Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein gefühlvoller, fesselnder Auftakt

Nachdem ein schreckliches Verbrechen Nevahs Leben verändert hat, taucht die ganze Familie in der Küstenstadt Rockaway Beach unter. Ihr Leben wird durch Angst und Panik bestimmt. Um das Erlebte zu vergessen, flüchtet sich ihr Bruder Miller in Alkohol und Partys.

Jackson, der neue Nachbar, wurde von seinen Eltern belogen und hat mit den daraus resultierende Folgen zu kämpfen. Mit der Zeit lernen sich die drei besser kennen und Nevah kann ihre Gefühle für Jackson nicht mehr leugnen. Doch in ihr Geheimnis darf sie ihn nicht einweihen, um ihre Familie nicht zu gefährden.

„Unsafe“ ist ein New Adult Roman, der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Story ist in der Ich-Perspektive, im Wechsel aus der Sicht von Nevah und Jackson geschrieben. Dadurch konnte ich sehr gut die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten nachvollziehen. Der lockere, gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Unterschwellige Spannung zieht sich durch die ganze Story. Zusätzlich hat mich die Frage, was in der Vergangenheit passiert ist, beschäftigt. Erst langsam wird mehr von der schrecklichen Nacht berichtet, die der Familie das Leben schwer macht.

Nevah und Jackson sind sympathische Protagonisten auch wenn ich die ein oder andere Handlungsweise nicht ganz nachvollziehen konnte. Das Verhalten von Nevahs Eltern ihren Kindern gegenüber, hat mich hingegen beeindruckt.

Auch wenn einiges vorhersehbar ist, hat mich die Story gefesselt, so dass es mir schwer fiel, das Buch beiseite zu legen. „Unsafe“ ist ein gefühlvoller Auftakt der „Seaside-Hideaway-Reihe. Ich bin schon sehr neugierig, wie es mit der Geschichte im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Emotional und tiefgründig

Nevah wurde aus ihrem Leben herausgerissen und muss nun zusammen mit ihrer Familie einen Neuanfang in Rockaway Beach starten. Sie vermisst vor allem ihre beste Freundin Hanna und ist eifersüchtig auf ihren Bruder Miller, da er sofort in Jackson, ihren Nachbarn einen neuen Freund gefunden hat. Doch Nevah, die erst überhaupt nicht begeistert von Jax war, sieht immer mehr die anderen Seiten von ihm und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, da er für sie ein Anker ist.

"Unsafe - Seaside Hideaway" ist der erste Band der Reihe von Leonie Lastella. Der Schreibstil der Geschichte ist wahnsinnig fesselnd, unerwartete Wendungen erhalten die Spannung bis zum letzten Kapitel. Am Ende wartet ein Cliffhanger, der mich schon jetzt neugierig auf den 2. Band gemacht hat, welcher im Oktober 2023 erscheinen soll.
Das Cover passt perfekt zum Buch, es erinnert mich an den Ozean und seinen Spiegelungen im Wasser. Für Nevah und Jax ist der Strand am weiten Ozean gleichzeitig ein wichtiger Rückzugsort.
Nevah hat seit den Erlebnissen in der alten Heimat sehr viel Angst. Sie hält es in der Dunkelheit nicht aus und fühlt sich verfolgt. Immer wieder leidet sie unter Alpträumen und Panikattacken. Jax ist für sie ein Ruhepol und mit ihm fühlt sie sich immer sicher.
Im Laufe des Buches erfahren die Leser auch immer mehr über Jax, der ebenfalls ein Päckchen zu tragen hat. Dadurch fällt es ihm leicht, sich in die Situation von Nevah hinein zu versetzen.
Beim Lesen spürt man das Knistern zwischen den Beiden und man darf sich auch auf so manche heiße Szene im Buch freuen.
Im Roman geht es um sehr tiefgründige Themen, was zu sehr emotionalen Szenen führt, in welchen ich hier und da auch ein Tränchen verdrücken musste.

