Cover-Bild Coldhart - Deep & Shallow
Band 2 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Deep & Shallow

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?

SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

"COLDHART enthält für mich absolut alles, was ich an Lenas Büchern liebe. Die Geschichte hat sich so echt, nah und tief angefühlt. Es ist die Sorte Buch, die das eigene Herz beim Lesen ein bisschen verändert - auf bestmögliche Art und Weise." charlie_books

Band 2 der COLDHART -Reihe von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 19.06.2024

Spannung, Liebe , Leidenschaft ... eine grandiose Fortsetzung!

Aber ich hoffe trotzdem, dass da ein Vielleicht in deinem Kopf ist, für den Tag, an dem alles vorbei sein wird.
Wenn es ein solches Vielleicht gibt, dann nur mit dir.

Coldhart - Deep & Shallow” ist der ...

Wenn es ein solches Vielleicht gibt, dann nur mit dir.

Coldhart - Deep & Shallow” ist der zweite Band der Coldhart-Reihe von Lena Kiefer.
Die fesselnde Geschichte um Felicity und Elijah knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an und ich habe dieses Buch verschlungen.
Die Fortsetzung ist einfach überwältigend.
Vollgepackt mit Emotionen und großen Gefühlen, die unter die Haut gingen, und überraschenden Wendungen und Enthüllungen, die für Nervenkitzel gesorgt haben.
Ich habe beim Lesen wieder so viel gefühlt.
Den Schmerz, die Zerrissenheit, die Sehnsucht, die Angst, die Liebe ... all das hat Lena Kiefer wieder perfekt und authentisch eingefangen.
Ich liebe ihren Schreibstil.
Ich liebe die facettenreichen und authentischen Charaktere, ihre Chemie und ihre Entwicklung.
Felicity und Elijah sind mit so sehr ans Herz gewachsen und man fühlt sich während des Lesens tief mit ihnen verbunden.
Schon im ersten Band konnte man ihre starke Anziehung und Verbundenheit deutlich spüren, aber in diesem Teil war alles noch viel intensiver.
Man fühlt und man leidet mit ihnen.
Die beiden haben mein Herz.
Und Buddy natürlich auch!
Und die Eastie Boys!
Ich liebe die Freundschaften und ich liebe es, dass Helena & Jess ein Teil der Geschichte sind.
Diese Fortsetzung hat einfach alles!
Und wie nicht anders zu erwarten, auch einen Cliffhanger!
Hasse ich ihn?
Dazu sage ich jetzt nichts ...
Liebe ich ihn trotzdem?
Ja verdammt, er gehört einfach dazu, weil Lena einfach die Queen der Cliffhanger ist und man sich so noch mehr auf das Finale dieser Reihe freut.
Coldhart - Deep & Shallow bietet die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Leidenschaft und es hat mich bis zum Schluss an die Seiten gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannende Fortsetzung mit Cliffhanger

Das Cover von Band 2 ist genauso schön wie von Band 1. Sie passen einfach super zusammen und sehen gut im Regal aus. Auch gemeinsam mit der Westwell-Trilogie.

Inhaltlich knüpft dieser zweite Band der ...

Inhaltlich knüpft dieser zweite Band der Coldhart-Trilogie direkt an das Ende des ersten Bandes an. Wer also den ersten Band nicht gelesen hat, sollte auch diese Rezension an dieser Stelle nicht weiter lesen, um sich nicht zu spoilern, und ganz generell auf jeden Fall erst Band 1 lesen. Sonst kann man die Handlungen gar nicht nachvollziehen.

Im Prinzip ist das ein wirklich gemeiner Band, weil ich als Leserin ganz genau wusste, dass ich am Ende der letzten Seite kaum ein Deut schlauer sein werde und vermutlich nur noch mehr Probleme aufgetaucht sind als nach dem ersten Band, da ja auch noch Band 3 folgen wird. Deswegen finde ich manchmal zweite Bände einer zusammenhängenden Trilogie auch etwas langatmig und anstrengend, muss aber sagen, dass es mir bei Coldhart nicht so ging. Es war durchaus spannend und die Entwicklungen auch nicht immer alle so zu erahnen.

Die beiden Protagonisten mochte ich auch immer noch gerne. Der Wandel von Feli ist teilweise etwas zu extrem und beinahe unglaubwürdig, aber sie wächst halt auch mit den Herausforderungen des Lebens. Die sind jedoch wirklich extrem.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super angenehm zu lesen, fesselnd, emotional und so bildlich, dass ich mir die Orte immer gut vorstellen konnte. Mega gerne habe ich auch die Szene gelesen als Elijah mit seiner Mutter gesprochen hat und ich fand so schön wie sie reagiert hat. Es war so schön zu sehen wie sie sich verändert hat seit Westwell und auch sie dazugelernt hat. Hätte ich nie erwartet, dass sie so verständnisvoll und mitfühlend sein kann bzw. das dann auch noch jemand anderem zeigen kann.

