Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wenn eine Simme alles ist

"Wenn ich dachte, seine rauen Reibeisen-Töne würden mich ruinieren, dann sind sie nichts - wirklich nichts - im Vergleich zu diesem Lachen." (S.124)

"Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den ...

"Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht."

Mit "Zeilenflüstern" hat Kyra Groh eine Geschichte geschrieben die so vielseitig ist, so emotional, so ergreifend, aber auch so dass man das Gefühl hat, man verbringt die Zeit mit guten Freunden und darf zu dem Menschen werden der man sein möchte. Mit all seinen Ecken und Kanten und all seinen Stärken. Da gehören natürlich auch Zweifel dazu und im gleichen Zug dann auch Hoffnung die einem gegeben wird.

Gemeinsam mit Klara und Noel lernt man die Sweet Lemon Agency kennen und verliebt sich gleichzeitig mit ihr in kreative Ideen, das Schreiben, Bücher, das Hörbuch hören bzw Hörbuchsprecher, Theater, Kunst, Schokolade und ein bisschen auch in Frankfurt. Denn der Handlungsort, hat sich für mich als Hessin nicht nur als Heimat angefühlt, sondern nochmal mehr nach nach Hause kommen. Zu gerne wäre ich mit den Mitarbeitern mal losgezogen.

Die haben dem ganzen dann noch so etwas vollkommenes gegeben. Denn ich denke der Zusammenhalt lässt die Vorfreude auf Band 2 und 3 nur steigen. Die Mischung aus der besonderen Idee eine Kampagne zu entwickeln und dann alles mit einer sinnlichen Stimme zu vereinen, war grandios.

Klara ist Texterin bei der Sweet Lemon Agency und hat eine besondere Liebe zu Hörbüchern, vor allem zu einer Stimme. Aufgewachsen unter gehörlosen Eltern beherrscht sie die Gebärdensprache und musste schnell lernen groß zu werden, auch von liebevollen Eltern umgeben zu sein. Doch nicht immer war alles so leicht für sie.
Noel hat seine ganz eigene Beziehung zu den eingelesenen Büchern. Er möchte eigentlich seiner Rolle als Schauspieler gerecht werden. Auch hier spürt man seine Zerrisenheit und wie wichtig es ist, zu sich zu finden und für das einzustehen was man liebt.
Die Szenen zwiachrn Klara und Noel waren nicht nur mit vielen Gefühlen gefüllt, sondern auch Verständnis.

Der Schreibstil von Kyra ist nicht nur emotional, sondern hat auch einigen Stellen die Situationskomik mit sich bringen. Es bleibt immer ein Spannungsbogen und wirkt nicht konstruiert. Es macht Spaß das Buch aus Klaras und Noels Sicht zu lesen.

Das Cover ist eine Farbexplosion. Passt zu dem sinnlichen Hörbuch Thema.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Am Ende bleibt mir nur zu sagen🤟🏻

Veröffentlicht am 31.03.2024

Ich liebe es!

Worum geht es?

Worum geht es?

Klara liebt die Hörbücher einer Fantasy-Reihe und die Stimme des Sprechers Noel. Jeden Abend schläft sie zu dem beruhigenden Klang seiner Stimme ein. Als ihr erster Job bei der Werbeagentur, für die sie arbeitet, sie in ein Tonstudio führt, ist Klara gespannt und etwas aufgeregt. Dann steht sie plötzlich auch noch Noel gegenüber, der ihren geschriebenen Text einsprechen soll und hat endlich auch ein Gesicht zur Stimme. Doch das erste Aufeinandertreffen läuft anders als erwartet. Denn Noel hasst seine Sprechertätigkeit für das Hörbuch und alles, was damit zu tun hat. Es zeigt ihm jeden Tag, dass er als Schauspieler keinen Erfolg hatte und erinnert ihn immer wieder an sein Versagen.

Nachdem das Buch auf Bookstagram schon ziemlich gehyped wurde, war ich sehr gespannt. Ich habe immer wieder zwischen Hörbuch und Buch gewechselt und es innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet.
Die Agentur war wirklich toll beschrieben und klingt nach einem schönen Arbeitsplatz. Auch die kleine Spielerei mit den Süßigkeiten, die Felix immer einfordert, hat eine schöne Arbeitsatmosphäre geschaffen. So hat man gesehen, dass er nicht nur der strenge Chef ist, sondern auch mal locker sein kann.
Klara mochte ich ebenfalls sehr gerne und es hat mir gefallen, dass sie so tolle Texte geschrieben hat, obwohl sie selbst manchmal an ihren Fähigkeiten gezweifelt hat. Außerdem mochte ich es, wie sie kein Blatt vor den Mund genommen hat, als es darum ging, Noel bezüglich seines Kommentars in die Mangel zu nehmen.
Die Anziehung zwischen den beiden habe ich ab dem ersten Treffen spüren können. Da sind so einige Funken geflogen, die die Spannung noch mehr angeheizt haben.
Noels Familie habe ich von Anfang an gehasst. Wie kann man nur so sein? Umso schöner war es dann zu sehen, wie er sich weiterentwickelt hat und auch dank Klara begriffen hat, dass man nicht versagt hat, nur weil man einen anderen Weg zum Ziel nimmt, oder das Ziel ändert.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wenn die Hörbuchsprecherstimme zum Anker wird

