Cover-Bild Coldhart - Deep & Shallow
Band 2 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Deep & Shallow

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?

SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

"COLDHART enthält für mich absolut alles, was ich an Lenas Büchern liebe. Die Geschichte hat sich so echt, nah und tief angefühlt. Es ist die Sorte Buch, die das eigene Herz beim Lesen ein bisschen verändert - auf bestmögliche Art und Weise." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der COLDHART -Reihe von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 01.07.2024

Coldhart - Deep & Shallow

Worum geht es?: Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren...

Das Cover: Wie auch schon der erste Band, gefällt mir dieses Buchcover wieder sehr gut. Es sieht sehr edel aus und die Gravuren machen es zu etwas Besonderem.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Felicity und Elijah erzählt. Der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen. Die Kapitel haben mit 10 bis 20 Seiten die perfekte Länge. Ich brauchte etwas, um wieder in die Geschichte rein zu finden, aber die Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht. Das Buch ist mit viel Spannung versehen und die Jagd nach Elijahs Entführer hat wirklich Spaß gemacht zu verfolgen. Dennoch, dafür das es ein Liebesroman ist, hat mir genau das schlussendlich gefehlt. Der Cliffhänger zum Schluss war wirklich gemein und ich kann nur jedem empfehlen den letzten Band griffbereit zu haben.

Die Hauptfiguren: Elijah ist nach der Trennung von Felicity am Boden zerstört. Er weiß jedoch, dass es das Beste ist. Um endlich Gerechtigkeit zu bekommen und seinen Entführer muss er sie schützen. Mit der Zeit merkt er allerdings, dass es immer schwerer wird auf Spurensuche zu gehen, ohne das Familie und Freunde davon Wind bekommen. Elijah hat in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er lernt sein Herz zu öffnen und sich anderen anzuvertrauen.

Felicity ist nach der Trennung von Elijah total unglücklich. Sie hat so viel Hoffnung in diese Beziehung gesetzt und wurde schlussendlich enttäuscht. Sie steckt in einer Krise. Sie weiß nicht was sie machen soll. Ihr Studium macht ihr keinen Spaß mehr und auch ihr Vater verhält sich zunehmend seltsam. Und dann wurmt sie ständig die Frage, warum Elijah sie von heut auf morgen verlassen hat. Mit Felicity hatte ich so meine Probleme in diesem Buch. Wo andere total sauer sind, hinterfragt sie einfach zu viel und vergibt viel zu schnell. Ich hoffe im nächsten Band bessert sich das wieder.

Endfazit: Der zweite Band der Cold Hart Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine gute Mischung zwischen sachtem Thriller und Romance. Mir persönlich hat die Romantik allerdings auf der Strecke gelegen. Da habe ich mir mehr gewünscht. Felicity war mir auch in manchen Momenten einfach zu anstrengend. Sie versteht einfach kein nein. An der ein oder anderen Stelle hätte ich da ausrasten können. Dennoch kann ich abschließend sagen, dass es eine tolle Reihe ist. Die Handlung ist spannend und der Schreibstil einfach super. Der Cliffhänger war sehr gemein und so muss ich nun warten, bis endlich der letzte Band erscheint. Ich bin gespannt, wie die Geschichte endet. Eine Leseempfehlung an der Stelle.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Angststörungen/Panikattacken, Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Entführung eines Kindes, körperliche Misshandlung eines Kindes, Verabreichung von Drogen ohne Einwilligung, Waffengebrauch, Tod eines Familienmitglieds und Vergiftung eines Tieres angesprochen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Schade

Hier wären wir wieder bei Felicity und Elijah.
Ich mag die zwei wirklich gerne
Aber ich hatte bei Band 1 ja schon so eine Vermutung und die ist leider auch eingetroffen.
Ich finde leider, dass die Geschichte ...

Hier wären wir wieder bei Felicity und Elijah.
Ich mag die zwei wirklich gerne
Ich finde leider, dass die Geschichte einfach unnötig in die Länge gezogen wird.
Die Story hätte für mich auch in zwei Bücher gepasst. Ich fand es hier manchmal einfach ermüdend. Wirklich schade, weil ich die Story der beiden total mag.
Aber ich hätte es auch schön gefunden wenn wir hier zum Ende gekommen werden.
Natürlich freue ich mich auf Band 3. Denn ich möchte wissen wie Lena Kiefer das Ende löst.