Cover-Bild Coldhart - Deep & Shallow
Band 2 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Deep & Shallow

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?

SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

"COLDHART enthält für mich absolut alles, was ich an Lenas Büchern liebe. Die Geschichte hat sich so echt, nah und tief angefühlt. Es ist die Sorte Buch, die das eigene Herz beim Lesen ein bisschen verändert - auf bestmögliche Art und Weise." charlie_books

Band 2 der COLDHART -Reihe von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 04.08.2024

Jahreshighlight!

Eine Super Fortsetzung, es war nie langweilig.
Ich konnte das Buch, sowie das erste Band nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich so sehr an sein bann gezogen. 🫠

Wer Romantik mit ein Hauch Crime ...

Eine Super Fortsetzung, es war nie langweilig.

Wer Romantik mit ein Hauch Crime Bücher mag, ist hier genau richtig.
Die Bücher kann man nicht unabhängig voneinander lesen.
Diesbezüglichen sollte man zuerst das Band 1 lesen.
Ich hab das Buch geliebt und würde es von Herzen weiter empfehlen.

Für mich ist es ein Jahreshighlight. ❤️

Veröffentlicht am 27.07.2024

Fesselnder zweiter Band

Die Fortsetzung geht spannend weiter. Man begleitet Elijah auf seiner Suche nach seinem Entführer und Felicitiy durch ihre Zeit nach der abrupten Trennung. Ob sie wieder zusammenfinden?

Der zweite Teil ...

Der zweite Teil hat mich ebenfalls in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Besonders zum Ende hin reiht sich eine spannende Szene an die nächste und man kann gar nicht aufhören, sich zu fragen, wie es weitergeht.

Vom Ding her ist das Konstrukt der Story nichts bahnbrechend neues, es erinnert mich sehr stark an die Story von Jess und Helena. Aber durch die neuen Charaktere und deren Zusammenspiel ist es trotzdem irgendwie etwas Neues und Aufregendes.

Felicity wird mir immer sympathischer, sie macht eine tolle Entwicklung durch und scheint immer mehr an Stärke und Selbstbewusstsein zu gewonnen. Auch Elijah entwickelt sich weiter und sieht endlich ein, dass er auch mal Hilfe annehmen kann und sollte. Mit am meisten freut mich, dass man Helena und Jess immer noch mit in Geschichte hat und weiterverfolgen kann, die beiden habe ich einfach in mein Herz geschlossen.

Lena Kiefer schafft es einfach, eine Welt aus tollen Charakteren und Beziehungen zu schaffen, die man alle ins Herz schließt. Dabei kommt die Spannung dennoch nicht zu kurz und, wie für Lena bekannt, gibt es natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. Ich bin gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannende Fortsetzung

Elijah begibt sich in diesem Band auf die Suche nach seinem Entführer. Er möchte endlich Gewissheit haben und kann nicht mehr damit leben, dass die Menschen, die ihm etwas bedeuten in Gefahr sind. Seine Suche führt ihn nach England, wo er dank seiner Kontakte immer weiß, wo der Verdächtige Handlanger sich aufhält. Denn das Problem ist, Eli weiß nicht, wer sein Entführer ist, aber er hat den Namen von einem Handlanger. Über ihn möchte er den Namen erfahren. Doch er ist Eli einen Schritt voraus und reist in die USA.
Dort macht Felicity Bekanntschaft mit ihm, denn der Mann taucht im Hause ihres Vaters auf. Sie hört ein Gespräch mit, was für sie aber wenig Sinn ergibt. Bis sie einige Tage später auf Elijah trifft. Der hat in der Zwischenzeit schon einiges herausgefunden. Nicht nur, wer sein Entführer ist, sondern auch wer die Frau ist, deren Tod er damals mit angesehen hat. Elijah weiht Felicity ein, denn er weiß, dass er Hilfe braucht. Doch mit seiner Suche hat er alles nur schlimmer gemacht. Anstatt seine Freunde und Familie zu beschützen, hat er sie noch mehr in Gefahr gebracht. Und nicht nur die, sondern auch Leute, die ihm Informationen gegeben haben. Denn er ist nicht so subtil vorgegangen, wie er dachte.