Klara arbeitet in der Sweet Lemon Agency, in der durch eine glückliche Fügung nach einem Hörbuchsprecher gesucht wird. Auserwählt wird nicht irgendein Sprecher, sondern Noel - derjenige, der Klaras liebstes Hörbuch eingesprochen hört und dem sie seitdem quasi jeden Abend lauscht. Als die beiden aufeinandertreffen, sprühe sofort die Funken.

Erzählt wird abwechselnd aus Klaras und Noels Sicht. Kyra Groh hat wirklich eine Gabe, den Protagonisten Leben einzuhauchen. Die stille, gutmütige Klara, die als CODA Kind bereits einige negative Erfahrungen sammeln musste und sich daher nicht mehr traut, in jeder Situation sie selbst zu sein, trifft hier auf den zutiefst verunsicherten Noel, der sich selbst verloren hat und dadurch eine große Wut auf die Welt mit sich herumträgt. Auch die Nebencharaktere wurden unfassbar stark charakterisiert, beispielsweise Noels Familie, die als Kleinbetrieb aus der alten Schule bestimmte Werte haben, die sich mit Noels nicht vereinen lassen oder die Mitarbeiter der Sweet-Lemon-Agency, die ein wilder, bunter und spaßiger Haufen sind.

Während Klara und Noel sich näher kommen, müssen sie sich gleichzeitig ihren eigenen Dämonen stellen. Ich mochte die Entwicklung der beiden sehr, denn beide wissen eigentlich sofort, dass es die große Liebe ist und es gibt wenig Hin- und her. Auch interessant waren die Einblicke in Klaras Leben als CODA-Kind und ihre Ängste, die hiermit einhergehen, während Noel viel mit sich selbst gehadert hat und zutiefst unglücklich war. Meine liebsten Teile waren jedoch die Einblicke in die Agentur, weil es unfassbar Spaß gemacht hat, dieser Truppe beim arbeiten zuzusehen. Ein Glück gibt es noch zwei weitere Teile, die auch dort spielen. Der Schreibstil der Autorin hat dabei diese feinfühlige, sanfte Geschichte perfekt ergänz.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Fesselnde Stimme

"Seine Stimme bedeutet ihr alles - bis sie ihm begegnet... "soooo fesselnd wie Noels Stimme für Klara, ist diese Geschichte für mich!

Ein schönes Cover in sanften Farben und ein facettenreicher ...

Ein schönes Cover in sanften Farben und ein facettenreicher Inhalt, der mich öfter nachdenklich zurück ließ.
Dieses Buch lässt einen nicht nur nachdenken,weil es oft mit seinen integrierten Themen tief geht, sondern es lässt einen auch grinsen, lächeln, träumen, schmachten, schreien, schütteln und in den Arm nehmen wollen.
Es geht um die Arbeitswelt, Träume was ich werden - wie ich mich entfalten will. Kollegen mit und untereinander, Freundschaft, Grenzen privat und bei der Arbeit und es geht um ganz ganz viele Gefühle.
Ein neuer Kunde,kreative Ideen die gemacht werden müssen, Texte die unter die Haut gehen, besonders wenn ER sie spricht.

Ein schöner emotionaler Schreibstil,tiefe Gefühle, die super rüber getragen werden, authentisch dargestellte Charaktere, facettenreich und jeder auf seine Art ( bis auf kleine Ausnahmen) sympathisch.