Ich persönlich bin schon total gespannt wie es mit Nevahs Familie und Jax weitergehen wird und freue mich schon jetzt auf den 2. Band. Mich hat das Buch beim Lesen wirklich sehr gefesselt und ich kann jedem dieses wahnsinnig emotionale und tiefgründig Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein Neuanfang

„Unsafe -Seaside Hideway“ ist der neue Roman von Leonie Lastella und Band 1 ihrer Seaside Hideway Reihe.

Als ich das Buch das erste mal sah und den Klappentext lass war ich direkt neugierig auf die Geschichte rund um Nevah und Jackson.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und habe schon einige Bücher von ihrer gelesen.
Das Buch hat sich flüssig und angenehm lesen lassen und der Spannungsbogen blieb vom Anfang bis zum Ende aufrecht.
Die Protagonisten machen beide eine schwierige Zeit durch wirken aber trotz allem sympathisch und authentisch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Nevah und Jax erzählt und so konnte man sich gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzen und mehr aus der Vergangenheit erfahren.

Das Buch ist sehr spannend und beinhaltet einige schwiege Themen, trotzdem kam auch Romantik und Liebe nicht zu kurz und ich mochte die vielen schönen Momente zwischen den Protagonisten.
Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet bin ich sehr gespannt auf Band 2.
Dort wird die Geschichte aus der Sicht von Nevahs Bruder Miller erzählt den man auch schon in Band 1 kennenlernt.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und es zählt schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2023.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Liebesgeschichte mit Nervenkitzel

》„Jax hat gesagt, der Ozean hilft ihm, weil er Millionen Kubikkilometer Ruhe bedeutet. Ich brauche nur 1,85 Meter. Ihn.“ (S.164)

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nevah und ihre Familie ziehen an das Küstenstädtchen Rockaway Beach, ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nevah und ihre Familie ziehen an das Küstenstädtchen Rockaway Beach, um dort unterzutauchen. Doch auch hier droht Nevah eine Panikattacke nach der anderen. Es gibt nur eine Person, bei der sie sich sicher fühlt - Jax. Jackson - Jax, ist der Nachbar von nebenan. Genau wie Nevah hat auch er sein Päckchen zu tragen. Allerdings entwickelt sich zwischen den beiden mehr, doch Nevah darf ihm nicht die Wahrheit sagen, sonst gefährdet sie nicht nur ihre Familie, sondern auch ihn zu verlieren.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Schon das Cover des Buches ist wirklich ein Hingucker. Es spiegelt für mich das Meer, die Ruhe sowie die Dunkelheit und das Licht wider. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es wird aus der Sicht von Nevah und Jackson geschrieben. Beide Protagonisten sind sehr authentisch und mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders Jax mit seinen schönen Worten. Die beiden haben im Laufe der Geschichte sich wirklich weiterentwickelt. In der Mitte hat es sich kurz mal etwas gezogen, aber trotzdem hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Ich habe einfach so viele Stellen markiert. Da es auch mal eine andere Liebesgeschichte ist, den sie hat neben der Romantik auch ganz viele Spannungselemente. Hier ist Nervenkitzel, Herzklopfen und Bauchkribbeln vorprogrammiert. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, freu ich mich schon sehr auf Band 2 mit Miller und Blake. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ein toller Mix aus Herzklopfen und Gänsehaut!

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich es bereits in den sozialen Medien gesehen habe. Das Cover des Buches ist traumhaft schön gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext verrät nicht so viel von der Geschichte, überzeugt aber definitiv. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Nevah. Sie muss mit ihrer Familie untertauchen, da ein furchtbares Verbrechen die Familie erschüttert hat. Sie ziehen an das Küstenstäbchen Rockaway Beach. Niemand darf erfahren, was die Familie erlebt hat. Nevah leidet unter starken Panikattacken und es droht, dass sie daran zerbricht. Bis Jackson, genannt Jax begegnet , er ist ein gut aussehender und ständig feiernder Nachbar. Nevah ist genervt von ihm, fühlt sich aber dennoch mehr und mehr zu ihm hingezogen. Doch sie darf ihm eigentlich nicht vertrauen, da die Gefahr besteht, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und ihre Familie droht zu zerbrechen. Wie wird es ausgehen? Darf Nevah sich verlieben? Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und einfach zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge und die Dialoge der Charaktere haben wir sehr gut gefallen. Das Buch hat ein offenes Ende und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.