fand es toll, dass das keine wirkliche Rolle gespielt hat und es viel wichtiger war, wie Anna sich verhalten hat und als Person war.
Sie ist trotz allem sehr bodenständig, hat kein Problem damit, sich dreckig zu machen und hat ein großes Herz.
Bei Fynn merkt man ebenfalls schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat und keine Konfrontation scheut, um Frauen in unbehaglichen Situationen zu helfen. Ich mochte es, wie er und Anna sich angefeindet, gekabbelt und verliebt haben.
Am besten gefallen hat mir aber das sehr wichtige Thema, das die Autorin in dieses Buch eingeflochten hat. Die Tatsache, dass sich Frauen viel zu oft zu Dingen verleiten lassen, die sie eigentlich nicht wollen, weil sie glauben, das dem Gegenüber zu schulden. Zum Beispiel gibt dir ein Mann ein Drink aus, dafür musst du zwingend den Abend mit ihm verbringen, ihn vielleicht küssen oder mehr. Das ist komplett falsch und lässt sich trotzdem leider nie vollständig aus den Köpfen der Gesellschaft verbannen. Ich glaube, dass sich die meisten Frauen immer wieder in einer solchen Situation befinden und sich nicht trauen, ihre Wünsch zu äußern, bzw. Nein zu sagen. Einfach, weil sie sich verpflichtet fühlen. Und das ist wirklich traurig...
Umso schöner also, dass das Thema ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt, indem es z.B. in solchen Geschichten aufgegriffen wird.

Fazit: Ein tolles Buch, mit einem sehr wichtigen Thema, das ich in kürzester Zeit verschlungen habe.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Autorin hat hier alles richtig gemacht!

Band 1 der Alles Trilogie von Kyra Groh hat mich schon allein der Kulisse wegen total angesprochen. Ich bin großer Portugal Fan und habe mich darauf gefreut ein Buch zu lesen, das exakt dort spielt, wo ich 2022 mein Herz verloren habe. Ich habe beim Lesen ein sehr genaues Bild von der Natur, von den Stränden und von der Hundefarm bekommen und konnte mich wunderbar in das Setting hineinfühlen.

Hinzu kommt, dass ich den Schreibstil von Kyra Groh sehr sehr gerne mag: locker, leicht, mit der richtigen Prise Humor und Feingefühl. Kyra Groh hat dabei stets die richtigen Worte gefunden und wichtige Themen unserer Zeit angesprochen: Umgang mit Social Media, Selbstfindung und Selbstverwirklichung, Feminismus, Rollenbilder, uvm.

Mit Anna und Fynn wurden zudem zwei sympathische und authentische Protagonisten geschaffen, die man einfach mögen muss. Ich bin mir sicher, dass sich viele Leser:innen sehr gut in die beiden hineinversetzen und sich mit ihnen identifizieren können. Ihre Geschichte wird in einem angemessenen Tempo erzählt.

Auch mochte ich Annas Freundschaft zu Anouk und Polly, denn die drei Freundinnen vermitteln ein Gefühl von Verbindung, Zusammenhalt und Vertrauen, wie es sich jeder von uns selbst wünschen würde. Die Freundinnen sind immer füreinander da.

Kurz gesagt: Kyra Groh hat mit "Alles, was ich in dir sehe" alles richtig gemacht. Es ist ein Buch, das Mut macht und an die guten Dinge im Leben appelliert. Die Autorin hat viele verschiedene Themen angesprochen und dabei immer die richtige Worte gefunden. Mit Blick aus dem Fenster konnte mir das Buch sogar ein paar sommerliche Vibes verschaffen. Nicht zu vergessen die traumhafte Kulisse in Portugal!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Berührende NA Story

Literally hat mir diese Geschichte gut gefallen 😉. Anna, die Luxusgöre, die eigentlich nur allen gefallen möchte und Fynn, der Surferboy mit dem sozialen Herzen, kein Wunder, dass es Abneigung auf den ersten Blick ist oder ist da etwa doch etwas anderes?

Jede Menge knuffige Hunde sind das Tüpfelchen auf dem I bei dieser Story, die uns nach Portugal entführt.

Bin gespannt auf Teil 2 mit Polly

Veröffentlicht am 20.12.2023

Herzensbuch

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne ...

Wow, was für ein wunderbares, Buch! Absolut zum Wohlfühlen!
Ist jetzt schon mein zweites Re-Read, da wird es Zeit für eine Rezension ;)

Jedes mal reise ich gerne zusammen mit Anna und Fynn in die Sonne nach Portugal, verliebe mich mit ihnen in die Hunde und fiebere mit den beiden mit, ob das "Vorspiel" wohl ein Happy End bekommt.
"Nebenbei" enthält das Buch noch einige tolle Botschaften zum Thema Selbstliebe und "was fange ich mit meinem Leben an".
Trotz durchaus auch ernsten Tönen ist das Buch sehr humorvoll und lustig. Kyra Grohs angenehmer Schreibstil sorgt dafür das man das Buch quasi inhalieren muss.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2023