Spannung, Wendungen und ein traumhaft schöner Lesegenuss.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Vielversprechender Reihenauftakt

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht wunderschön aus. Rosa ist einfach eine super schöne Farbe und auch der Farbklecks mit dem schönen Farbverlauf sieht super aus. Ich habe zwar ein eBook habe den Farbschnitt aber auf Bildern gesehen und muss auch einfach sagen, dass auch der Farbschnitt wunderschön aussieht und sich bestimmt gut im Bücherregal macht. Äußerlich konnte mich das Buch also auf jeden Fall schon einmal begeistern.
~Schreibstil~
Kyra Grohs Schreibstil hat mich so verzaubert wie eh und je. Sie zählt einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und schreibt sich trotzdem noch mit jedem Buch mehr in mein Herz. Dieses Buch war angenehm und locker geschrieben und er hat mir beim Lesen viel Spaß bereitet. Mir gefielen auch die Kapitel Überschriften sehr gut gefallen, die waren wirklich sehr kreativ und auch poetisch. Wirklich eine kreative Überlegung. Ich freue mich auf jeden Fall noch viel mehr Bücher von Kyra Groh zu lesen ganz besonders auch auf Band zwei und drei dieser Reihe.
~Inhalt~
Klara hört jeden Abend das gleiche Hörbuch, da sie die Geschichte von Noel Carter sehr gerne mag. Außer seiner Stimme weiß sie aber nichts über ihn, da er alles andere hinter einem Pseudonym versteckt, da er sich für seine Sprechrolle schämt. Dann führt Klaras Job in der Sweet Lemon Agency zu Tonaufnahmen führt, wo sie auf Noel trifft, der eben ihre Texte einsprechen soll. Allerdings äußert er seinen Unmut über ihre Texte, aber nur weil er damit unzufrieden ist, wie er momentan wahrgenommen wird und fühlt sich einfach nicht ernst genommen. Die einzige von der er sich gesehen fühlt, ist Klara, die ihm hilft seinen eigenen Weg zu finden.
~Charaktere~
Klara war mir sympathisch und ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich fand es schön zu sehen, dass sie Freunde gefunden hat und gelernt hat wieder anderen Menschen zu vertrauen. Auch war es spannend zu sehen, wie es ihr als Kind tauber Eltern ergangen ist und auch wie sie sich ein Stück von der Verantwortung gelöst hat, um ihr eigenes Leben zu führen. Sie war immer nett und hilfsbereit und sie war mir rundum sympathisch und habe einfach mit ihr auf ihr persönliches Happy End hingefiebert.
Noel war mir anfangs nicht ganz so sympathisch aber mit der Zeit hab ich ihn ins ins Herz geschlossen. Er war mir anfangs etwas zu arrogant und viel zu festgefahren in seinen Plänen, ich persönlich finde an einem Hörbuchsprecherjob nichts verwerfliches, aber ich war auch noch nie in seiner Situation und deswegen konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurde er aber sympathischer und ich fand seine und Klaras Kennlerngeschichte sehr süß und ich fand es auch schön zu sehen, wie er sich seinen Traum vom Schauspielern doch noch verwirklichen konnte und ich fand es schön, dass er durch Klara die Unterstützung bekommen hat, die er sich schon so lange gewünscht hat.
Auch die anderen waren alle sehr sympathisch sowohl die Menschen aus Klaras Arbeitsumfeld als auch die Leute mit den Klara in der WG wohnte. Am sympathischsten wirkte auf mich bisher Amelie auch wenn wir noch fast gar nichts über sie wissen. Aber auch Franka und Felix waren toll, deswegen bin ich auch sowohl auf Band zwei als auf Band drei sehr gespannt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Mir hat es gefallen Klara und Noel bei ihrem Kennenlernen zu begleiten und dabei zu sein als sie sich ineinander verliebt haben. Sie sind respektvoll miteinander umgegangen und auch in ihrer Zeit der Trennung haben sie sich gut verhalten. Insgesamt ist die Geschichte auch ohne viel Drama ausgekommen, was mir gut gefallen hat. Auch war die Handlung gut konzipiert, so dass man in diesem ersten Band alle kennenlernen konnte und sich einen Überblick über die anderen Charaktere verschaffen, weswegen ich jetzt auch schon super gespannt bin, weil die Geschichte zwischen Felix und Franka ja schon gut angekündigt wurde und ich liebe einfach Hater to Lover Geschichten, weswegen ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten kann.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Kyra Groh hat es wieder einmal geschafft und mich mit ihrer neuen Geschichte in den Bann gezogen. Es war eine süße Liebesgeschichte bei der ich meinen ganzen privaten Stress für eine kurze Zeit vergessen konnte, weil ich komplett in der Geschichte drin war. Es hat mir gefallen schon einmal die Protagonist*innen der anderen Bücher kennenzulernen, weswegen ich es jetzt auch schon kaum erwarten kann bis Band zwei erscheint, weil die Geschichte einfach so viel versprechend klingt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, es ist eine tolle Geschichte die alles hatte, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Also kauft euch unbedingt dieses Buch!