Ich habe die Fortsetzung verschlungen und bin bei den vielen Geschehnissen fast vor Spannung gestorben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm gewesen und ich bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe einfach alle Charaktere in der Geschichte und sogar Trish, Elis Mutter, wird mir langsam ein bisschen sympathisch.
Ich bin gespannt, ob es im letzten Band eine Antwort auf die Frage gibt, warum ihm das damals angetan wurde. Warum hat man ihn nicht umgebracht? Und warum hat man ihn all die Jahre weiter unter Druck gesetzt und ihm kein Glück und keine Freiheit gewünscht? Gespannt bin ich auch darauf, wenn Felicity ihrem Vater sagt, dass sie weiß, was er getan hat. Und wie ihre Schwestern reagieren werden. Es sind noch so viele Fragen offen.
Warum muss es hier einen noch schlimmeren Cliffhanger geben als bei Band eins? Zum Glück ist der September nicht mehr weit.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Liebe die beiden so sehr!!

Als großer Fan des ersten Bands konnte ich es kaum erwarten, “Coldhart-Deep & Shallow” zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte setzt etwa vier Monate nach den Ereignissen des ersten Buches ein, und die Spannung zwischen Felicity und Elijah ist so intensiv wie eh und je.

Lena Kiefers Schreibstil hat mich erneut verzaubert. Ihre Worte sind wie ein Sog, der mich durch die Seiten zieht. Die Geheimnisse und Rätsel, die die beiden Protagonisten umgeben, haben mich förmlich an das Buch gefesselt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

Die Chemie zwischen Felicity und Elijah ist elektrisierend. Ihre Dialoge sind voller Emotionen, und ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelitten und gelacht. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Gefühle ihrer Charaktere auf den Leser zu übertragen.

Und dann das Ende! Ich möchte nicht spoilern, aber es hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen – auch wenn ich bis September warten muss. Die Vorfreude ist jetzt schon unerträglich!

Fazit: “Coldhart-Deep & Shallow” ist eine Achterbahn der Gefühle, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Lena Kiefer hat hier eine grandiose Fortsetzung geschaffen, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer mitreißenden Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ich brauche Band 3!

„Coldhart: Deep&Shallow“ ist der zweite Band der Coldhart-Reihe und nicht unabhängig lesbar. Auch empfehle ich die Reihe vorher zu lesen, da wir dort Eli schon kennenlernen und Hintergrundinformationen zu ihm bekommen, die einen Coldhart einfach nochmal anders spüren lassen. Ich liebe Lenas Schreibstil in jedem Buch. Dramatisch, fesselnd und wahnsinnig emotional. Bei zusammenhängenden Reihen ist der Mittelband ja immer etwas schwierig. Man beginnt nach einen Cliffhänger, bekommt immer ein paar Häppchen und endet wieder mit einem Cliffhänger. Es gibt Drama und Versöhnung und alles dazwischen. Ich mag nicht lügen, das bekommen wir auch hier. ABER und das macht dieses Buch so gut, wir lernen die Protagonisten noch einmal sehr viel besser kennen. All ihre Gefühle, Handlungen und Zwiespälte sind so unfassbar greifbar. Ich wollte nie aufhören zu lesen. Ich habe ihren Schmerz und ihre Verzweiflung gefühlt und auch diese klitzekleinen Hoffnungsschimmer. Das ganze Buch war turbulent und hat mich in einen Gefühlsstrudel gezogen. Meine Realität war zwischen den Seiten. Es hat sich angefühlt, als sei ich in dem Buch und Elis und Felicitys Geschichte sei meine. Viel zu dem Inhalt oder der Entwicklung kann ich leider nicht schreiben, ohne zu spoilern. Mir haben aber beide Protagonisten sehr gefallen. Auch der Verlauf blieb spannend, obwohl man ja schon einiges weiß. Dennoch blieb immer die Frage, was jetzt wohl als Nächstes passiert. Auch haben mir die Nebencharaktere, gerade Helena und Jess, sehr gefallen und ich habe so gerne an die beiden zurückgedacht.
Ich kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint! 5/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-