Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Cozy

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und lese sie alle. Zeilenflüstern hat mich nicht nur vom Klappentext sofort angesprochen, es sieht auch noch unglaublich schön aus.
Klara hat neu bei der Werbeagentur ...

Klara hat neu bei der Werbeagentur Sweet Lemon Agency angefangen. Nach einer schwierigen Erfahrung hat sie Probleme aus sich raus zu kommen. Bei einem Pitch hat sie dann aber die entscheidende Idee. Dadurch arbeitet sie die nächste Zeit ausgerechnet mit Noel zusammen. Er ist Schauspieler und Hörbuchsprecher. Der Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie beinahe jeden Abend zum Einschlafen lauscht.
Klara, Noel und die Leute in der Agency sind unglaublich tolle, authentische Charaktere, die man einfach sofort ins Herz schließt. Ich würde am liebsten mit ihnen in der guten Stube sitzen, einen Kaffee trinken und mich in Gesprächen und Wortgefechten mit allen verlieren. Kyra hat es wieder geschafft wichtige Themen so zu verarbeiten, dass sie nicht erzwungen in der Geschichte wirken, sondern ganz natürlich dazugehören. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und leicht. Das Setting ist cozy und einfach zum Wohlfühlen. Ich freue mich jetzt schon darauf in die Agency zurückzukehren!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein Buch zum verlieben

Zeilenflüstern ist eine wunderschöne Geschichte, die mich ganz tief berührt hat.

Ich habe Kyras Buch förmlich verschlungen und es in zwei Tagen beendet.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist ...

Ich habe Kyras Buch förmlich verschlungen und es in zwei Tagen beendet.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist schlicht, der Titel im Vordergrund und wird super mit Band 2 und 3 zusammen passen. Ebenso wie auch der farblich passende Farbschnitt.

Kyra erzählt in Zeilenflüstern die unglaublich mitreißende Geschichte von Noel und Klara. Eine etwas andere Version von she fell first, but he fell harder. Ich habe die Emotionen zwischen den beiden geliebt. Wie sie sich langsam kennenlernen, wie das Kribbeln zwischen ihnen zunimmt. Einfach die perfekte Slowburn Geschichte. Der Autorin ist es dabei mit ihrem einfachen Schreibstil so gut gelungen mich in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Außerdem war ich auch absoluter Fan der Charakterentwicklung. Die Art wie die Charaktere beschrieben wurden hat mich so mitfühlen lassen und ich konnte die Emotionen und Handlungsweisen aufgrund der Darstellung des jeweiligen privaten Umfeldes absolut nachempfinden.

Außerdem fand ich auch das deutsche Setting mal ganz schön, auch wenn es insgesamt eher eine Nebensache war.

Zeilenflüstern hat mein Herz erobert und die Liebe von Klara und Noel wird mich noch sehr lange begleiten. Es ist eine wunderschöne, emotionale und mitreißende Geschichte. Ich freue mich, dass Band 2 noch dieses Jahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Noel & Klara

Eine absolut süße und emotionale Liebesgeschichte, welche im Wechsel aus Klara's und Noel's Sicht geschrieben wurde. Die Schreibweise ist sehr angenehm leicht und modern, es macht Spass zu sehen, wie aus anfänglicher Schwärmerei eine so tiefe Liebe entsteht.

Das Setting einer Werbeagentur hat mir besonders gut gefallen, sowie der Exkurs in den Bereich Hörbücher.

Das Klara CODA ist, war für mich ein ganz neuer Ansatz und vorallem welche Hürden damit verbunden sein können..

Auch die anderen Charaktere der Sweet Lemon Agency lassen mich neugierig auf die nächsten Bände warten.

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wörterliebe

Was für ein absolutes süüüüüßes Buch!
Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel sehr, auch wenn ich durch diverse Praktika bei dem Werbe-Setting Flashbacks bekomme.
Die Geschichte war voller ...

Was für ein absolutes süüüüüßes Buch!
Die Geschichte war voller Liebe und auch die spicy Szenen waren perfekt. An alle Leute, die sagen, dass deutscher Spice "Cringe" sei: Dann habt ihr noch nicht das richtige Buch gelesen!
Noel war so ein toller Charakter, einfach zum Verlieben mit seinen Unsicherheiten und inneren Dämonen, aber ohne dabei irgendwie toxisch zu werden. Höre ich da Book Boyfriend?
Klara war süß. Für meinen Geschmack war sie ab und zu etwas zu unsicher, ABER für die Geschichte war sie genau richtig.
Die Nebencharaktere mochte ich auch, ABER wenn ich ehrlich sein darf, sind sie nicht so interessant, dass ich auf ihre Geschichten gespannt bin. Eine Leseprobe zu den beide Folgebänden werde ich dennoch lesen und dann entscheiden, ob ich ihnen eine Chance gebe. Und ich würde so gerne Noel und Klara wiedersehen.

Spoiler!
Mein einziger Kritikpunkt war die "Trennung" im dritten Akt. Vielleicht bin ich mit meinen (fast) 30 schon abgeklärter und ich bin einfach ein Typ, der viel Zeit für sich braucht und deshalb war mir das Drama um die Fernbeziehung etwas too much. Ja für die Trennung gab es dann noch mehr Gründe, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.

Alles in allem war "Zeilenflüstern" ein mega toller Roman!