Ich muss sagen, ohne zu viel zu verraten, dass ich das Ende noch etwas dramatischer befürchtet hatte und dann doch recht froh war wie es ausgegangen ist, auch wenn es natürlich trotzdem ein heftiger Cliffhanger war. Aber bei weitem nicht so schlimm wie der in Band 2 von Westwell.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Dear Heart, I'm in Love

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Elijah Coldwell hällt sich im Vereinigten Königreich auf und flirtet mit Prinzessin Matilda auf Instagram. Felicity Everhart aka Grant sitzt derweil in New York, kämpft mit der Überwachung durch ihren Vater, denkt darüber nach, ihr Studium abzubrechen und badet in Liebeskummer.
Als Elijah für die Ermittlungen nach seinen Entführern jedoch gezwungen ist nach NY zurückzukehren, begegnen sich die Beiden unvermeidlich wieder. Denn alle Hinweise in seinem deuten auf Felicitys Vater hin...

Wow, wow, wow, ich bin, falls es auch nur eine meiner Zellen nach Band 1 noch nicht war, verliebt.
Das Cover, der Schreibstil, die Charaktere und die Storyline. Ich könnte mir nichts anderes wünschen.

Das Cover passt perfekt zu den anderen zugehörigen Büchern von Lena Kiefer. Edel und wunderschön. Die Prägungen sind wie bei den vorherigen Büchern vorhanden und auch da haben sie mir schon sehr gefallen.

Der Schreibstil ist genau der, den wir über all die Zeit bei Lena Kiefer kennen und lieben gelernt haben. Flüssig, gefühlvoll und überraschend ernst. Eine Mischung aus Romance mit einem Hauch Krimi/Thriller. Die Autorin schafft es wie keine andere dem Leser das Gefühl zu geben, ein Teil des Geschehens zu sein.

Felicity und Elijah sind unglaublich liebenswert und sympathisch. Sie wirken durch ihre Inperfektion noch viel dreidimensionaler und nahbarer. Ich muss zugeben, dass ihre Handlungen nicht immer ganz rational und nachvollziehbar sind. Aber auf wessen Handlungen trifft das schon zu ?

Alles in allem, ich bin hellauf begeistert, auch wenn ich immernoch unter den Nachwirkungen des Cliffhangers zu leiden habe. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zu Band 3 überstehen soll. Felicity und Elijah haben ein HappyEnd verdient wie keine anderen. Ehrlich gesagt spekuliere ich schon auf eine dritte Reihe evntl. über Alec, Rosalie, Ezra oder einen der anderen. Grantworth oder so ? (Rosalie Grant Alec WentWorth) vielleicht ?

Mir bleibt schlicht keine Kritik zu äußern, da ich keine habe. Ich bin (fast) wunschlos glücklich. Absolute Leseempfelung an eigentlich jeden, besonders Fans von L.J Shens "Boston Bells" Büchern.

Dies ist der zweite Teil der Coldheart-Reihe. Er ist nicht unabhängig davon lesbar.
Band 1 ist "Coldheart - Strong and Weak"
Band 3 "Coldheart - Right and Wrong" erscheint am 24.09.2024.
Die Coldheart-Reihe ist die Fortsetzung der Westwell-Reihe. Diese enthält keine fürs Verständnis wichtigen Inhalte, gibt dem ganzen aber noch deutlich mehr Tiefe.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannung pur

In „Coldhart-Deep&Shallow“ von Lena Kiefer geht es um Felicity und Elijah, die sich lieben, aber dies durch verschiedene Aspekte sehr schwierig zu verwirklichen ist.
Größtes Problem ist dabei Grant, der ...

Größtes Problem ist dabei Grant, der Vater von Felicity.
Um nicht zu Spoilern, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Elijah Coldwell und Felicity Everhart geschrieben, dadurch kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin.
Der Spannungsbogen der Geschichte war das gesamte Buch über gut aufgebaut, sodass es keinesfalls langweilig wurde.
Nur auch dieses Buch hat wieder einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe und bin tatsächlich etwas traurig, das diese damit dann abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Spannend bis zur letzten Seite!

Lena Kiefers zweiter Band der Coldwell-Reihe ist einfach fantastisch. Von Beginn an spannend, fesselnd, voller Leidenschaft und Sehnsucht und Liebe. Felicity und Elijah sind so unglaublich tolle Charaktere, die sich entwickeln und wieder zueinander finden, obwohl sie im Herzen nie voneinander getrennt waren. Eine Verbindung, die viel tiefer geht als bloße Anziehung. Eine Verbindung, die beide nicht so wirklich begreifen, aber spüren und dieser schließlich nachgeben.
Und wie schon in der Westwell-Reihe.
Der Bösewicht, der so offensichtlich scheint, ist mit Sicherheit wirklich ein Bösewicht, doch ich denke, dass er nur eine Marionette ist. Ich habe so meine Gedanken dazu, wer der tatsächliche Drahtzieher hinter Elijahs Vergangenheit sein könnte. Die kleinen Nuancen, die Lena Kiefer einbaut, die machen eben den Unterschied.
Ein fantastischer zweiter Band, der kaum düsterer nicht sein könnte, aber die Leidenschaft und Sehnsucht machen ihn wieder so hell, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3.. ich muss wissen wie es weitergeht.